Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)

Diskutiere Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC) im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob...

  1. #1 sunrise35, 28.06.2019
    sunrise35

    sunrise35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich fahre einen Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI Quattro. Gerne würde ich das Adaptive Cruise Control (ACC) nachrüsten. Weiß jemand ob das geht bzw. wie teuer das ganze wird? Tempomat etc. sind alle damals mit verbaut wurden.



    Viele Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 28.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Gabs doch beim Q3 nicht. Das Modell ist technisch gesehen ein A1 und in der Klasse wurde ACC nicht angeboten. Bin mir nicht mal sicher, ob der neue Q3 ACC hat bzw. bestellbar ist.
     
  3. #3 sunrise35, 28.06.2019
    sunrise35

    sunrise35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der neue hat es tatsächlich. Ich dachte vielleicht hat man ja eine Möglichkeit zumindest den Notbremsassistent nachzurüsten.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja hin und wieder kann man Sachen aus anderen Modellen nachrüsten, sofern es die gleiche Plattform (gerade in Bezug auf die Steuergeräte) ist. Aber beim Q3 gibt es da leider nichts, da bleibt eben nur der A1 als Referenz. Aber gerade bei diesen aktiven Assistenzsystemen wäre ich ganz vorsichtig mit Bastellösungen, denn der kann dann auch mal unkontrolliert eine Vollbremsung reinhauen. Dann vielleicht beim nächsten mitbestellen;-)
     
  5. #5 sunrise35, 29.06.2019
    sunrise35

    sunrise35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast recht. Bastelarbeiten bei diesen Systemen finde ich tatsächlich auch keine gute Idee. Vielen Dank für die Antworten :-).
     
Thema: Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 acc nachrüsten

    ,
  2. Q3 8u tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Audi Q3 8U BJ 2011 TFSI - Nachrüsten von Adaptive Cruise Control (ACC) - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

    Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC: Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...
  3. Neuer Audi RS3 im Frühjahr 2011

    Neuer Audi RS3 im Frühjahr 2011: Ab Frühjahr 2011 wird es einen neuen Audi RS3 geben. Befeuert wird der RS3 von einem 5 Zylinder-Turbo den man schon aus dem Audi TT RS kennt mit...