Audi V8 mit 340.000 km

Diskutiere Audi V8 mit 340.000 km im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen, Hätte mal ne Frage zu einem Audi V8 den ich mir wahrscheinlich kaufen möchte. Und zwar, möchte mein Nachbar einen Audi V8 Baujahr...

  1. #1 PHAETON, 26.01.2013
    PHAETON

    PHAETON Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,


    Hätte mal ne Frage zu einem Audi V8 den ich mir wahrscheinlich kaufen möchte. Und zwar, möchte mein Nachbar einen Audi V8 Baujahr 11/1992 verkaufen, der Wagen ist von Innen (fast) wie neu und Außen ist auch alles Super gepflegt. Jetzt hat das ganze nur zwei Kleine Hacken, zu einem ist der Wagen mit einem Automatik Getriebe ausgestattet (ok, bei einem V8 war das ja zu erwarten) aber der Wagen hat schon 340.000 km gelaufen ;-/ Jetzt ist frage ich mich natürlich, ob sich der Kauf bei solch einem hohen Km-Stand überhaubt noch Lohnt? Oder ist der Wagen nach 340.000 km viel zu "anfällig" ? Ich habe jetzt nählich echt keine lust, direkt nach dem kauf erstmal tausende Euro´s in Reparaturen rein zustecken!

    Kennst sich einer mit Audi V8 aus?

    Danke, schon mal im Voraus^^
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es ist aber schon davon auszugehen, dass der nicht ewig so weiterlaufen wird ohne Reparaturen. Automatikgetriebe mit 340.000 km würde ich jetzt eher mal als größtenteils verbraucht betrachten, da braucht man sich nicht wundern, wenn da in absehbarer Zeit ein Schaden dran sein kann. Das muss nicht passieren, aber zu glauben, dass da keine Reparaturen kommen, wäre blauäugig. Wenn man sich dessen bewusst ist, in welchem Zustand er ist, mit solch einer Laufleistung, ist das kein Problem.
    Ich würde sagen, der Wagen ist eher nicht das, was du dir erwartest.
     
  3. #3 ulf quaas, 30.01.2013
    ulf quaas

    ulf quaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fuchs_100 !!!

    Wenn der V8 Werkstatt gepflegt ist und fast nur Langstrecke hat
    heißt es nicht das die KM schlimm sind !!
    Fahre lieber einen gepflegten mit vielen KM als einer mit wenigen
    und kein Nachweis !!!
    Selber fahre ich einen 4,2er von 92 mit 255tkm !!
    Gruß
     
  4. #4 fuchs_100, 30.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du darfst gern machen was du willst, aber ich mach ihm ganz einfach nix vor und sag ihm die Wahrheit. Ich kenne halt die typischen Verschleißgrenzen bzw. Verschleißerscheinungen bei den Fahrzeugen und das was er sich wünscht, gibt es nicht, denn er möchte eine Garantie, dass ihm in naher Zukunft nichts großartiges fehlt und die Praxis sagt halt ganz klar, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür äußerst gering ist.

    Gerade weil ein Automatikgetriebe erfahrungsgemäß irgendwo eine Haltbarkeit von grob 300.000 km hat. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und wenn er jetzt schon bedenken hat, dann ist das kein Fahrzeug für ihn.
     
Thema: Audi V8 mit 340.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit audi v8

    ,
  2. v8 forum

Die Seite wird geladen...

Audi V8 mit 340.000 km - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...