Audi Cabrio ABS arbeitet von allein

Diskutiere Audi Cabrio ABS arbeitet von allein im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, bei einem Audi Cabrio 1997, ABK, meldet sich das ABS von selber kurz vorm Stillstand. Es "knurrt" und das Pedal zittert so als wenn es...

  1. #1 alufelgendoctor, 27.06.2012
    alufelgendoctor

    alufelgendoctor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    bei einem Audi Cabrio 1997, ABK, meldet sich das ABS von selber kurz vorm Stillstand. Es "knurrt" und das Pedal zittert so als wenn es in echt arbeitet auf ungleichem Unterboden. Es trat auf nach dem Erneuern der Bremsklötze hinten. Als Abhilfe wurde danach nochmal alles zerlegt, ABS Ringe und Fühler mittels Druckluft gereinigt aber das Problem bleibt. Auch beim Auslesen wurde im ABS kein Fehler entdeckt. Hat jemand noch eine zündende Idee ???:blink:

    MfG vom Doc
     
  2. #2 fuchs_100, 28.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Aber du wirst bei einer Messfahrt sehen, dass kurz vor dem Stillstand ein Rad als stehend oder mit geringerer Geschwindigkeit erkannt wird. Es ist mehr als nur logisch, dass kein Fehlereintrag vorhanden ist. Sonst würde es ja nicht arbeiten und die Warnlampe wäre an. Das ist eine vollkommen normale Situation für das System, bei dem es eingreifen muss.

    Da du hinten dran warst, liegt es auch nahe, dass die Ursach dort ist. Entsprechend wird hier das Rotorrad beschädigt sein oder der Abstand zu groß sein.
     
  3. #3 alufelgendoctor, 28.06.2012
    alufelgendoctor

    alufelgendoctor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Fuchs,
    ja ich habe heute nacht noch etwas gegockelt und denke da die Schrauben des Trägers schon so fies waren und ich eine Vielzahnnuss reinschlagen mußte wird sicherlich der Abstand des/der Fühler/s zu groß geworden sein. Hatte gestern beim Reinigen eher auf Sauberkeit als auf Abstand geachtet. Werde gleich mal mit 'nem 0,5er Agenten den Abstand messen ggf. korigieren. Danke erstmal für Deine morgentliche Info. Gruß vom Doc

     
  4. #4 alufelgendoctor, 29.06.2012
    alufelgendoctor

    alufelgendoctor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin nochmal, nun ist alles wieder gut. der abs sensor h.r. war über 2mm rausgewandert. eingestellt und alles wieder lekker. mfg vom doc
     
Thema: Audi Cabrio ABS arbeitet von allein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi cabrio abs schaltet beim bremsen

    ,
  2. audi a4 cabrio abs schaltet nicht ein oder

    ,
  3. abs meldet sich ab und zu

    ,
  4. audi a3 abs vor stillstand,
  5. abs pumpe läuft von alleine,
  6. audi 80 abs zittern,
  7. abs arbeitet ohne grund,
  8. audi 90 abs pumpe läuft,
  9. audi a6 abs schaltet bei niedriger geschwindigkeit,
  10. audi cabrio fehler abs,
  11. abs rotorrad abstand,
  12. audi a2 abs alleine,
  13. audi a4 kurz vor stillstand läuft abs pumpe an,
  14. audi 80 abs geht ständig an,
  15. audi cabrio abs geht nicht,
  16. a4abs geht alleine rein,
  17. audi 80 cabriolet abs geht immer an,
  18. audi a8 abs schaltet von alleine,
  19. audi cabrio abs pumpe läuft bei niedrigen geschwindigkeiten,
  20. a8 schaltet immer abs ein,
  21. audi 80 cabrio abs geht bei geringer,
  22. audi cabrio fenster öffnen von alleine,
  23. vw golf abs arbeitet ständig,
  24. Audi cabrio abs geht an,
  25. a3abs fehler arbeitet im stand
Die Seite wird geladen...

Audi Cabrio ABS arbeitet von allein - Ähnliche Themen

  1. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  2. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  3. Audi 80 Cabrio 2.0 16 V

    Audi 80 Cabrio 2.0 16 V: Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe einen Audi 80 Cabrio 2.0 16v von Italien geholt und brauche für...
  4. audi 89 cabrio schlüsselproblem

    audi 89 cabrio schlüsselproblem: habe einen audi 89 cabrio ohne schlüssel gekauft und kann den wagen nicht aus der garage bewegen. tacho bereits ausgebaut aber um daszüdschloss...
  5. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...