Audi S3 - Geräusch beim langsamen, engen kurvenfahren

Diskutiere Audi S3 - Geräusch beim langsamen, engen kurvenfahren im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, mein Audi S3 bj. 99 hat ein extremes abrollgeräusch beim kurvenfahren bzw. wenden! Es fühlt sich eher an, als würden die Räder...

  1. rst111

    rst111 Gast

    Hallo,

    mein Audi S3 bj. 99 hat ein extremes abrollgeräusch beim kurvenfahren bzw. wenden!

    Es fühlt sich eher an, als würden die Räder blockieren!

    Keinerlei Fehlermeldungen und oder bzw. verschlechterung des geräusches.

    Also gehe ich nicht davon aus das es ein Lagerverschleiß ist???

    Hatte schon mal jemand so etwas??
     
  2. #2 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Es kann theoretisch sein, dass es ein Problem bei den Differentialen ist, sodass eines sperrt und es sich dadurch ergibt. Darum am besten mal auf einer Bühne probieren, ob hier ein Ausgleich möglich ist.

    Es könnte aber auch von den vorderen Antriebswellengelenken außen kommen, sodass eines hier beschädigt ist. Kann es sein, dass was angeht aufgrund von Tieferlegung oder extremer Bereifung?

    Evtl. auch mal mit deaktiviertem Allrad (Haldex-Kupplung) testen ob sich was ändert.
     
  3. #3 Unregistriert, 12.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein Gelenk vorne haben wir bereits gewechselt!

    Fahrwerk und reifen sind original.

    Und auf der Hebebühne spürt man oder hört man nichts, das ist das was ich nicht verstehe.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja eines, könnt natürlich noch das andere sein. Differentiale funktionieren alle? Kann natürlich zu Geräuschbildung unter Last führen und beim entlasteten Zustand ist nichts.
     
  5. #5 Unregistriert, 23.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wir haben jetzt die Elektronik abgesteckt- fährt einwandfrei!

    Kann ja dann nur aus dem Differential kommen, aber nur von wo, Elektrik oder Mechanik???
     
  6. #6 fuchs_100, 23.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Die Haldex-Kupplung habt ihr abgesteckt oder wie? Es hätte wohl auch gereicht, die Handbremse eine Raste anzuziehen, bis der Kontakt aktiviert wird und die Kontrollleuchte aufleuchtet oder die Sicherung ziehen.
     
  7. #7 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab bei meinem kürzlich gekauften A3 8L das gleiche Abrollgeräusch beim engen Kurven fahren (Kreisverkehr & wenden)... Bei mir tritt es soweit ich es bis jetzt beobachten konnte auch nur beim links herum fahren/wenden auf.
    Hab kürzlich den Querlenker erneuern lassen... könnte das damit evt. zusammen hängen?
     
  8. #8 fuchs_100, 21.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wenn alles korrekt gemacht wurde, dann nicht. Ist es ebenfalls ein Quattro? Vielleicht geht auch bei dir nur irgendwo was an, weil eine andere, extreme Bereifung gefahren wird?
     
Thema: Audi S3 - Geräusch beim langsamen, engen kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a3 8p geräusche beim lenken

    ,
  3. audi s3 8l haldex defekt

    ,
  4. haldex geräusche,
  5. audi quattro enge kurven,
  6. haldex blockiert,
  7. audi a3 geräusche beim fahren,
  8. Audi A3 schleifgeräusche,
  9. audi quattro geräusch,
  10. audi tt starke geräuschentwicklung beim kurvenfahren,
  11. s3 8l schüttelt stark beim fahren,
  12. audi s3 8l kardanwelle macht geräusche,
  13. geräusch beim kurvenfahren,
  14. audi s3 8p geräusche,
  15. haldex macht geräusche,
  16. Audi a8 rubbeln beim lenken,
  17. a3 quietscht in der kurve,
  18. audi s3 hinterachse blockiert,
  19. audi s3 geräusche getriebe enge kurven,
  20. audi s6 allradantrieb einschlagen geräusche,
  21. audi s3 motorgeräusch,
  22. brummen hinterachse bei starken kurven audi a3 quattro,
  23. a3 quietscht kurve,
  24. audi 80 quattro b4 klappern hinten rechts beim kurve fahren,
  25. haldex kupplung geräusche
Die Seite wird geladen...

Audi S3 - Geräusch beim langsamen, engen kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Audi A8 4E macht Geräusche

    Audi A8 4E macht Geräusche: Guten Tag Mein Audi A8 4,2 Quattro macht merkwürdig Geräusche stelle ihn ab und nach einer längeren Zeit stehen kommt dieses Geräusch was sich...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Audi quitscht beim fahren

    Audi quitscht beim fahren: ich habe seit neusten ein problem mit meinem audi....(Baujahr 1998 2,4l 165 PS) wenn ich meinen wagen warmgefahren habe bzw länger unterwegs bin...
  5. Geräusch beim Audi A6 2.5TDI

    Geräusch beim Audi A6 2.5TDI: Hallo A6 Gemeinde, hab seit einigen Tagen ein kurzes, schnarrendes Geräusch im Tiptronic Getriebe. Das Schnarren tritt nur auf, wenn der Wagen...