Audi S5 8t Hilfe benötigt

Diskutiere Audi S5 8t Hilfe benötigt im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...

  1. #1 Lenze1102, 28.09.2021
    Lenze1102

    Lenze1102 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt.
    Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das Gas auf 1000 u/min cirka halte klakkert es im Motorraum richtig laut. Wenn ich dann vom Gas gehe, stirbt er fast ab, fängt sich dann aber wieder. Zuerst war der Fehler zündaussetzter hinterlegt. Habe darauf gleich alle Zündspulen und Zündkerzen erneuert. Dann sah ich das der Stecker von dem Magnetventil der saugrohrklappe ab war. Angesteckt und trotzdem keine Besserung. Was könnte sein? Danke im Vorraus für alle nützlichen Infos. Lg
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Audi S5 8t Hilfe benötigt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 29.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Dann solltest du vor allem mal lokalisieren, woher das Geräusche genau kommt. Am besten mit zweiter Person und ggf. Stethoskop.
     
  4. #3 Lenze1102, 05.10.2021
    Lenze1102

    Lenze1102 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hab nachgesehen kommt auf jedenfall vom stirndeckel. Seit ich einen ölwechsel gemacht habe, habe ich keinen öldruck mehr daher klackert es. Wo soll ich jetzt anfangen? Lg
     
  5. #4 fuchs_100, 07.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Wenn der Motor tatsächlich keinen Öldruck mehr hat und so gelaufen ist, dann dürfte er jetzt bereits einen Motorschaden haben. Bereits wenige Sekunden ohne Öldruck, also ohne Schmierung haben Lagerschäden zur Folge.
    Geräusche wie Klacker etc. ist daher natürlich ganz normal, da viele Komponenten wie Hydrostößel, Kettenspanner, Nockenwellensteller etc. auf den Öldruck angewiesen sind. Vom Öl ablassen und auffüllen kann das aber nicht verursacht werden. Entweder ist eine Verunreinigung im Motor und das Ölsieb ist verstopft oder noch wahrscheinlicher: Montagefehler beim Ölfilter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi S5 8t Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Audi S5 8t Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  2. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  3. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  4. 2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE

    2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE: Hello, Ich bin dänisch so verzeihen Sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich besitze ein 2006 Audi A8L 4.2 TDI (Einzelbild) und würde gerne eine...
  5. DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha: Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...