Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht

Diskutiere Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin zusammen, habe gerade einen feinen A6 C5 2,5 TDI Quattro übernommen, der mit der Audi Navigation Plus und dem Audi-Nokia-Telefon...

  1. #1 matzi71, 28.02.2011
    matzi71

    matzi71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe gerade einen feinen A6 C5 2,5 TDI Quattro übernommen, der mit der Audi Navigation Plus und dem Audi-Nokia-Telefon ausgestattet ist. Am Funktionslenkrad gibt es unten links eine Taste, die zwischen Telefon und Radio umschalten soll.

    Das Telefon funktioniert, versuche ich jedoch auf das Radio (oder CD) umzuschalten, tut sich leider nichts. Im Funktionsdisplay verschwindet die Handy-Anzeige, allerdings zeigt das Navi-Radio-Display weiterhin rechts den Schriftzug "PHONE" an und man kann weder Radio, noch CDs hören.

    Für Eure Hilfe, woran das liegen könnte und was man machen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Vielen Dank & Gruß,

    Matthias
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da bleibt oder wird die Stummschaltung aktiv, dann geht nix diesbezüglich. Ich würde jetzt den Fehler im Bereich des Telefons bzw. Telefonsteuergerät suchen. Telefon wird von dir genutzt? Weil ansonsten kann man das auch außer Betrieb nehmen.

    Du müsstest das gleiche Lenkrad wie ich haben. Ich hab aber kein Telefon und daher 6 Tasten rein für Radiosteuerung. Evtl. wäre das eine Alternative für dich, sofern du aufs Telefon bzw. auf dieses Telefon verzichten kannst. Ich hab auch eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth drin, die angeschlossen ist wie das normale Telefon, also Audioausgabe über Fahrzeuglautsprecher und auch Stummschaltung. Nur die Bedienung ist halt nicht übers Lenkrad möglich.
     
  3. #3 matzi71, 03.03.2011
    matzi71

    matzi71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Nein, das Telefon brauche ich eigentlich nicht und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir kurz erläutern könntest, wie ich es denn so außer Funktion setze, daß es auf das Radio keinen Einfluß mehr hat. Verbaut ist bei mir das Bose-Sound-System, das Audi als Extra zum A6 angeboten hat. Hinten rechts im Kofferraum ist das Bose-Steuergerät.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es dürfte reichen, wenn du das zugehörige Steuergerät absteckst. Dann müsste halt noch das Telefon aus Steuergerät 16 (Lenkradelektronik) auscodiert werden, außer es gibt keine Funktionsstörungen.

    Das Steuergerät sitzt unter der Mittelkonsole neben dem Handbremshebel. Dazu muss leider die Mittelkonsole gelöst werden. Willst du dann eine andere Freisprecheinrichtung verbauen? Weil dann würde ich das gleich kombinieren an deiner Stelle, denn das würde sich sehr anbieten.

    Es müssten im Prinzip alle Signale, die dafür nötig wären, an dem Stecker des Telefonsteuergerätes vorhanden sein. Du müsstest diese nur noch entsprechend verbinden (löten und Schrumpfschläuche oder Quetschschrumpfverbinder oder Lötverbinder).

    So ein Projekt hat schon mal jemand unter meiner Anleitung durchgeführt und wahr mit dem anschließenden Ergebnis sehr zufrieden. Er hat damals das Steckerteil aus dem alten Steuergerät ausgelötet und die Kabel an dieses angelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert, sodass der fahrzeugseitige Kabelstrang nicht beschädigt wurde und jederzeit ein Rückbau möglich wäre.

    Es müsste dann lediglich normal noch das Mikrofon modifiziert werden, das ist aber auch nicht dramatisch.
     
Thema: Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi navi plus telefon

    ,
  2. audi navigation plus telefon

    ,
  3. content

    ,
  4. a4 b5 navi plus kommt kein ton,
  5. audi navigation plus phone,
  6. nokia c5 radio funktioniert nicht,
  7. audi A6 c5 radio funktionen,
  8. audi a6 b4 telefon,
  9. audi navigation plus reagiert nicht,
  10. audi a6 radio geht nicht an,
  11. audi a6 c5 navi plus,
  12. navi plus telefon ,
  13. Navigation plus radio telefon,
  14. audi a6 4b telefonproblem,
  15. audi navi plus geht nicht,
  16. audi navigation telefon,
  17. gibt es audi navigation plus ohne telefon,
  18. nokia c5 audi freisprech mikrofon,
  19. concert zeigt nur noch phone - a6 forum / audi a6 forum / a6 / s6 ...,
  20. audi a6 telefon fehler,
  21. phone in navi plus anzeige geht nicht,
  22. audi telefon funktioniert nicht,
  23. audi a6 autoradio kein Ton,
  24. Umschaltung Navigation bei telefonbetrieb Audi A6,
  25. audi a6 c5 radio geht nicht
Die Seite wird geladen...

Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  2. Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation

    Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation: Hallo... ich bin neu in diesem Forum und habe mich aus gegebenem Anlass angemeldet. Ich bin gerade dabei, mich für ein neues Auto zu...
  3. Navigation Audi Navi Plus

    Navigation Audi Navi Plus: Hallo, ich habe ein Navi Plus von Audi und möchte so eine Blitzer CD wie es Navi Becker hat aufspielen. Gibt es so etwas fürs Navi Plus? Auf eine...