Audi RS 6 by SKN

Diskutiere Audi RS 6 by SKN im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Mahlzeit, für alle potentiellen Lottogewinner unter uns [img] , die vom Audi RS6 träumen und denen er zu schwach auf der Brust scheint, gibt´s...

  1. #1 Christian, 09.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    für alle potentiellen Lottogewinner unter uns [​IMG] , die vom Audi RS6 träumen und denen er zu schwach auf der Brust scheint, gibt´s jetzt Hilfe bei SKN.
    Durch Chiptuning leistet der V8-Biturbo-Motor statt 331 kW (450 PS) im Serientrimm jetzt 375 kW (510 PS) [​IMG] !!!
    Das maximale Drehmoment steigt gleichzeitig von 560 Nm auf 650 Nm bei 2.800 Umdrehungen pro Minute.
    [​IMG]
    Die schönen BBS-Räder sind im Format 265/30R19 [​IMG] und kosten 4000€....
    [​IMG]
    .
     
  2. #2 orkfresh, 09.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    wo war denn noch mal der Vergleichstest:confused:
    aha
    ## MOT N.17 ##
    Da wurde der RS6 als schwächlich (sinngemäß) im Vergleich zum SL 55 AMG beschrieben.

    Das kann einen schon fuchsen, wenn man den "besten" A6 hat und dann die Herren mit Stern immer noch grinsen.
    Besonders im Durchzug soll der SL noch mal ordentlich mehr können [​IMG]

    Also tut Tuning not:confused:
    Die Daten sprechen ja für sich

    Leergewicht
    RS6 & SL 55 identisch mit 1955 kg (WAHNSINN Leute 2 Tonnen !!!)

    Hubraum

    RS6 4172 ccm
    SL55 5439 ccm

    Nm
    RS6 560/ 1950 U/min
    SL55 700/ 2650 U/min

    RS6 Biturbo
    SL55 Kompressor


    Der Vergleich war sehr interessant, der Jaguar S-Type R war auch dabei, fiel aber ab, da nicht perfekt genug im Vergleich zu den beiden anderen.

    Wenn also der Kombi der neuen E-Klasse mit dem Motor kommt, werden die Karten neugemischt, aber die Daten in dem Test sprachen bereits Bände.

    Also super perfekte Renn-Limos, Audi hat extrem hoch gepokert, aber zumindestens mit dem Motor nicht getoppt.

    [​IMG]
     
  3. Daniel

    Daniel Gast

    also wem 450 PS nicht reichen.......

    und was kommt nach dem Chip? NOS???
     
  4. #4 AndreasK, 09.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Lackierung in Verbindung mit den grünen Scheiben ziemlich hässlich. Oder täuscht das Foto?

    @orkfresh
    Bist du sicher? Max. Drehmoment vom RS6 bei 1950 U/min.? Das sind ja Diesel-Werte!

    Gruß,
    Andreas
     
  5. #5 import_Marian, 09.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    also find ich bissle allbern, so fett kohle fürs auto und dann sohnen popligen Chip da rein.

    also wenn dann ne richtige Überarbeitung, und da lassen sich sicher auch 600 PS rausholen, ohne weiteres.

    und die optik sieht für meinen Geschmack Billig aus....



    mfg Marian
     
  6. #6 Christian, 10.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon irgendwie verrückt s_niko1 , ein Auto mit 450PS zu kaufen und sich dann die Kiste auch noch tunen zu lassen [​IMG]
    Ich finde solche Motorisierungen generell schon irgendwie wahnsinnig und viele Fahrer solcher Wagen haben auch einen dementsprechenden Fahrstil :mad: ......
    Aber zurück zum SKN-Auto: der wirkt mir ziemlich tief und in Kombination mit den flachen 19"-Reifen, frage ich mich, ob da noch Fahrkomfort übrig ist, oder ob der schon so hoppelt wie die Prollkarren [​IMG] Das Räderdesign von BBS finde ich 1a [​IMG] diese Räder habe ich letztens auf einem BMW Cabrio gesehen ebenfalls in 19". Ob solch ein extremes Format ausser der Optik überhaupt was bringt sei dahingestellt....
     
