Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an

Diskutiere Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute! ich grüße alle und bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Hilfe!!!! Und nun zu meinem Problem mit meinem US-Reimport Audi S5...

  1. Brixx

    Brixx Gast

    Hi Leute!

    ich grüße alle und bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Hilfe!!!!

    Und nun zu meinem Problem mit meinem US-Reimport Audi S5 Cabrio Bj. 2010 mit Automatikgetriebe.

    Gestern war ich einkaufen. Nach meinem Einkauf wollte ich das Auto starten und es tat sich nichts. Habe also den ADAC gerufen. Der hat zunächst versucht das Auto zu überbrücken. Nichts!
    Hat also sein Laptop genommen und ans Steuergerät angeschlossen und die Fehlermeldungen ausgelesen. Alles i.O. bis auf die Fehlermeldung beim Diebstahlschutz. Der Fehlercode lautete 955 Benutzer 2!!!!
    Dann hat er gemeint, dass durch die Unterspannung der Batterie die Wegfahrsperre aktiviert worden sei und der Schlüssel nun neu codiert werden müsse.
    Ich habe den Schlüssel neu codieren lassen und bin dann los und habe eine neue Batterie gekauft (110 Ah Kostenpunkt ca. € 220) und habe vor Ort die Batterie neu anlernen lassen.
    Trotzdem lies sich das Auto nicht starten. Gleiches Fehlerbild wie zuvor. Alle Lämpchen leuchten, alles funktioniert, nur das Auto startet nicht. Die beiden großen Zeiger (Drehzahlmesser und KM-Anzeige) machen einen Wischer und es klackt einmal kurz, aber kein Motorstart.

    Kann mir da jemand behilflich sein, was ich tun muss und mit was für Kosten ich rechnen muss.

    Wohne in Nürnberg!

    Gruß Kemal
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wo klackt es?
    Wie kommt der denn auf solch ein Zeug mit Codierung usw? Und Audi hat dir einfach dann den Schlüssel erneut angelernt oder wie?

    Fangen wir mal ganz anders an:
    Wurde vorab ein Batterietest gemacht? Ist jetzt die neue Batterie im Fahrzeug verbaut? Das Fahrzeug muss ja jetzt wohl bei Audi stehen, was sagen die dazu?
     
  3. Brixx

    Brixx Gast

    Hi fuchs_100!

    Den Batterietest hat der ADAC gemacht und vermutet, dass die Batterie womöglich kaputt ist.

    Daher habe ich eine neue Batterie von moll 110Ah gekauft und verbaut. Aber vergeblich. Das Fahrzeug lies sich dennoch nicht starten und ein erneutes Auslesen des Steuergerätes brachte einen Fehler beim Anlasser.

    Audi meint, dass der Anlasser beim Startversuch zwar knackt aber nicht dreht. Also nun soll der Anlasser erneuert werden.

    Das Ersatzteil allein kostet bei Audi etwa € 435. Der Mechaniker meinte, dass er den Motor ausbauen muss, um das Teil zu wechseln.

    Bin ja gespannt, was für Kosten da auf mich zukommen und ob dann endlich der Fehler behoben ist.

    Habe keine Lust mich dumm und dämlich zu zahlen.

    Gruß BRIXX
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, Anlasser ist eine durchaus plausible Diagnose - im Gegensatz zu den vorherigen Diagnoseansätzen!
     
  5. #5 Autofreak, 17.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    boah den ganzen Motor ausbauen? Um den Anlasser zu ersetzen? Würde evtl. je nach Gefühl noch vorab eine andere Werkstatt aufsuchen bzw. was kam dabei raus war es der Anlasser?
     
  6. waerne

    waerne Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Das doch quatsch. Du musst nicht den ganzen Motor dafür ausbauen. Der Anlasser wird getauscht und gut ist. Da möchte sich wohl jemand an dir bereichern.
     
Thema: Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a5 springt nicht an

    ,
  2. Audi s5 springt nicht an

    ,
  3. audi a5 startet nicht

    ,
  4. audi a5 reimporte,
  5. audi a5 sportback reimport auto,
  6. audi a8 2003 fremdstarten wie,
  7. audi s5 überbrücken,
  8. Audi A4 B8 startet nicht,
  9. audi a5 3.0 tdi dreht nicht,
  10. a5 springt nicht an,
  11. Audi q5 Batterie Fehlermeldung,
  12. audi a4 b6 2 0 multitronic startet nach überbrücken der batterie nicht mehr,
  13. audi s5 springt nicht an nach dem batterie leer war,
  14. audi a5 springt nicht mehr an,
  15. audi a5 2.0 tfs dreht aber springt nicht,
  16. Audi A5 Diesel springt nicht an,
  17. Audi 8E springt nicht an unter 11 Volt,
  18. audi a5 nach dem waschen batterie leer,
  19. unterspannung audi a5 cabrio,
  20. a5 batterie abgekelmmt jetzt startet er nicht mehr,
  21. audi a 6 1 8 batterie leer soringt nicht mehr an,
  22. Audi Q5 startet nicht gleich,
  23. audi a4 b8 batterie unterspannung,
  24. audi rs5 motor startet nicht,
  25. audi a4 bj 2011 batterie nicht anlernen fehler
Die Seite wird geladen...

Audi S5 springt nach Unterspannung der Batterie nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  2. Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an

    Audi A4 Avant 8E 2006 springt im Warmzustand nicht immer an: Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein A4 Avant Bj. 2006 1.8 T Benziner plötzlich im warm Zustand nicht immer anspringt. Mit nicht...