audi cabrio v6 auf 20 v turbo umbau bitte helftmir

Diskutiere audi cabrio v6 auf 20 v turbo umbau bitte helftmir im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hi leute, ich habe ein audi 80 cabrio bj. 98 2,6l v6 und will mir von einem audi 200 einen 20v turbo motor einbauen... nun meine frage an leute...

  1. #1 grinchzausel7-tuning, 03.01.2005
    grinchzausel7-tuning

    grinchzausel7-tuning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich habe ein audi 80 cabrio bj. 98 2,6l v6 und will mir von einem audi 200 einen 20v turbo motor einbauen...
    nun meine frage an leute die evtl. schon so einen umabu hintersich haben: kriege ich den motor ohne weiteres verbaut bei mir? wie sieht es mit der ganzen allrad geschichte aus und wie steht es mit dem [​IMG] motorkabelbaum? bitte helft mir weiter... [​IMG]
     
  2. #2 VW Schrauber, 04.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich habe soetwas noch nie gemacht. ABER wie siehts mit der Abgasnorm beim 20V aus? Das wird bestimmt richtig teuer.
     
  3. #3 tom2003, 07.01.2005
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    ich fahre selbst ein rs2 cabrio.
    der v6 als grundlage ist relativ schlecht.ist aber nicht unmöglich.
    eingetragen kriegst du das schon.falls nicht,kommst du einfach zu mir zum tüv.
    ich fahre jetzt ein A4 tdi getriebe.für nen umbau mit 260-280 ps würde ich die ein cac getriebe aus dem 2,8er cab. empfehlen.ist das einzigste,mit ner etwas längeren achsübersetzung.sonst kann auch dein altes getriebe bleiben.er geht dann halt bei 250 in den begrenzer.
    du kannst dann schon mal ein abo bei deinem reifenhändler machen.ich zumindest brauche alle 3000 km neue vorderschluffen. [​IMG]
    macht aber tierisch spaß,mit nem cabrio (ca. 360 ps) diverse porsche zu verblasen. [​IMG]

    also,was du alles umbauen musst:

    -kühlerhalter (weil dein kühler mittig sitzt)
    -motorhalter (weil du nen v6 hast)
    -den hydraulischen bremskrafverstärker (deiner geht mit unterdruck)
    -die auspuffanlage (eigenbau)
    -den motorkabelbaum (dazu muss das armaturenbrett und die lüftung raus)
    -ausserdem brauchst du mind. die girling g60 zweikolben-bremsanlage.die ist vom s2 bzw. vom 2,8 liter cab. (ich fahre ne porsche bremse)
    -und dann diverse kleinigkeiten.....

    habe die ein pahr bilder von meinem angefügt,damit du ne vorstellung davon hast,wie es im 5 zyl. motorraum aussieht.(da war es noch der 3b motor ohne einzelzündung)

    an die moderatoren: könnt ihr das thema mal verschieben?

    gruss tom

    p.s. ein 5 zyl ng-motor als grundlage wäre natürlichbei deinem vorhaben von vorteil...


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 tom2003, 07.01.2005
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    p.s. allrad im cab. kannst du knicken.da musst du den unterboden vom coupe einschweißen....
     
  5. #5 tom2003, 07.01.2005
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hier mal noch diverse bilder vom umbau:

    [​IMG]

    [​IMG]
    hier kannst du auch schön die motorhalter sehen,die beim v6 komplett anderst sind.
    achja,hätte ich fast vergessen.die batterie muss auch vorne raus.ich habe meine wegen der anlage im skisacktunnel.unter normalen umständen kann sie aber in den kofferraum.

    gruss tom
     
  6. Rainer

    Rainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Turbo Umbauten ins Cabrio wird ja schon Massenware,schade das es Ihn nie Serienmäßig gab.

    @ Tom, Du schreibst RS2 Cabrio als Überschrift für Dein Cabrio.fehlt da nicht noch die Einzelzündung (die sehr wichtig ist) und das Saugrohr(was nur ein Optisches Highlight ist) und das Druckrohr hat Audi auch mal in Plastik ausgetauscht (wegen der Hitze)........


