Audi B7 3,2 FSI Quattro dunkle Rauchbildung beim beschleunigen

Diskutiere Audi B7 3,2 FSI Quattro dunkle Rauchbildung beim beschleunigen im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo , habe das Problem bei meinem 3,2 fsi b7 das wenn ich stark beschleunige dunkler Rauch kurzzeitig aus meinem Auspuff kommt (so eine...

  1. sliner

    sliner Gast

    Hallo ,
    habe das Problem bei meinem 3,2 fsi b7 das wenn ich stark beschleunige dunkler Rauch kurzzeitig aus meinem Auspuff kommt (so eine richtige Wolke)! Ist das normal bei einem Benziner ? Fals nicht was könnte es sein.
    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 21.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Solange es ansonsten keine Auffälligkeiten gibt wie aktive Warnlampen, Leistungs- oder Laufprobleme, sollte die Abgasnachbehandlung soweit in Ordnung sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass ihn auslesen ob er was registriert hat.

    Das was du siehst, dürfte halt eine Ablagerung sein, die sich im normalen Fahrbetrieb ansammelt und bei einem kräftigen Gasstoß reißt es den Dreck wieder mit raus.
     
  3. Sliner

    Sliner Gast

    Na dann werd ich mal den freiblasen auf der Autobahn,dann müßte es ja besser werden.
     
Thema: Audi B7 3,2 FSI Quattro dunkle Rauchbildung beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AUDI 3 2 FSI GAS GEBEN MOTORKONTROLLE AN

    ,
  2. AUDI A4 3 2 FSI BEIM BESCHLEUNIGEN GEHT IMMER DIE MOTORKONTROLLE AN

    ,
  3. audi a4 3 2 fsi motorkontrolle geht an beim beschleunigen

    ,
  4. Audi a6 fsi quattro komisches Geräusch und dunkler qualm am auspuff
Die Seite wird geladen...

Audi B7 3,2 FSI Quattro dunkle Rauchbildung beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro

    50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt

    Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt: Schönen guten Tag an alle, Ich bin neu hier und hab gleich zum Anfang ein riesen Problem mit meinem Audi A4 B5 2.8l Quattro. Ich versuche...