Audi-VW

Diskutiere Audi-VW im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo , ich hätte mal ein frage. Wenn ich von Audi und VW 2 geliche Fahrzeuge nehme. Die Fahrzeuge haben die gleiche Aussstattug und der Rest...

  1. #1 PHAETON, 02.11.2010
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich hätte mal ein frage. Wenn ich von Audi und VW 2 geliche Fahrzeuge nehme. Die Fahrzeuge haben die gleiche Aussstattug und der Rest wie Lackierung ...usw.

    Ist der Audi bei den gelicher Ausstatung trotdem teuerer als der VW oder ist die Falsch dass Audi nicht immer teuerer ist als VW . Und wenn der Audi teurer ist die Differenz zwischen beiden Fahrzeugen vom Preis her groß oder nicht. Ich fände es sehr nett wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet. ***VIELEN DANK***

    Wünsche allen noch einen schönen Abend. MfG Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Absolut identische Fahrzeuge gibt es eigentlich nicht. Irgendwo unterscheiden sie sich immer. Aber wenn man in etwa baugleiche Fahrzeuge vergleicht, dann ist es so, dass Audi teurer ist. Das beruht auf mehreren Gründen:
    • Audi hat ein anderes Image als VW
    • Audi hat eine andere Zielgruppe von Käufern, die von Haus aus mehr Zahlen
    • Bei Audi hat man oftmals schon techniken Verbaut, die erst kurz danach bei VW erscheinen
    • Die Verarbeitung gerade im Innenraum ist bei Audi oftmals aufwändiger und detailgenauer als bei VW. Gerade wenn man auf kleine Details achtet, merkt man dort große Unterschiede.
    Wenn ich beispielsweise meinen A3 mit dem Golf IV vergleiche. Beide sind vom Grundaufbau her sehr sehr ähnlich und teilweise wieder nicht. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, wo andere Steuergeräte etc. verwendet werden oder andere Funktionen zur Verfügung stehen, sondern nur mal vom Innenraum her. Der Golf IV hat eine standardmäßige Deckenleuchte ohne Beleuchtung. Bei Audi (A3-Facelift)sind die Schalter beleuchtet und das nicht nur vorne, sondern auch hinten. Es gibt zwei blendfrei verbaute Kofferraumbeleuchtungen, die der Golf nicht hat. Oder die Türwarnleuchten und die Ausstiegsbeleuchtung sind extra getrennt verbaut und leuchten daher besser aus bzw. warnen den Verkehr besser, als beim Golf, der nur die Kombileuchte hat, die weiß/rot ist. Oder schließe eine Tür beim A3 und eine beim Golf. Die beim A3 hat einen satteren Klang und fühlt/hört sich angenehmer an. In diesem Bereichen wird halt bei Audi mehr geforscht und investiert, was ihn teurer macht. Auch den Türaufbau bei Audi finde ich wesentlich massiver als bei VW, wenn man die zwei mal miteinander vergleicht.
    Ja, es sind Kleinigkeiten, aber die machen es oftmals aus, was einem ein Fahrzeug sympatischer macht, als das andere. Den gleichen Unterschied gibt es wieder zwischen dem Skoda Octavia I und dem Golf IV. Gleiches Prinzip, nur ist hier der Golf höherwertiger als der Skoda.

    Jeder muss halt wissen, was er will. Deswegen ist der Golf jetzt nicht unbedingt schlechter als der Audi, denn der Golf kostet ja auch weniger als ein Audi!

    Der Preisunterschied ist ganz unterschiedlich, ob Neuwagen oder gebraucht. Je älter das Fahrzeug wird, umso geringer wird meist der Unterschied. Aber mehrere tausend Euros sind da natürlich schon teilweise Unterschied.
     
Thema: Audi-VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied audi und VW

    ,
  2. unterschied vw und audi

    ,
  3. unterschied vw audi

    ,
  4. audi teurer als vw,
  5. unterschied zwischen audi und vw,
  6. unterschied audi vw,
  7. audi unterschied vw,
  8. vw audi unterschied,
  9. audi vw unterschied,
  10. warum ist audi teurer als vw,
  11. audi teurer vw,
  12. qualitätsunterschied audi vw,
  13. unterschied audi zu vw,
  14. unterschiede vw audi,
  15. unterschied volkswagen und audi,
  16. unterschied zwischen audi vw,
  17. was ist der unterschied zwischen audi und vw,
  18. audi teurer als vw?,
  19. türaufbau 3bg passat,
  20. türaufbau audi a6,
  21. unterschiede audi vw,
  22. Audi Teile teurer als vw,
  23. was ist der unterschied zwischen vw und audi,
  24. audi vw motoren unterschied,
  25. audi oder vw teurer
Die Seite wird geladen...

Audi-VW - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...