Audi S2 Bremssättel auf Golf VR6

Diskutiere Audi S2 Bremssättel auf Golf VR6 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe einen Golf III VR6, 2,8l , Bj. 92. Da ich mit der Bremsleistung unzufrieden war und sowiso neue Bremsscheiben und Klötze...

  1. Kai

    Kai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf III VR6, 2,8l , Bj. 92.

    Da ich mit der Bremsleistung unzufrieden war und sowiso neue Bremsscheiben und Klötze brauchte habe ich nach einem Umbau auf eine grössere Bremse gesucht.
    Ich bin schließlich im Internet auf eine Privaten Homepage fündig geworden
    ( http://kickme.to/g2vr6 ). Der Autor Beschreibt recht gut wie er Girling 60 Doppelkolben-Bremssättel aus einem Audi S2 und die Original VR6 Bremsscheiben verbaut hat.
    Jetzt habe ich mir gebrauchte Bremssättel, Bremsrahmen, neue Bremsbeläge (Audi S2) und Bremsscheiben (VR6, 280x25) gekauft.
    Als ich das ganze einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Bremsbeläge nach innen ca. 4-5 mm über die Lauffläche der Bremsscheibe überstehen. Also passt das ganze nicht.

    Ich hoffe ihr habt einen tip für mich oder habt das ganze selber schon probiert.

    Viele Grüsse,

    Kai
     
  2. #2 aGolffahrer, 07.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ja das Problem ist bekannt....
    da müssen Langlöcher ist die Fühurng der Halter rein dann kommt der Belag weiter nach innen...
    meiner Meinung nicht die ideale Lösung....

    Grüße aus Bayern
     
  3. #3 Prodrive, 07.11.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Der 3er Golf vom Helli aus München der hat diese Bremse meines Wissens drin.
    Eine Montageanleitung stand mal in der WOB...
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr ne bremse wollt kauft euch doch die vom TT mit 312er scheiben!

    bekommt man auch schon für kleines geld!
     
Thema: Audi S2 Bremssättel auf Golf VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssättel s2 golf

    ,
  2. audis2 bremssättel in ngolf

    ,
  3. audi s2 gegen vr6

Die Seite wird geladen...

Audi S2 Bremssättel auf Golf VR6 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke
  4. Bremssattel aus dem VW & Audi Regal

    Bremssattel aus dem VW & Audi Regal: Guten Tag , ich habe einen Audi 100 C4, Bj.92. 2.3 L . Bremssystem Gerling 38. Meine Frage ist , passen aus dem Hause VW auch andere Bremssättel...
  5. bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest

    bremssattel hinten audi a6 c4 quattro wird fest: hi,hab das problem dass ich nun schon zum zweiten mal in eineinhalb jahren hinten bremsscheiben und beläge tauschen muss.der hintere rechte...