audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen

Diskutiere audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute es geht um meinen Audi80 2,6 Liter Cabrio, manuelles Verdeck.Vor einigen Wochen ließ sich mein Kofferraum nicht mehr schließen der...

  1. #1 Audi80-Tom, 06.03.2012
    Audi80-Tom

    Audi80-Tom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute es geht um meinen Audi80 2,6 Liter Cabrio, manuelles Verdeck.Vor einigen Wochen ließ sich mein Kofferraum nicht mehr schließen der Verschlussriegel stand nach dem öffnen des Kofferraums wieder so wie er stehen sollte wenn der Kofferraum geschlossen ist. Der Riegel ließ sich auch nur sehr schwer in die Stellung auf drücken, deshalb sprühte ich ein wenig/viel WD40 in den mechanismus und sihe da er war wieder leicht beweglich. So weit so gut, jetzt stellte sich herraus das wenn ich den Kofferraumdeckel ins Schloss fallen lasse dieser nicht immer verriegelt d. h. ich brauche nur am Deckel ziehen und er geht wieder auf ohne das ich den Schlossknopf betätigen muss.Also zu 70% verriegelt der Kofferraum nicht, auch beim Abschließen ist das so, man hört einfach nicht dieses Klackgeräusch des Verriegelungmechanismus, aber wie gesagt ab und an funktioniert es.Ich denke das ich einen Kabelbruch fast ausschließen kann weil warum funktioniert es dann manchmal.Hat jemand evtl das selbige Problem an einem 80er gehabt?Grüsse euer Audi80-Tom
     
  2. #2 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun das ist ja eindeutig ein mechanisches Problem. Also entweder wenn du Glück hast nur eine Schwergängigkeit am Schloss und ansonsten ein Defekt am Schloss, sodass du halt ein neues brauchst. Für weitere Reparaturen wird es aber sicherlich ausgebaut und ggf. weiter zerlegt werden müssen.
     
Thema: audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 cabrio kofferraum geht nicht auf

    ,
  2. audi 80 cabrio kofferraum wird nicht verschlossen

    ,
  3. audi 80 cabrio kofferraum geht nichts zu

    ,
  4. audi 80 cabrio heckklappe öffnet nur mit schlüssel,
  5. audi 80 cabrio zv heckklappe,
  6. audi80_tom,
  7. audi 80 cabrio heckklappe zentralverriegelung,
  8. audi 80 cabrio kofferraum geht nicht auf forum,
  9. Audi Cabrio Kofferraum verriegelt,
  10. Audi Cabrio ZV abschließen heckklappe,
  11. audi 80 cabrio kofferraum öffnet nicht zentral,
  12. kofferraum öffnen bei audi 80 cabrio,
  13. audi cabrio kofferraum öffnet nicht,
  14. audi 80 cabrio tür geht nicht mehr auf,
  15. audi cabriolet kofferraum öffnen,
  16. schlösser verriegelungen verdeckkastendeckel audi 80 cabrio,
  17. audi cabrio tür lässt sich nciht abschließen,
  18. audi 80 zv kofferraum geht nicht,
  19. audi 80 cabrio kofferraum öffnen,
  20. audi 80 cabrio heckklappe öffnen,
  21. audi 80 cabrio kofferraum öffnet ab und an,
  22. kofferraumschloss audi 80,
  23. audi 80 kofferraumschloss lässt sich nicht abschließen,
  24. audi 80 cabrio kofferraum verriegelt nicht,
  25. audi 80 wann kofferraum geschlossen
Die Seite wird geladen...

audi80 cabrio kofferraum lässt sich nur ab und zu verschließen - Ähnliche Themen

  1. audi80 2.0E

    audi80 2.0E: Habe das Problem das er im Leerlauf ständig aus geht. Bitte um Hilfe
  2. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

    Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...
  3. Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen

    Im leerlauf beim audi80(baujahr1994 B4)drehzahlschwankungen: hallo miteinander habe ein proplem mit meinem audi80 TDI1.9 automatik 110.000km geleufen baujahr 1994 B4!nur im leerlauf drehzahlschwankungen!Der...
  4. Karosserieteile für Audi80 Bj.03/1985

    Karosserieteile für Audi80 Bj.03/1985: Ein herzliches Hallo in das weite Forum, ich benötige für meinen Audi80 Bj.03/1985 66KW Automatik Limusine einen linken Kotflügel und eine...
  5. Kaltstartproblem Vergaser Audi80

    Kaltstartproblem Vergaser Audi80: Ahoi! Bin ja neu hier im Forum und sag deswegen erstmal hi@all Hab mir als Winterauto nen Audi 80cc, 1,6 Liter 55 kw, Bj. 1986, 97.800 km für...