Audi kann Marke TDI nicht schützen

Diskutiere Audi kann Marke TDI nicht schützen im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Audi kann Marke TDI nicht schützen 04.12.2003 rez Luxemburg – Die Ingolstädter Audi AG kann den Begriff TDI nicht als Gemeinschaftsmarke...

1. #1 orkfresh, 05.12.2003
    orkfresh

orkfresh Erfahrener Benutzer

Audi kann Marke TDI nicht schützen

04.12.2003
    rez Luxemburg – Die Ingolstädter Audi AG kann den Begriff TDI nicht als Gemeinschaftsmarke schützen lassen. Das Europäische Gericht erster Instanz entschied am Donnerstag, dass das Wortzeichen TDI aus der Sicht der Verbraucher ein wesentliches Merkmal von Autos bezeichne, als Abkürzung für „Turbo Diesel Injection“ sei es allgemein bekannt. Reine Beschreibungen von Merkmalen aber müssten nach europäischem Recht für jedermann frei verfügbar sein und könnten nicht als Marken eingetragen werden.

Die Richter bestätigten mit ihrem Urteil einen Trend, nach dem die Freihaltung von Begriffen im europäischen Markenrecht einen hohen Stellenwert hat. Auch das europäische Markenamt in Alicante hatte Audi die Eintragung von TDI wiederholt verweigert. In Deutschland, den Benelux-Staaten, Frankreich und Italien dagegen ist die Buchstabenkombination längst als nationale Marke geschützt. (Rs T-16/02)

2. eBay

Anzeige

Thema: Audi kann Marke TDI nicht schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TDI Markenname geschützt

,
  2. audi marke tdi

,
  3. welche marken kann ich nicht schützen

,
  4. tdi marke
Die Seite wird geladen...

Audi kann Marke TDI nicht schützen - Ähnliche Themen

1. Softwareupdate gegen Anfahrschwäche und nerviges runterschalten für Audi A6 4k C8 50 TDI

Softwareupdate gegen Anfahrschwäche und nerviges runterschalten für Audi A6 4k C8 50 TDI: Moin Leute. Seit dieser Woche gibt es nun endlich ein Softwareupdate um die bekannte Anfahrschwäche und das nervige runterschalten bei nur...
  2. Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91

Startschwierigkeiten audi coupe typ 89 NG EZ 91: nach längerer Standzeit liegt am Anlasser kein Strom mehr an. Instrumente sind in Funktion. gibt es da eine zerntrale Sicherung oder ein Steruergerät?
  3. Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008

Coming home living home beim Audi A3 Baujahr 2008: kann ich das bei meim audi a3 8p vorfacelift freischalten bzw codieren ?
  4. Audi a3 8l

Audi a3 8l: moin moin, ich brauche eine ABE für einen Remus Endtopf (audi a3 8l 1.8). kann mir da jemand von euch weiter helfen? Danke
  5. Auto Teile von Audi oder anderen Deutschen Auto Marken in Asien Produziert!

Auto Teile von Audi oder anderen Deutschen Auto Marken in Asien Produziert!: Es haben mir einige KFZ Mechaniker Erklärt das Audi's und Allgemein Deutsche Autos zu viel kosten, für was sie bieten an Qualität. Das liegt daran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden