Audi Ruckelt bei Fernlicht/blinker einschalten

Diskutiere Audi Ruckelt bei Fernlicht/blinker einschalten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Ich habe leider folgendes Porblem ich habe mir vor 3 Monaten audi A4 B5 Avant Baujahr 1996 1,8 Liter gekauft. Ich bin sehr Zufrieden mit...

  1. #1 Exarchen, 15.10.2011
    Exarchen

    Exarchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe leider folgendes Porblem ich habe mir vor 3 Monaten audi A4 B5 Avant Baujahr 1996 1,8 Liter gekauft. Ich bin sehr Zufrieden mit dem Auto aber sei 2 MOnaten habe ich ein Problem wo ich einfach nicht darauf komme was es ist. Angefangen hatt es damit das auf dem weg zur Arbeit (25Km) Musik gehört habe wie jeder andere auch, nur das Plötzlich beim Fernlicht einschalten das radio Neustartete.
    Nunja da ich LKW Fahrer bin und wir in unsere Firma eine sehr gut Ausgerüstet Werkstatt hat dachte ich lass ich mal danach schauen.
    Sie hängten ein gerät hin wo die Batterie misst und die Lichtmaschine gleich dazu angezeigt wurde Lichtmaschine OK Batterie Defekt,
    gleich nach der Arbeit zum Freundlichen und eine neue Batterie gekauft er sagte 45Ah Sind ausreichend.
    Ich habe sie gleich vor ort eingebaut und natürlich es gieng anfangs aber nach 2-3 Tagen das gleiche Problem wieder nur schlimmer, das Auto ruckelöt mitlerweile Sogar wenn ich auf Fernlicht umschalte oder den Blinker setze das auch nur ganz kurz aber Spürbar,
    Naja dachte ich mir kaufste noch ne neue LiMa gekauft eignebaut und siehe da das gleiche Problem besteht immer noch,

    Jetzt ist meine Frage und auch Bitte könnte mir eine von euch helfen es tut mir wirklich leid ich finde den fehler einfach nich beim auslesen zeigte er Folgendes an
    Motorspannung zu niedrig
    Bordspannung zu hoch
    Motorsteuergerät gespert
    Und dan noch irgendwas mit dem Airbag
    Das sind aber alles Fehler wo mal aufgetreten sind und aktuell nicht da sind nach dem Löschen

    Mfg Mark

    Bitte beachtet nicht meine schreibweise aber mit nem Smartphone schreiben is einfach mist :D
    Na
     
  2. #2 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Batterie und Generator hätte ich dir gleich sagen können, dass es daran nicht liegt. Dazu passen die Symptome nicht. Theoretisch fährt das Fahrzeug ohne Batterie, wenn der Motor läuft. Die Stromversorgung im normalen Rahmen kann und wird vom Generator übernommen.

    Du wirst an irgendeinem zentralen Massepunkt oder Plus-Punkt ein Kontaktproblem haben. Meist sind es aber Masseverbindungen, die Probleme machen. Es kann auch ein zentrales Massekabel intern stark oxidiert sein, ohne dass man es äußerlich auf Anhieb sieht. Durch die Übergangswiderstände fällt die Spannung dann soweit ab. Also die Masseverbindungen genauestens unter die Lupe nehmen und zur Not weitere Massekabel zwischen Triebwerk und Karosserie anbringen.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    so ein problem habe ich auch. kann man denn versuchen das durchzumessen? oder gibt es da eine einfachere variante?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja man kann schon diverse Punkte oder Anschlussstellen von Steuergeräten oder auch andere Stromquellen durchzumessen. Sowohl den Widerstand in der Leitung kann man messen, als auch über eine ggf. vorhandenen Spannungsabfall kann man die Schadstelle eingrenzen. In der Regel ist es aber meist eben ein Massekabel im Motorraum und davon gibt es nicht so viele. Die entsprechende Verbindungsstelle ist übrigends bei Auftreten dieser Fehler, also nach einer kurzen Fahrt 15 min mit Fehler sehr heiß durch den Widerstand.
     
  5. #5 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok ich fahr mal in die werkstatt und hoffe die finden den fehler. danke schön.
     
  6. pikali

    pikali Gast

    Ich hab gleiche Problem gehabt, kein Fernlicht und keine Lichthupe. Ich war auch in der Werkstatt. Natürlich erste Diagnose, Schalter defekt. Ich hab einfach Bremsenreiniger genommen und in die Spalte gespritzt, sofort hat die Lichthuppe funktioniert. Danach habe ich Kontaktspray genommen und den Vorgang wiederholte. Lichthebel dabei hin und hier bewegen, jetzt funktionieren beide Schalter. Kostenlos, schnell, und preiswert. Das gleiche mit Kofferraum Taster.
     
Thema: Audi Ruckelt bei Fernlicht/blinker einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 fernlicht

    ,
  2. audi a4 b5 fernlicht und blinker

    ,
  3. fernlicht einschalten audi a4

    ,
  4. audi a3 fernlicht geht nicht,
  5. polo ruckelt bei fernlicht einschalten,
  6. golf 5 blinker fernlicht geht ab zu mal nicht,
  7. licht einschalten bordspannung bricht ein,
  8. probleme mit die licht blinker von Audi A3 8pa,
  9. wenn ich im auto Licht anmache spüre ich leichtes ruckeln Lichtmaschine,
  10. Blinker Abblendlicht ausschalten,
  11. audi a4 licht einschalten 1996,
  12. audi 80 b4 fernlicht geht aus während der fahrt,
  13. w201 wenn ich fernlicht an mache rückelt das auto,
  14. audi a3 8l radio geht aus wenn man blinker einschaltet,
  15. auto ruckelt bei radio einschalten,
  16. motor ruckelt.bei fernlicht,
  17. audi licht einschalten,
  18. audi a3 fernlicht geht mit blinker an,
  19. audi 80 avant fernlicht geht nicht mehr,
  20. audi b4 fernlicht ohne funktion. lichthupe geht,
  21. audi a4 beim fahren kein blinker,
  22. audi a4 baujahr 1996 licht einschalten,
  23. a3 fernlicht sicherung motorsteuerung,
  24. audi a4 beleuchtung setzt aus ruckelt,
  25. audi a4 b8 lenkstockschalter wechseln
Die Seite wird geladen...

Audi Ruckelt bei Fernlicht/blinker einschalten - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

    Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig: Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...
  2. Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an

    Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an: hallo liebe gemeinde.......ich hab folgendes problem, mein audi fängt nach einer gewissen zeit an mit ruckeln und wenn ich die kupplung trete geht...
  3. Audi Avant 8E ruckelt

    Audi Avant 8E ruckelt: Hallo zusammen, hab ein riesen Problem mit meinen A4 Avant.Deshalb war ich auf der Suche nach einem speziellen Forum. Ich erzähl mal ganz von...