Audi S8 mit V10

Diskutiere Audi S8 mit V10 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, News aus der www.autobild.de Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Audi den Topsportler der A8-Baureihe – mit Motor-Genen aus dem...

  1. #1 Christian, 25.10.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    News aus der www.autobild.de
    Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Audi den Topsportler der A8-Baureihe – mit Motor-Genen aus dem Lamborghini Gallardo und 450 PS.

    Wie macht man aus einer edlen Limousine einen echten Sportler? Audi beantwortet diese Frage auf der Tokyo Motor Show 2005 mit dem neuen S8 und erlesenen Zutaten: Das V10-Herz des luxuriösen Sprinters ist eine abgespeckte Variante des Supersportler-Aggregats im Lamborghini Gallardo. Mittels Benzin-Direkteinspritzung holt das Kraftpaket 450 PS und 510 Nm Drehmoment aus 5,2 Litern Hubraum.

    Das sind zwar 50 PS weniger als beim Gallardo, die Fahrleistungen des großen Audi bewegen sich trotzdem auf Sportwagen-Niveau: In 5,1 Sekunden stürmt der S8 aus dem Stand auf Tempo 100, bei 250 km/h greift die Elektronik ein. Dank der Alukarosserie wiegt der Wagen "nur" 1940 Kilo – jedes PS schleppt also rein rechnerisch gerade einmal 4,31 Kilogramm über die Straße. Für Dynamik in jeder Fahrsituation sorgt das speziell abgestimmte Sportfahrwerk "Adaptive Air Suspension Sport", das per MMI in vier verschiedenen Stufen einstellbar ist. Den Kontakt zur Fahrbahn halten üppige 20-Zöller und der quattro-Antrieb.

    Der Innenraum läßt Audi-typisch kaum Wünsche offen. Erstmalig in der A8-Baureihe kommen serienmäßig Bi-Color-Sitze zum Einsatz. Das dreispeichige Multifunktions-Sportlederlenkrad mit dem S-Schriftzug trägt farbig abgesetzte Nähte. Die Sechsgang-Tiptronic wird über Schaltwippen in Aluminium-Optik bedient. Türeinstiegsleisten mit S8-Schriftzügen und Dekorleisten aus gebürstetem Aluminium beziehungsweise aus Carbon komplettieren das Bild. Daß soviel Auto seinen Preis hat, versteht sich von selbst. Für 97.600 Euro steht der S8 ab Mitte 2006 bei den Händlern.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    rein optisch ein tolles Auto!

    Mir gefällt schon der "normale" A8 sehr gut. Der S8 ist natürlich noch ein wenig schöner.

    Klar die vier dicken Auspuffrohre sind Geschmackssache, aber ansonsten ein feines Auto.

    Ich bin mal auf die Testfahrten und Fehrleistungen gespannt. Mal sehen wie er sich gegen die direkte Konkurrenz von BMW & Mercedes schlägt.

    Gruss Schubi
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wer denn auf fahrende Einfamilienhäuser steht... [​IMG]

    Aber rein optisch sehr gelungen, mal keine schwulen Beulen, Wülste
    oder Notchrom.
     
  4. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Turbo,

    Du musst ja auch die Klientel für solch ein Fahrzeug bedenken. Es sind fast immer ältere Menschen, die einen gewissen Status und Erfolg haben. Sie mochten schnell Reisen mit einem solchen Auto. Es ist ein schnelles Auto mit allen Extras für die Termine von A nach B.
    Und meistens kommt noch dazu, dass diese Menschen auch oft ein schnelles Spielzeug in der Garage haben. Dieses ist dann wirklich schnell.

    Gruss Schubi
     
  5. #5 orkfresh, 27.10.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Motor bin ich auf eine Live-Hörprobe gespannt....

    Bin inwischen aus meinem Nord-Italien-Urlaub etwas verwöhnt [​IMG]
     
  6. #6 Christian, 27.10.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Wagen sehr gelungen, der Trend zur 4er Auspuff-Batterie
    ist allerdings nicht mein Ding [​IMG]
    Offensichtlich wollte man dem 12-Ender keine Konkurrenz machen und hat den V10 gedrosselt.
     
  7. #7 import_scubafat, 27.10.2005
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    feine anschaffung! [​IMG] gefällt mir gut!
     
  8. #8 Dre@mer, 02.11.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    So muss eine Sportlimo aussehen. Sportlich, kraftvoll und doch dezent.
    Muss mal sehen, was mein Sparbuch dazu sagt... [​IMG]
     
  9. #9 Eloquenz, 02.04.2012
    Eloquenz

    Eloquenz Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Solange solche fahrenden Einfamilienhäuser unvergleichlich viel mehr Fahrspaß bereiten als irgendwelche kleinen klapprigen Kasperbuden, ist doch alles in Ordnung. Ich hätte mit den S8 mit dem V10 Biturbo des RS6 gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben.
     
Thema: Audi S8 mit V10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi S8 V 10

    ,
  2. fahrleistungen audi s8 v10

    ,
  3. s8 v10 forum

    ,
  4. content,
  5. audi s8 neu v10 ,
  6. audi a6 4f umbau auf v10
Die Seite wird geladen...

Audi S8 mit V10 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...