Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff

Diskutiere Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner) Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch...

  1. Rocky

    Rocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner)
    Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch befestigt ist abgerostet.
    Somit wurde ein neuer Kühler eingebaut. Ab und an muss ich etwas Wasser auffüllen. Nur sehr gering.
    Nach ca. 4 km Fahrt erreicht er eine Temperatur von 90 Grad. Muss ich dann öfters an Ampeln halten, oder stehe im Stau, geht die Temperatur auf 100-ca. 110 Grad hoch. Sofern man aussteigt, riecht man auch den Kühler. Wenn das Cabrio kalt ist, qualmt er weiß aus dem Auspuff. Wasser sieht man auch im Endrohr vom Auspuff.

    Am Öltank habe ich nachgeschaut, kein Ansatz wie Milchkaffee. Also hoffe ich, es ist nicht die Kopfdichtung!
    Kann evtl. Luft im Kühler sein? Oder habt ihr noch eine andere Vermutung?
    Über jeden Tip bin ich dankbar.

    Rocky
     
  2. #2 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Wie viel Wasser verliert er auf 1000 km?
    Kühlsystem abdrücken, wenn er eine Undichtigkeit hat, wird sich diese zeigen. Wird deiner Meinung nach also der Kühler durchströmt und auch heiß? Läuft der Lüfter auch mal an?
     
  3. Rocky

    Rocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein Audi Cabrio Bj. 04/94. Typ: 89, Motor OTTO/GKAT 98 KW, 2309 cm3.
    Motorkennbuchstabe?
    Dafür Fahrgestell-NR: WAUZZZ8GZRA002172 u. Schlüssel-NR. 1) 010114 2)0588 3)516014
    Wasserverbrauch für eine Frau am Steuer schwer zu sagen: ca. 0,5l auf 1000km.
    Kühler ist vor 2 Monaten neu eingebaut worden. Der Kühler wird heiß, Lüfter springt auch bei ca. 110 Grad an. Was mir aufgefallen ist, dass man die Schläuche am Kühler leicht zusammen drücken kann.
     
  4. #4 fuchs_100, 12.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Kannst du die auch leicht zusammendrücken, wenn er vollkommen heiß ist, also eben bei Betriebstemperatur? Das würde bedeuten, dass er keinen Druck aufbaut. Die Schläuche sind dann natürlich auch heiß, also vorsichtig!

    Aber der erste Schritt ist jetzt wirklich, dass du das Kühlsystem mal abdrücken lässt und man schaut, ob er zum einen Wasser verliert und wie schnell der Druck im System abfällt.
     
Thema: Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer Kühler qualmt nach der ersten Fahrt

Die Seite wird geladen...

Audi Cabrio Bj. 4/94 mit neuem Kühler qualmt oft weiß aus Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  2. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  3. Audi 80 Cabrio 2.0 16 V

    Audi 80 Cabrio 2.0 16 V: Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe einen Audi 80 Cabrio 2.0 16v von Italien geholt und brauche für...
  4. audi 89 cabrio schlüsselproblem

    audi 89 cabrio schlüsselproblem: habe einen audi 89 cabrio ohne schlüssel gekauft und kann den wagen nicht aus der garage bewegen. tacho bereits ausgebaut aber um daszüdschloss...
  5. Neues Audi Cabrio

    Neues Audi Cabrio: Hallo Leute dieses Jahr steht ein neues Baby an da ich gleich viel Autobahn und Stadt fahre ,woolte ich wissen was ihr meint welcher motor vom...