Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt

Diskutiere Audiradiowechsel, da Lautstärkeregler kaputt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin Moin Leute, ich habe mich hier registriert, da ich bald einen Audi A4 2.4 Baujahr ~1998 fahren werde und ich mir hier erhoffe, nützliche...

  1. #1 Rutzius, 30.03.2014
    Rutzius

    Rutzius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Leute,

    ich habe mich hier registriert, da ich bald einen Audi A4 2.4 Baujahr ~1998 fahren werde und ich mir hier erhoffe, nützliche Tipps zu finden und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin ein kompletter Laie, was das gesamte Thema rund ums Auto angeht :-)

    Ich habe das Auto von meinem Opa bekommen, von Innen sieht alles noch wunderbar aus. Die Karosserie lässt zu wünschen übrig, da es mit dem Garagen einparken nicht mehr so geklappt hat in den letzten Jahren (daher auch der Fahrerwechsel :-) )

    Leider ging nun das Radio ( Chorus 1 ) im Audi kaputt bzw. der Lautstärkeregler. Ich hab mich soweit auch umgeschaut, dass man das Drehelement neu kaufen kann und einbauen kann oder sich n neues Chorus 1 kaufen kann.

    Ich finde das Radio zwar nicht schlecht, da es vom Design her sehr gut passt und das Radio FIS hat. Des Weiteren hat es ein Kassettenschacht.

    Ich habe mich jedoch dagegen entschieden und würde nun gerne ein neues Radio einbauen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Radioschacht ja um einiges breiter ist, als normale Radios in der Breite sind.

    Meine Frage lautet daher ob es für den Audi eine Art Radioblende/rahmen gibt, welchen ich kaufe/n könnte, damit ich ein normales Radio anschließen kann. Ich habe mich natürlich schon dessen auf die Suche gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob diese sich auch eignen würden. Daher frage ich euch, ob ihr vielleicht ein paar Erfahrungen gemacht habt.