Audi läuft nur auf 3 Zylindern

Diskutiere Audi läuft nur auf 3 Zylindern im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, der Motor meines Audi 100 macht seit kurzem Geräusche wie ein Traktor und geht gleich wieder aus, wenn man nicht dauernd Gas gibt. Er...

  1. GigaGo

    GigaGo Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Motor meines Audi 100 macht seit kurzem Geräusche wie ein Traktor und geht gleich wieder aus, wenn man nicht dauernd Gas gibt. Er läuft wohl nur noch auf 3 statt 4 Zylindern.

    Ein Zündkabel (das hinterste) hatte keinen Durchlass mehr (durchgebrannt?), außerdem war der zuzgehörige Anschluss an der Verteilerkappe extrem korrodiert. Habe das Kabel und die Verteilerkappe getauscht, bringt leider auch nichts. Offensichtlich funktionieren auch alle Zündkerzen: Zündkerze jeweils rausgeschraubt, Fassung per Starthilfekabel mit dem Motorblock verbunden, Anlasser anlaufen lassen: funken alle.

    Ich bin dann noch auf die Idee gekommen, die Käbel von den Zündkerzen systematisch abzuziehen und jedesmal den Motor anlaufen zu lassen. Wenn ich den kaputten Zylinder erwische, dürfte sich ja am Motorverhalten nichts ändern. Die zwei äußeren bringen einzeln keinen Unterschied, immer noch wie ein Traktor, die zwei inneren bewirken, dass er leiser läuft. Wenn ich die zwei inneren zusammen weglasse, dann ist es auch laut, die zwei äußeren zusammen weg ist leiser. Da kann ich leider keine Logik entdecken.

    Weiß jemand weiter?
     
  2. #2 pitcock, 08.05.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte eine KE-Jetronic sein. Zieh mal die Einspritzdüsen raus. Und schau dann ob eine nicht abspritzt. Eventuell am Krafstoffmengenteiler eine Leitung nach der anderen lockern und dann siehst du ob Kraftstoff kommt oder nicht.
     
  3. #3 Zwilling, 08.05.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Dichtung vom Ansaugkrümmer durchgebrant.

    Nebenluft über Ansaugkrümmer.

    Bernhard
     
  4. GigaGo

    GigaGo Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Ist allerdings kein Einspritzer. Ansaugrohr sieht auch gut aus.

    Habe heute den ADAC bemüht: Es war das Hauptzündkabel (Altersschwäche).
    Jetzt läuft die Kiste wieder.
     
  5. #5 Zwilling, 09.05.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Wenn Kabel "4" defekt, dann geht nüscht mehr.
    Kabel "4" ist das Hauptzündkabel von der Zündspule zum Zündverteiler/Mitteldom.

    Egal. wenn ein Kabel/Kerzenstecker defekt, so am besten das gesamte Zündgeschirr inkl. Verteilerkappe und Läufer erneuern. Dazu gehört auch das Kabel "4" mit beiden 1K-Steckern.

    Und keine Motorwäsche in Eigenregie !!!!

    Bernhard
     
Thema: Audi läuft nur auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 läuft auf 3 zylinder

    ,
  2. audi a3 8l läuft nur auf 3 zylinder

    ,
  3. audi 80 läuft auf 3 zylindern

    ,
  4. audi a3 läuft nur auf 3 zylinder,
  5. audi a4 b5 läuft auf 3 zylindern,
  6. audi a3 motor läuft auf 3 zylinder,
  7. audi a3 8l läuft auf 3 zylindern,
  8. audi läuft auf 3 zylindern,
  9. 3 statt 4 zylinder ,
  10. f,
  11. a3 läuft nur auf 3 zylinder,
  12. 3 zylinder statt 4,
  13. audi 80 läuft auf 3 zylinder,
  14. Audi A2 läuft auf 3 Zylindern,
  15. audi a3 1 6 läuft auf 3 zylinder,
  16. audi a3 läuft auf drei zylindern,
  17. audi a2 läuft nur auf 3 zylinder,
  18. a2 läuft nur auf zwei zylindert,
  19. audi a4 läuft 3 zylinder,
  20. audi tt läuft nur auf drei zylinder,
  21. audi a4 läuft nur auf 3 zylindern,
  22. audi a3 8l nur 3 zylinder,
  23. audi a4 b5 8d2 läuft nur noch auf 3 zylindern,
  24. audi a4 1.8 tfsi läuft nur auf 3 zylinder,
  25. a6 c5 1 9 tdi motor geht nur auf 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Audi läuft nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...
  2. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  3. Audi A4 Avant läuft leicht unrund

    Audi A4 Avant läuft leicht unrund: Hi ich habe einen Audi Avant b5 2.8 l v6 bj 97 Bei warmen motor läuft er leicht unruhig bzw hüpft ganz leicht ! Ist wirklich minimal ?! Ist...
  4. mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist .

    mein audi läuft nur auf 3 Zylinder wenn er warm ist .: hallo , wer kann mir sagen wie ich an meinem audi a4 1.8 t bj 97 die zündmodule prüfen kann ? mein problem ist wenn mein audi kalt ist läuft er...