Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...

1. #1 Daniel Kraus, 30.09.2016
    Daniel Kraus

Daniel Kraus Benutzer

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in meinen Wagen eine Anhängerkupplung einbauen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Worauf sollte ich achten, wie ist das Resultat und könnt Ihr jemanden im Raum Süddeutschland empfehlen?
    Danke schonmal für eure Hilfe. :ph34r:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemo123, 30.09.2016
    Nemo123

Nemo123 Benutzer

Da kann ich Dir die Firma Petzenhauser aus Wallersdorf in Niederbayern empfehlen. Die haben seit über zwei Jahrzehnten Erfahrung mit der Montage von Anhängerkupplungen und bieten einen gratis Mietwagen während des Einbaus an. Dauert aber sowieso nur 2-3 Stunden dort bis die AHK nachgerüstet ist. Auf deren Unterseite für Audi Anhängerkupplungen findest Du auch Bilder zu Audi TT Anhängerkupplungen, die die bereits eingebaut haben, da kannst Du Dir selber ein Bild von deren Arbeit machen.

4. TT45

TT45 Neuer Benutzer

Habe bei meinem Audi TT 8J 2014 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Bertelshofer oder rameder liefert und baut auch ein. Es gibt über Deutschland verteilt Service Points, die den Einbau machen.
    Kostenpunkt 921,50 € + 69 € für die Codierung des Bussystems im Auto.
    Da der TT 8J keine Anhängelast in den Fahrzeugpapieren eingetragen hat, muss die Kupplung bei DECRA oder beim TÜV vorgestellt
    werden. In der Montageanleitung sind im hinteren Teil alle Prüfungen und Freigaben aufgeführt.
    Die Kupplung hat eine EC Nummer und das ist das Besondere, ist mit dem Audi TT 8J freigegeben.
    Bei mir hat sich die DECRA die Montageanleitung angesehen und ich habe Papiere bekommen, mit denen
    die KFZ Stelle einen neuen Brief erstellt hat. In diesem neuen Brief ist dann eine Anhängelast eingetragen.
    DECRA oder TÜV sollten größere Einheiten sein, die Fachleute haben. Gebühr der DECRA ca. 60 €.
    Jetzt kann ich sicher 2 E-Bikes mit der Fahrradhalterung ATERA STRADA SPORT M e-Bike transportieren.
    Ich schreibe das hier, da ich von verschiedenen Stellen widersprüchliche Aussagen bekommen habe.
    Bin mit meiner Kupplung sehr zufrieden.

Thema: Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt rs anhängerkupplung

,
  2. audi tt anhängerkupplung

,
  3. anhänger kupplung audi tt

,
  4. audi tt 8j Anhängerkupplung nachrüsten,
  5. anhängerkupplung audi tt
Die Seite wird geladen...

Audi TT: Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Welchen Audi fahrt ihr?

Welchen Audi fahrt ihr?: Sagt mal Jungs welchen Audi fahrt ihr zur zeit?
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  4. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...
  5. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!