    Bin letztes Jahr in Österreich auf einem Treffen gewesen da war ein komplettes umgebautes Cabrio mit allen Schnickschnack vom RS2,
    das ist bis jetzt das erste und das letzte RS2 Cabrio was ich so im Netz und auf Treffen gesehen habe,er hatte auch die Bremsen vorne und hinten vom RS2.

    Das ist keine Kritik an Deinem Cabrio !!!!!!!

    Gruss Rainer
     
  7. #7 tom2003, 03.03.2005
    tom2003

    tom2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi!!

    ich habe jetzt schon ne einzelzündung (bilder sind schon etwas älter)
    allerdings habe ich es nicht so gemacht,wie es alle machen....
    habe für den umbau den zündbaustein vom bora v5 genommen.dazu dann die endstufen vom rs2 und ein s4 steuergerät mit 3 bar drucksensor und ts 2 bar software.ausserdem noch die auslassnockenwelle vom 7a (20v sauger)
    das mit der zündspuleneinheit vom v5 hat den vorteil,dass man werder saugrohr noch ventildeckel vom einzelzünder braucht.das ding wird einfach an die spritzwand geschraubt und die zündkabel dort eingesteckt.ist halt etwas aufwand zu verkabeln,läuft aber richtig gut [​IMG]
    ansonsten habe ich eigentlich auch alles vom rs2...ausser dem quattro.sitze wurden jetzt auch nochmal zweifarbig geledert und alle holzleisten und motorkunststoffteile mit carbon-look überzogen.momentan wird er nochmal komplett neu in rs-blau lackiert.
    jetzt würde mir nur noch das saugrohr fehlen....aber ich sehs nicht ganz ein,350-400 euro für ein saugrohr auszugeben,dass mir "null" leistung bringt.wenn dann werde ich mal auf kurzes saugrohr umbauen,welches direkt nacht vorne zum llk geht.habe dafür schon eins vom s4 da,was halt umgeschweisst werden muss.
    mal schauen,ob ich da irgendwann mal lust dazu habe.... [​IMG]

    gruss tom
     
Thema: audi cabrio v6 auf 20 v turbo umbau bitte helftmir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 cabrio 20V Turbo umbau

    ,
  2. audi rs2 cabrio

    ,
  3. audi 80 cabrio 20v turbo

    ,
  4. audi abc motor auf turbo umbau,
  5. Audi Cabrio typ 89,
  6. f,
  7. audi 80 cabrio kofferraumausbau,
  8. audi 80 cabrio umbau auf 20v turbo,
  9. audi 20v turbo,
  10. 6,
  11. 3,
  12. ng audi motor,
  13. audi v6 turbo umbau,
  14. audi 80 v6 umbau,
  15. audi cabrio quattro umbau,
  16. audi cabrio v6,
  17. audi cabrio 2.6 turbo,
  18. audi coupe v6 auf 20v turbo umbauen,
  19. audi 20v turbo umbau,
  20. audi cabrio umbau,
  21. audi 80 cabrio turbo umbau,
  22. audi a4 b5 2.6 turbo umbau ,
  23. audi 2 6 turbo umbau,
  24. http://www.pkw-forum.de/11192-audi-cabrio-v6-20-v-turbo-umbau-bitte-helftmir.html,
  25. 26
Die Seite wird geladen...

audi cabrio v6 auf 20 v turbo umbau bitte helftmir - Ähnliche Themen

  1. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  2. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  3. Audi 80 Cabrio 2.0 16 V

    Audi 80 Cabrio 2.0 16 V: Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe einen Audi 80 Cabrio 2.0 16v von Italien geholt und brauche für...
  4. audi 89 cabrio schlüsselproblem

    audi 89 cabrio schlüsselproblem: habe einen audi 89 cabrio ohne schlüssel gekauft und kann den wagen nicht aus der garage bewegen. tacho bereits ausgebaut aber um daszüdschloss...
  5. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...