  7. #7 orkfresh, 10.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas K

    So steht es im Datenblatt der Zeitung [​IMG]
    Warum sollte es auch nicht gehen => Kuck dir mal die ganzen 1.8T Motoren an, die haben auch ab ca. 1.800 U/min schon ihr Nm MAX

    Die Werte sehen trotzdem fast nach nem Diesel aus [​IMG]

    Ob man das alles braucht [​IMG]
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na Prost Mahlzeit, den RS6 in orig. Look finde ich am schönsten.

    Der sl55 ist nicht zu verachten, aber der fährt in einer anderen Klasse als der rs6.
     
  9. Daniel

    Daniel Gast

    wahnsinn!

    800 Nm im in einem Serienwagen.



    CL 600 : Biturbo mit 500 PS
    Mit einem neuen Zwölfzylinder-Biturbo-Motor stößt die CL-Klasse in die Leistungsdimensionen reinrassiger Sportwagen vor. Das V12-Triebwerk des CL 600 powert mit 500 PS. Es stellt ab 1.800 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von [ 800 Nm bereit. Damit übertrifft der 5,5-Liter-Motor die Werte des bisherigen Mercedes-Zwölfzylinders bei weitem. Dieser konnte mit 367 PS und 530 Nm aufwarten.

    Mit so viel Kraft unter der Motorhaube beschleunigt der CL 600 in nur 4,8 Sekunden von null auf Hundert. Sein Vorgänger brauchte dafür noch 6,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch bei 250 km/h abgeregelt.


    und es gibt Leute, die brauchen sowas..........
     
  10. #10 orkfresh, 12.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Verrückt

    das ist die gedrosselte Version des neuen Maybachs

    kuckst du hier MAYBACH 12-Schilinderen

    wichtigstes aus dem Text sollte sein:

    Biturbo-Aufladung für souveräne Leistungs- und Drehmomententfaltung
    Auch der "Typ 12"-Motor des Jahrgangs 2002 setzt Zeichen in puncto Leistung und Drehmoment. Ein modernes Biturbo-System beatmet den Zwölfzylinder und sorgt dank seines spontanen Ansprechverhaltens dafür, dass der Autofahrer schon bei niedriger Drehzahl über die enorme Kraft des Motors verfügen kann. In Zahlen: Das Drehmomentmaximum von 900 Newtonmetern erreicht das V12-Triebwerk schon ab 2300/min, die Spitzenleistung von 405 kW/550 PS bei 5250/min.

    Die Turbinen der beiden Turbolader sind platzsparend in die Abgaskrümmer integriert und haben somit die beste Position für einen hohen Wirkungsgrad. Die verdichtete Luft strömt durch zwei motorseitig angeordnete Wasser-Ladeluftkühler und erreicht auf diese Weise die für den Verbrennungsprozess optimale Temperatur und Dichte.


    Vorteile durch Dreiventiltechnik und Wechselstrom-Doppelzündung
    Wie die modernen Sechs-, Acht- und Zwölfzylindermotoren der Marke Mercedes-Benz zeichnet sich auch das "Typ 12"-Triebwerk für den neuen Maybach durch Innovationen wie Doppelzündung und Dreiventiltechnik aus, die eine Reihe von Vorteilen bieten:

    Die Dreiventiltechnik -- ein Auslass- und zwei Einlassventile je Zylinder -- bewirkt eine schnellere Aufheizung der Abgaskatalysatoren und trägt maßgeblich dazu bei, dass der neue Maybach die strengen EU-4-Limits zuverlässig unterbietet. Zwei großvolumige, motornah angeordnete Keramikkatalysatoren reinigen die Abgase des V12-Motors.

    Die Wechselstrom-Doppelzündung mit Ionenstrom-Auswertung zur Erkennung von Zündaussetzern sorgt nicht nur für optimale Verbrennungsprozesse, sie reduziert auch den Druckanstieg in den Zylindern und vermindert damit das Verbrennungsgeräusch. Die Zündspannung erreicht mit 32 000 Volt einen neuen Spitzenwert.



    das wird in der gedrosselten Version übrigens auch die Top Motorisierung der erneuerten S-KLasse.
     
  11. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Geil............

