Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen???

Diskutiere Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen??? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich habe seit einem halben Jahr einen Audi 80 v6 (2,6) bj 93. Automatik. Anfangs hatte er ca. 15 liter verbraucht, jetzt ist die Tendenz...

  1. #1 marcohsv, 27.10.2002
    marcohsv

    marcohsv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Audi 80 v6 (2,6) bj 93. Automatik. Anfangs hatte er ca. 15 liter verbraucht, jetzt ist die Tendenz steigend zur zeit ca. 17 - 18 liter. Ich habe meinen Kat leer gemacht da ich eigentlich ziemlich sicher war das es daran gelegen hatte.( War natürlich nicht der Fall)

    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben.

    Ps. Was verbraucht der Wagen denn sonst so???
     
  2. #2 import_Marian, 27.10.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    meine Freundin hat das selbe auto aber mit handschaltung. Sie kommt eigentlich mit 11 Litern im Schnitt aus. die Automatic säuft natürlich locker noch nen liter mehr durch, wenn man sportlich fährt könnens auch 2-3 Liter mehr sein.

    Alles darüber hinaus ist auf einen defekt am Motor zurückuführen. Fahr doch mal zu VW und lasse den Fehlerspeicher auslesen, vieleicht ist dort vieleicht etwas drin. Einspritzung oder so.

    wenn nebenbei noch schlechter Leerlauf und wenig leistung dazukommen, kanns vieleicht auch an einem defekten Unterdruckschlauch liegen, durch den er luft zieht die dann die Messwerte verfälscht.



    mfg Marian
     
  3. #3 marcohsv, 27.10.2002
    marcohsv

    marcohsv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke das du mir geantwortet hast.
    Ich denke mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als zu VW/Audi zu gehen.Mein Leerlauf ist übrigens ganz normal und die Beschleunigung ebenfalls.Das einzige was noch auffälig ist das der Wagen ca. alle 700 Km beim anlassen nicht die Drehzahl halten kann, dann muß ich immer 2 minuten selber den Motor auf 1000 U/min bringen. Vieleicht liegt das ja alles am Steuergerät.
     
  4. #4 orkfresh, 28.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    oder ne Sonde

    sollte da ein Fehler sein, verbracuht der Wagen auch was mehr (bei mir teilw. über 1 Liter +)
     
Thema: Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.6 verbrauch

    ,
  2. audi 80 v6 verbrauch

    ,
  3. audi v6 verbrauch

    ,
  4. audi 100 v6 verbrauch,
  5. audi 80 2 6 v6 verbrauch,
  6. audi v6 kat,
  7. audi 80 cabrio v6 verbrauch,
  8. audi 80 2.6 verbrauch,
  9. audi 100 v6 2.6l verbrauch,
  10. audi 2 6 verbraucht 21 liter,
  11. audi a3 v6 verbrauch,
  12. f,
  13. verbrauch audi a4 2.6 v6,
  14. verbrauch audi 80 2.6l,
  15. verbrauch audi cabrio 2.6,
  16. audi abc kat leer,
  17. mehr Leistung ohne KAT bei Audi 2.6,
  18. audi 80 2.6 l katalysator,
  19. http://www.pkw-forum.de/20195-audi-v6-verbraucht-17-18-l-mir-helfen.html,
  20. audi 80 cabrio 2 6l v6,
  21. audi 80 v6 benzinverbrauch,
  22. audi 2.6 abc kat,
  23. Audi 80 2 6 wenn kat undicht mehr Verbrauch,
  24. verbrauch audi 80 automatik,
  25. audi abc verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Audi v6 verbraucht 17-18 l wer kann mir helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte.

    Mein Audi A3 verbraucht zu viel als er sollte.: Hallo bin neu im Forum... habe seit knapp 1 monat einen Audi A3 98 baujahr, und habe bemerkt das der eigentlich zu viel sprit verbaucht. Mein audi...