Audiosystem Composition Media ohne Na

Diskutiere Audiosystem Composition Media ohne Na im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo meine VW Freunde. Meine Frau und ich haben uns einen VW Touran Baujahr 12/2016 gekauft (wegen Nachwuchs). Meine Frau wollte den Touran...

  1. Endri

    Endri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine VW Freunde.

    Meine Frau und ich haben uns einen VW Touran Baujahr 12/2016 gekauft (wegen Nachwuchs).

    Meine Frau wollte den Touran unbedingt haben, obwohl kein Navi verbaut ist.

    Wir müssen auch keinen fest verbauten Navi haben. Ich fahre aktuell einen Firmenwagen Skoda Octavia und benutze nur CarPlay.

    Besteht die Möglichkeit bei dem System über Carplay oder Android zu navigieren?

    Das wäre sonst sehr enttäuschend. Möchte ungern immer auf dem Handy schauen.

    Muss ich was freischalten oder wie genau funktioniert das bei dem System?

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

    Besten Dank
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 29.12.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    27
    Guten Morgen,
    das sollte somit schon ein MIB 2 sein und auf dem läuft App Connect. Dein Vorhaben sollte also somit funktionieren. Du kannst jetzt schon testen, was passiert, wenn du dein Smartphone über USB mit dem Fahrzeug verbindest. Wenn du von CarPlay sprichst, kommst du aus der Apple-Ecke und sowohl CarPlay, als auch Android Auto und Mirror Link werden von VW App Connect unterstützt. An sich ist das nur eine Software-Sache, das Gerät an sich kann es. Offiziell kannst du es bei VW freischalten lassen, wenn es das Fahrzeug im Moment noch nicht unterstützt (nicht bestellt beim Neuwagenkauf).
    Das kannst du direkt beim Händler kaufen und vorab prüfen lassen, ob es auch 100%ig freischaltbar ist oder du kaufst online das Freischaltdokument und gehst damit zum Händler: Freischaltdokument
    Gibt natürlich auch Personen, die sich auf solche Freischaltungen spezialisiert haben und das auch neben VW anbieten. Sollte somit bei VW erst mal herauskommen, dass es nicht möglich wäre, dann kannst du dich immer noch an solch eine Person wenden, denn die können meist mehr möglich machen als nur die reine Freischaltung.
     
  4. Endri

    Endri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern tatsächlich auf eine Seite was interessantes gelesen. Leider kann man bei dem Composition mit Mute Taste nicht auf CarPlay upgraden. Habe das auch am Auto getestet. Es passiert nichts, außer mein Handy wird geladen.
    Das ist echt schade!
     
  5. #4 fuchs_100, 29.12.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    27
    Aber es sind USB-Buchsen vorhanden? Wie gesagt, ich würde da noch nicht aufgeben. Einfach bei VW vorstellig werden und nachfragen und ansonsten gibt es immer noch die Hoffnung, dass ein Spezialist auf diesem Gebiet das dennoch zum Laufen bringt.
    Wenn Bedarf ist, kann ich dir einen Kontakt nennen.
     
  6. Endri

    Endri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau.... jedoch ist nur ein USB vorhanden. Gerne können Sie mir den Kontakt herstellen. Danke dafür
     
Thema:

Audiosystem Composition Media ohne Na

Die Seite wird geladen...

Audiosystem Composition Media ohne Na - Ähnliche Themen

  1. Radio Composition Media - Album Cover

    Radio Composition Media - Album Cover: Hallo Zusammen, leider gibt es hier kein reines Radioforum, lasse mich aber gerne auf eines verweisen. Daher erstmal hier, von was hängt es ab,...
  2. wann wird der Tiguan mit der neuen Navi Line (Discover und Composition) ausgestattet?

    wann wird der Tiguan mit der neuen Navi Line (Discover und Composition) ausgestattet?: Hallo zusammen, in der Kaufberatung von der Autozeitung AZ Nr.5 sind Bilder von der neuen Navigation / Audio Ausstattung (Discover und...
  3. Fragen zum VW Delta Audiosystem

    Fragen zum VW Delta Audiosystem: Ich habe zu meinem Delta Audiosystem im Bora noch drei Fragen. 1. Bei einigen tschechischen Radiosender wird am rechten Rand in der Mitte immer...