audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

Diskutiere audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...

  1. #1 kaibar88, 29.05.2013
    kaibar88

    kaibar88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten tag ...
    und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006
    beim anfahren und untertourigen schalten habe ich ein metallerndes klopfen rechte seite hört sich an wie mitte oder vorne ??
    bei audi haben sie nix gefunden in der freien werkstatt wurde auspuffanlage vermutet aber der war es nicht
    querlenker antriebswellen alles io soweit wie neu
    was mir aufgefallen ist schon länger das er bei vollgas im 1 zum 2 manchmal ganz schoen geruckelt hat aber es hat nix gepoltert
    können es symtome für motorlagerrung sein?
    :blink: ich hoffe ihr habt tips oder tricks was raus zu bekommen bin am verzweifeln
     
  2. #2 fuchs_100, 29.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorlager könnte man beim Anfahren simulieren, also das würde eine zweite Person sehen, wenn sich das Triebwerk je nach Lastzustand unnatürlich hebt. Ich gehe ehrlich gesagt auch bei dem Alter und der Laufleistung nicht davon aus. Das wäre sehr unnatürlich. Sicherheitshalber würde ich natürlich alle Verschraubungen an den Lagern auf Festsitz prüfen lassen.

    Solche Sachen sind leider extrem schwer zu lokalisieren, da der Lastzustand ja nicht so einfach simulierbar ist auf einer Bühne.
     
Thema: audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 vorderachse klappert

    ,
  2. audi s4 b7 probleme

    ,
  3. audi a4 b7 beim schalten scherren rechts

    ,
  4. a4 1.8t schlagen beim untertourig anfahren,
  5. a4 1.8t klopfen beimm unterturig anfahren,
  6. rs4 b7 knacken vorne rechts,
  7. audi a4 b7 poltern,
  8. audi a4 07 poltern vordera,
  9. rs4 b7 schalten,
  10. Audi a4 b7 klappern vorderachse,
  11. knacken vorderachse audi rs4,
  12. audi a4 b7 was alles bei keilriemen mit wechseln,
  13. a4 b7 klackern beim schalten,
  14. rs4 b7 knacken vorderachse,
  15. audi b7 poltern
Die Seite wird geladen...

audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...
  2. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

    Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  3. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0: Wo befindet sich der Kurbelwellensensor bei meinem Audi A4 2,0 Motor 130 PS
  4. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  5. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...