Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an

Diskutiere Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Hi Leute! ich grüße alle und bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Hilfe!!!! Und nun zu meinem Problem mit meinem US-Reimport Audi S5...

  1. Brixx

    Brixx Guest

    Hi Leute!

    ich grüße alle und bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Hilfe!!!!

    Und nun zu meinem Problem mit meinem US-Reimport Audi S5 Cabrio Bj. 2010 mit Automatikgetriebe.

    Gestern war ich einkaufen. Nach meinem Einkauf wollte ich das Auto starten und es tat sich nichts. Habe also den ADAC gerufen. Der hat zunächst versucht das Auto zu überbrücken. Nichts!
    Hat also sein Laptop genommen und ans Steuergerät angeschlossen und die Fehlermeldungen ausgelesen. Alles i.O. bis auf die Fehlermeldung beim Diebstahlschutz. Der Fehlercode lautete 955 Benutzer 2!!!!
    Dann hat er gemeint, dass durch die Unterspannung der Batterie die Wegfahrsperre aktiviert worden sei und der Schlüssel nun neu codiert werden müsse.
    Ich habe den Schlüssel neu codieren lassen und bin dann los und habe eine neue Batterie gekauft (110 Ah Kostenpunkt ca. € 220) und habe vor Ort die Batterie neu anlernen lassen.
    Trotzdem lies sich das Auto nicht starten. Gleiches Fehlerbild wie zuvor. Alle Lämpchen leuchten, alles funktioniert, nur das Auto startet nicht. Die beiden großen Zeiger (Drehzahlmesser und KM-Anzeige) machen einen Wischer und es klackt einmal kurz, aber kein Motorstart.

    Kann mir da jemand behilflich sein, was ich tun muss und mit was für Kosten ich rechnen muss.

    Wohne in Nürnberg!

    Gruß Kemal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wo klackt es?
    Wie kommt der denn auf solch ein Zeug mit Codierung usw? Und Audi hat dir einfach dann den Schlüssel erneut angelernt oder wie?

    Fangen wir mal ganz anders an:
    Wurde vorab ein Batterietest gemacht? Ist jetzt die neue Batterie im Fahrzeug verbaut? Das Fahrzeug muss ja jetzt wohl bei Audi stehen, was sagen die dazu?
     
  4. Brixx

    Brixx Guest

    Hi fuchs_100!

    Den Batterietest hat der ADAC gemacht und vermutet, dass die Batterie womöglich kaputt ist.

    Daher habe ich eine neue Batterie von moll 110Ah gekauft und verbaut. Aber vergeblich. Das Fahrzeug lies sich dennoch nicht starten und ein erneutes Auslesen des Steuergerätes brachte einen Fehler beim Anlasser.

    Audi meint, dass der Anlasser beim Startversuch zwar knackt aber nicht dreht. Also nun soll der Anlasser erneuert werden.

    Das Ersatzteil allein kostet bei Audi etwa € 435. Der Mechaniker meinte, dass er den Motor ausbauen muss, um das Teil zu wechseln.

    Bin ja gespannt, was für Kosten da auf mich zukommen und ob dann endlich der Fehler behoben ist.

    Habe keine Lust mich dumm und dämlich zu zahlen.

    Gruß BRIXX
     
  5. #4 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja, Anlasser ist eine durchaus plausible Diagnose - im Gegensatz zu den vorherigen Diagnoseansätzen!
     
  6. #5 Autofreak, 17.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an

    boah den ganzen Motor ausbauen? Um den Anlasser zu ersetzen? Würde evtl. je nach Gefühl noch vorab eine andere Werkstatt aufsuchen bzw. was kam dabei raus war es der Anlasser?
     
  7. waerne

    waerne Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das doch quatsch. Du musst nicht den ganzen Motor dafür ausbauen. Der Anlasser wird getauscht und gut ist. Da möchte sich wohl jemand an dir bereichern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

    Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum: Hallo:) Ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8 Facelift folgendes Problem: Immer wenn ich eine Türe schließen möchte, muss ich diese mit viel...
  2. audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen

    audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen: hallo, ich würde gegebenenfalls den Zündimpulsgeber beim Audi A4 B6 2.0l alt tauschen hat vielleicht jemand ne Anleitung wo der sitzt ? weil er...
  3. A6 B4 springt nicht an

    A6 B4 springt nicht an: Hallo liebe Community. Ich fahre einen A6 B4 Avant 2,4/V6 2001. Nun habe ich das Problem, das er im Kaltzustand nicht immer anspringt. Bisher...
  4. Vento springt nicht mehr an.

    Vento springt nicht mehr an.: Ich bin am verzweifeln -_- Am Mittwoch bin ich früh noch gefahren ohne Probleme doch nach paar Stunden wollte ich zu einem Termin doch da sprang...
  5. warmer Motor springt nicht an

    warmer Motor springt nicht an: Hallo. Ich habe einen Passat 3C TDI Bj 2005. Wenn der Motor Betriebstemperatur, also 90° hat und ich das Auto aus mache, springt er nicht an. Erst...