    Wenn das so weitergeht, freue ich mich in diesem Zusammenhang auf das Jahr 2012.
    dann werde ich wohl 'nen Benz fahren, der seine Nennleistung irgendwo bei 2700 Touren mit etwa 914PS erreicht, gepaart mit ca 1800 Nm, die natürlich gleich bei 740 1/min anliegen........
    Über Verbrauch und Fahrleistungen sprechen wir dann gar nicht mehr.................
    Bleibt nur zu Hoffen, dass bei abgeriegelten 350 Km/h das Abstandsradar seinen Dienst nicht versagt.
     
  12. Daniel

    Daniel Gast

    das wäre geil. bei einem verbrauch von 5 liter auf 1000 km.....[​IMG]
     
  13. #13 import_Eric, 13.08.2002
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    es scheint motor(leistungs)mäßig kaum was unmöglich zu sein, aber ich denke, dass 1800NM dem menschlichen Körper nicht angenehm sind [​IMG]
     
  14. #14 import_Marian, 14.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    raatet mal was ich vorhin bei mir hier um die Ecke an der Tanke gesehen habe. ebend diesen RS6 von SKN.

    leider 2 Leute drin gesessen, konnt ihc ihn nicht ganz so ausführlich begutachten.

    so äußerlich sieht er im original nicht ganz so billig aus wie auf den Bildern. vorne hat er wohl die 350MM Porsche Bremsanlage verbaut, schaut megagroß aus.
    Felgen irgentwie 20 " vermute ich mal, und vom Gummi hat man eigentlich von der Seite kaum was gesehen.

    alles in allem aber ziehmlich prollige aufmachung.

    das beste an dem ganzen war aber der Sound, hab extra an der Seite gewartet. ist dort so mit halbgas in richtung Autobahn gefahren, und war einfach nur geil. also wenn der Vollgas giebt hört man das bestimmt noch 500m weiter [​IMG]


    so, mehr kann ich nich berichten, hab ihn ja nur gesehen und nicht gefahren [​IMG]


    mfg Marian
     
  15. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal im TV was über 'ne Cobra gesehen, mit V8-Kompressor und irgendwie noch NOS drauf.
    Die hatte bei dann voller Leistung glaube ich irgendwas mit 1100Nm...........und dann ca. 1400 PS. Kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern.
    Wenn's dann ordentlich geradeaus geht drückt das bestimmt auch ganz schön...........
    [​IMG]
     
  16. #16 import_Eric, 15.08.2002
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das habe ich auch gesehen. Es ging um teure Cabios oder? Ich habe nur behalten (gestaunt), dass die Cobra 1100PS hatte...

    Aber zum Topic:
    "Meinen" ersten RS6 habe ich im Fahrerlager auf dem Nürburgring gesehen, beim DTM-Rennen. (vielleicht von ABT?)
    Er sah garnicht so prollig aus, vielmehr dezent aber trotzdem "oho".
     
  17. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Find den RS6 eigentlich schon zu heftig, der RS4 hatte mir an sich besser gefallen, weil nicht so gross und mit SG.

    Zur Cobra nochmal:

    1100PS waren schon richtig, und over the top noch NOS dazu...verrückt oder??!!
     
Thema: Audi RS 6 by SKN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi rs6 2003 technische daten 510 ps

    ,
  2. audi rs6 2003 spritverbrauch

    ,
  3. audi rs6 bj2012

    ,
  4. dreiventiltechnik,
  5. audi s 6 von skn bilder 2012,
  6. skn audi rs 6 4b,
  7. audi rs6 2003 drehmoment,
  8. audi rs6 baujahr 2003 test,
  9. drehmoment audi rs6 baujahr 2002,
  10. audi rs6 bj 03 daten,
  11. e klasse coupe 500 chiptuning skn erfahrung,
  12. fahrwerte rs 6 bj 2003,
  13. Drehmoment Audi RS6 Baujahr 2003,
  14. skn audi s6 2012,
  15. orginalreifengrösse audi rs6 bj. 2003,
  16. technische daten audi s6 bj 03,
  17. skn audi rs6 leistungs daten,
  18. technische daten audi rs6 bj2003,
  19. erfahrungsberichte audi rs6 bj. 2002,
  20. maybach 6by dici,
  21. Fahreigenschaften RS6 BJ 2003,
  22. benzinverbrauch audi rs6 bj. 2003,
  23. rs6bj. 02 fahrbericht,
  24. wo sitzt temperaturfühler beim rs6,
  25. rs 6 Bj 2003 V8 spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

Audi RS 6 by SKN - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...