Audi80 flotter machen

Diskutiere Audi80 flotter machen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo , fehre ein Audi 80Bj.94 90PS ist das möglich flotter zu machen ohne gröseren aufwand? Dachte schon an Chip Tuning und dewegen wolte ich...

  1. bubi

    bubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    fehre ein Audi 80Bj.94 90PS ist das möglich flotter zu machen ohne gröseren aufwand?
    Dachte schon an Chip Tuning und dewegen wolte ich den Steuergerät ausbauen aber das Teil kommt nicht raus bin am verzweifeln.Wer kann Tips geben?Danke im Voraus.

    Gruß
    Bubi
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutze am besten mal die Suchfunktion. [​IMG]

    Chiptuning bei Saugmotoren bringt so gut wie gar nix. Die meisten "Tuner" geben an, dass der Motor ca. 10PS mehr leistet, wenn ein Chip verbaut wird.
    Selbst die 10PS sind mehr als utopisch.....

    Gruss,

    Marco
     
  3. bubi

    bubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco

    Danke für den Tip
     
  4. #4 snout_spout, 03.02.2004
    snout_spout

    snout_spout Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    guten tag auch *g*

    ... es gibt für einige modelle ne ne geänderte ansaugbrücke mit power-rohr und offener luftfilter (pilz) .
    das bringt zwar nicht viel an ps .. aber der wagen nimmt deutlich besser das gas an...
    und in verbindung mit einer kompletten auspuffanlage ab krümmer .. bzw kat bringt das auch ein paar ps mehr... wenn es richtig gemacht wird *fg*!

    nur leider is das alles etwas teuer!

    chiptuning würde ich auch abraten... der wagen frisst denn super plus! sollte er jedenfalls *g* -- und für 10 relativen theoretischen ps. ist das echt nicht der hammer wirkungsgrad.

    viel spass beim weitersuchen
    mfg snout

    [​IMG]
     
  5. #5 AutofreundeHöxter, 24.02.2004
    AutofreundeHöxter

    AutofreundeHöxter Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, also ich kann mich über meinen Chip nicht beschweren, der sollte 25-30PS mehr bringen und....also...die merkste schon! Motor läuf seid bald 10.000 damit rund und ohne Probleme. Dat Steuergerät sitzt (bei mir) unterm/hinterm Handschuhfach, einbau war 5 min arbeit.
    Is allerdings nen 94er 2.0L 115 PS! Durfte aber im Prinzip kein grosser unterschied sein. Und viele die ich kenne, mit dem selben wie du, sind mit ihrem Chip recht zufreiden MFG
     
  6. #6 Audi´ofreak, 07.03.2004
    Audi´ofreak

    Audi´ofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll es denn sowas geben und wer ist der Hersteller?

    mfg Stephan
     
  7. #7 80erSchlitten, 26.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Luftfilter kann ich bestätigen.
    Allerdings nicht ohne...
    Ich habe schon bei 3 Wagen den Sportluftfilter von K&N benutzt.
    Ohne Mist ! Bei mir haben alle besser gezogen !
    Kostet zwar 45 Euro, aber dafür halten sie auch viele jahre und lassen sich gut reinigen...
     
  8. #8 Audi-fan1975, 12.04.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Luftfilter stimmt!

    Da gibt es entscheidene Unterschiede z.Bsp. Die Einspritzanlage; teilweise andere Krümmer ect. PP

    MFG
    SVen
     
  9. #9 Sternengucker80, 19.04.2004
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Die einfachste Variante ist, das Du run guckst und Dir einen holst mit mehr PS. Sauertunig kostet unmengen an Geld, wenn es was bringen und auch noch haltbar sein soll. Nen offenen Lufi bringt ned wirklich viel Leistung nur ein bischen besseres Ansprechverhalten. Das kannst Du aber auch mit einem Tauschfilter erreichen.
    Um richtig Leistung zu bekommen müßtest Du schon tiefer in die Tasche greifen.
    scharfe Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitung ( planen, größere Ventile, usw....), Steuergerät anpassen, usw...
    da kannst du dir dann auch gleich nen 2.8 V 6 kaufen. der ist billiger und hat immer noch mehr Leistung.
    Gruß Timo
     
  10. -popo-

    -popo- Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch auch nen 2.0ler mit 140PS hat der nicht die gleichen abmaße wie mein 2.0ler mit 90PS???
     
Thema: Audi80 flotter machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfe nockenwelle audi 80 b4

    ,
  2. scharfe nockenwelle audi 80 b3

    ,
  3. audi 80 b4 scharfe nockenwelle

    ,
  4. audi 80 scharfe nockenwelle,
  5. audi 80 b2 sportluftfilter,
  6. audi 80 b3 scharfe nockenwelle,
  7. audi 80 b3 sportluftfilter ,
  8. scharfe nockenwelle audi 80,
  9. audi 80 b4 2 0l nockenwelle,
  10. audi 80 b3 luftfilter wechseln,
  11. sportluftfilter audi 80 b3,
  12. chiptuning audi 80 b4 anleitung einbauen ,
  13. audi 80 schneller machen,
  14. Luftfilter Audi 80 B3,
  15. audi 80 b3 luftfilterkasten,
  16. chiptuning audi 80 b3,
  17. audi 80 luftfilter wechseln,
  18. audi 80 b3 offener sportluftfilter,
  19. gibt es offene sportluftfilter audi 80 cabrio,
  20. audi 80 90 ps scharfe nockenwelle,
  21. powerrohr audi 80 b3,
  22. Audi 80 B3 brummt beim Fahren,
  23. audi 80 b2 chip tuning,
  24. audi 80 3a ,
  25. audi 80 leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Audi80 flotter machen - Ähnliche Themen

  1. audi80 2.0E

    audi80 2.0E: Habe das Problem das er im Leerlauf ständig aus geht. Bitte um Hilfe
  2. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

    Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...
  3. audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen

    audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen: Hallo Leute es geht um meinen Audi80 2,6 Liter Cabrio, manuelles Verdeck.Vor einigen Wochen ließ sich mein Kofferraum nicht mehr schließen der...
  4. Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen

    Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen: hallo miteinander habe ein proplem mit meinem audi80 TDI1.9 automatik 110.000km geleufen baujahr 1994 B4!nur im leerlauf drehzahlschwankungen!Der...
  5. Karosserieteile für Audi80 Bj.03/1985

    Karosserieteile für Audi80 Bj.03/1985: Ein herzliches Hallo in das weite Forum, ich benötige für meinen Audi80 Bj.03/1985 66KW Automatik Limusine einen linken Kotflügel und eine...