Audi TT als Anfängerauto?

Diskutiere Audi TT als Anfängerauto? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, mein Dad würde mir als ersten Wagen einen gebrauchten Audi TT kaufen. Freu mich zwar wie Bolle darüber aber ich bin mir nicht sicher ob...

  1. Biebah

    Biebah Gast

    Hallo,

    mein Dad würde mir als ersten Wagen einen gebrauchten Audi TT kaufen. Freu mich zwar wie Bolle darüber aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein gutes Anfängerauto ist. Wie gutmütig lässt sich der TT denn fahren? Verzeicht er denn auch mal kleinere Fahrfehler oder ist er in Lenkung etc. sehr direkt? Ich hätte auf jeden Fall gern ein paar mehr PS und kein Fiesta mit 55 PS.
     
  2. #2 fuchs_100, 16.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er ist auf jeden Fall sicherer als ein Fiesta, allerdings auch stärker motorisiert. Die Frage ist, wie gut du dich im Griff hast. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als Anfängerauto empfehlen, da ja auch ein gewisser Wert daran hängt und die Gefahr größer ist, dass man einen Unfall als Fahranfänger baut. Vom Fahrverhalten ist er nicht vergleichbar mit einem Fiesta. Er wird dich jedoch eher unterstützen bei leichten Fahrfehlern. Beispielsweise durch vorhandenes ESP oder bessere Kurvenlage.
     
  3. #3 Unregistriert, 12.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein Anfängerauto ist der TT beim besten Willen nicht. Was ich aber als Vorteil sehen würde ist: Quattro (Allrad) und elektronische Helferlein ala ESP oder dergleichen. Trotz allem finde ich wird es durch die viel mehr PS eher zu Fahrfehlern kommen da ja auch entsprechend das Gaspedal eher auf Druck anspricht. Am besten mach mal eine Probefahrt in einem TT und entscheide dann ob das was für dich wäre.
     
Thema: Audi TT als Anfängerauto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt als anfängerauto

    ,
  2. audi tt anfängerauto

    ,
  3. audi tt als erstes auto

    ,
  4. audi tt für fahranfänger,
  5. audi a1 anfängerauto,
  6. audi tt anfänger,
  7. audi anfängerauto,
  8. audi tt als fahranfänger,
  9. audi tt erstes auto,
  10. audi tt für anfänger,
  11. audi tt als erstwagen,
  12. audi als anfängerauto,
  13. ist es gut als anfanger mit ein audi tt,
  14. audi a1 als anfängerauto,
  15. anfängerauto audi,
  16. audi anfänger auto,
  17. audi 80 anfängerauto,
  18. anfängerauto,
  19. anfänger auto,
  20. einen a3 als Anfängerauto,
  21. fahranfänger audi tt gebraucht,
  22. Audi a1 als erstwagen,
  23. erstes auto audi tt,
  24. tt als erstes auto,
  25. Erstwagen Versicherung Audi TT
Die Seite wird geladen...

Audi TT als Anfängerauto? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Audi 80 B4 als Anfängerauto?

    Audi 80 B4 als Anfängerauto?: Hi ich bin neu hier und habe vor mir eventuell einen Audi 80 B4 als Erstwagen zu kaufen. Was muss ich dabei beachten und ist dieser Wagen...