Audi-Software-Update

Diskutiere Audi-Software-Update im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Halloho, habe gelesen das es für den S4 (B6) ein Software-Update gibt. Danach soll er etwas weniger Verbrauch haben und auch besser seine...

  1. #1 olaf1208, 24.06.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Halloho,

    habe gelesen das es für den S4 (B6) ein Software-Update gibt.
    Danach soll er etwas weniger Verbrauch haben und auch besser seine Leistung entfalten.
    Gibt es sowas auch für andere Modelle von Audi, 2.5TDI z.B.? [​IMG]


    MfG Olaf
     
  2. #2 Coupe Heiza, 25.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    so wie ich das gelesen habe, steht in der mitteilung drin, die man in der ELsa lesen kann, dass dadurch die Auspuffklappen(die ich auch noch drin habe) nicht mehr angesteuert werden, und der motor hat dadurch nicht so viel mehr Power!Es hört sich einfach kerniger an, weil die klappen dauerhaft offen sind!Will mir aber demnächst eh andere Pötte holen [​IMG] [​IMG]

    MFG Coupeheiza
     
  3. #3 olaf1208, 25.06.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Update soll aber 12 Änderungen beinhalten,nicht nur die Klappen in den Endtöpfen für den Sound,die dann dauer geöffnet sind.
    Also muß es sich doch lohnen.
     
  4. #4 Coupe Heiza, 25.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider noch Urlaub, aber ich will das gerne nachschauen, wenn ich wieder Arbeite!
     
  5. #5 olaf1208, 25.06.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Juti,denn erstma sc hönen Urlaub noch und bis denn......[​IMG]
     
  6. #6 Coupe Heiza, 25.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also da es mich jetzt selber interessiert hat, habe ich einen Kumpel von mir mal ebend Kontaktiert, und der sagte mir folgendes, also das steht offiziel inna Tante Elsa:

    Entfall der Abgasklappe, dadurch keine Ansteuerung der verbauten Klappe (immer offen) u. keine Diagnose des elektrischen Umschaltventil möglich.
    Der Motor wirkt im Drehzahlbereich bis 1700 U/min etwas kerniger, da Klappe immer offen ist.
    • Negative Lastwechsel härter und schnelleres Schubabschalten, dadurch direkteres Gaspedal und reduziertes Nachschieben nach Gaswegnahme.
    • Beim Anfahren aus dem Stand wird eine leichte Drehmomentenreduktion vorgenommen um ein Durchrutschen der Kupplung zu verhindern.

    Also 3 Punkte, nen anderes Update gibbet nich, zumindest nicht das es mir bekannt währe!

    MFG Coupeheiza
     
  7. #7 olaf1208, 25.06.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und gibt es sowas nu auch für den 2.5 TDI mit 180 PS?
    Wäre schön das ma zu wissen. [​IMG]
     
  8. #8 Coupe Heiza, 27.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also so weit ich weiß nich!Vllt von Abt, nein Spass, original gibbet so wat nich!
     
Thema: Audi-Software-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 software update

    ,
  2. Audi S4 b6 Software Update

    ,
  3. audi a4 b8 software update

    ,
  4. audi software update,
  5. audi software update kosten,
  6. audi s4 software update,
  7. audi a2 software update,
  8. Audi a4 b6 Software Update,
  9. a4 b6 software update,
  10. audi a6 4b software update,
  11. was kostet ein software update bei audi,
  12. audi softwareupdate,
  13. software update audi a4,
  14. software update audi b8,
  15. a3 8l software update,
  16. a4 b8 software update,
  17. was kann ein software update bei audi für einen a4 kosten?,
  18. Audi A4b7 Ansteuerung Abgasklappe 2,
  19. softwareupdate audi a4 b8,
  20. audi a4 b8 motor update,
  21. Audi A4 Softwareupdate,
  22. audi a4 2.5 software,
  23. audi b6 software update,
  24. software update audi a2,
  25. audi a4 b8 motorupdate
Die Seite wird geladen...

Audi-Software-Update - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 3,2 quattro mmi software auf deutsch umstellen ?!

    Audi a6 3,2 quattro mmi software auf deutsch umstellen ?!: Ist es möglich bei ein audi a6 us version die software auf deutsch umzustellen ?
  2. audi Diagnose-Software zum Download frei

    audi Diagnose-Software zum Download frei: Ich bin für audi Diagnose-Software download kostenlos suchen. Ich kenne nur eine genannt Elsawin. Hat jemand wissen, wo Elsawin kostenlosen...
  3. Suche Software für Audi Logbook

    Suche Software für Audi Logbook: Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Gebrauchten, in dem ein Audi Logbook eingebaut ist. Der Chipkartenleser für den PC ist...
  4. Europa Navi Software für Audi A4

    Europa Navi Software für Audi A4: Hi, habe mir einen neuen A4 mit Navi Software bestellt! Und zwar das Navi System mit der Anzeige im Tacho, nicht mit dem Bildschirm in der...