Audi B4 Verteilerfinger tauschen

Diskutiere Audi B4 Verteilerfinger tauschen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Moin Moin, ich hatte grade ein kleines Problem mit meinem Audi 80. Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte kurz Kippen von der...

  1. Deacon

    Deacon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich hatte grade ein kleines Problem mit meinem Audi 80. Nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte kurz Kippen von der Tanke holen. Der Wagen sprang fast auf Schlag an und bin denn los zur Tanke.

    An der nächsten Ampel ging er mir denn aus. Batterie war ok, der Anlasser drehte durch, aber der Wagen sprang nicht wieder an.

    Kurz um den ADAC angerufen. Der den Wagen überbrückt und er sprang an. Kabel wieder ab und kurze Zeit danach ging er wieder aus. Batterie gemessen und war ok. Verteilerkappe ab und festgestellt das der Verteilerfinger oben die Legierung abgebrannt ist. Und nebenbei war Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.

    Der gute Mann vom ADAC ist sich nun 100%ig sicher das es nur am Verteilerfinger liegt. Meine Frage nun, wie wird der getauscht? Er hat ihn nämlich selber nicht runterbekommen und er wollte ihn nicht kaputt machen. Da ich selber technisch ein wenig versiert bin (gelernter Maschinenschlosser), möchte ich die Reparatur selber durchführen. Ausser Ihr ratet mir davon wirklich ab. Worauf muss ich genau achten und was kann man schlimmstenfalls kaputt machen?

    Hier noch einige Daten zu meinem Auto:
    Audi 80 Typ B4
    KM-Stand 241.000
    Bj: März 92

    Falls Ihr noch mehr Angaben braucht...immer raus damit.
    Ich hoffe das Ihr mir bischen helfen könnt.

    Greetz
     
  2. #2 fuchs_100, 13.12.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    runterziehn.

    Kappe wird dann gleich mitgetauscht! Zündfolge nicht vertauschen und beachten!
     
  3. Deacon

    Deacon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die schnelle Antwort.
    Kappe wollte ich wenn sowieso gleich mittauschen. Also der Finger ist nicht irgendwie noch gesichert mit Madenschraube oder Mutter auf Welle? Der Typ vom ADAC hatte ja auch so seine Probleme den ab zu bekommen. Kann es evt. sein das der geklebt ist?

    Gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 13.12.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nur gesteckt, weder geklebt noch geschraubt im Originalzustand!

    Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, meldest dich wieder!
     
  5. Deacon

    Deacon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Mache ich dann. Und danke nochmal ^_^
     
Thema: Audi B4 Verteilerfinger tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verteilerfinger tauschen

    ,
  2. audi 80 b4 zündverteiler wechseln

    ,
  3. audi 80 b4 verteilerfinger

    ,
  4. audi a4 verteilerkappe,
  5. Audi 80 Zündverteiler wechseln,
  6. f,
  7. zündfolge audi 80,
  8. audi 80 verteilerfinger wechseln,
  9. zündverteiler audi 80 b4,
  10. zündverteiler wechseln audi 80 b4,
  11. audi a4 b5 zündverteiler ausbauen,
  12. audi 80 b4 zündfolge,
  13. audi 80 zündfolge,
  14. audi 80 b4 zündverteiler ausbauen,
  15. zündverteiler wechseln audi A4 b5,
  16. Audi A4 B5 Verteilerkappe wechseln,
  17. audi 80 b4 verteilerfinger wechseln,
  18. Verteilerfinger Audi 80 B4,
  19. Verteilerkappe Audi a4b5,
  20. verteilerfinger wechseln,
  21. audi 80 zündreihenfolge,
  22. verteilerfinger wechseln audi 80,
  23. a4 B5 Verteilerfinger,
  24. zündreihenfolge audi 80,
  25. audi b4 80 neuer verteiler
Die Seite wird geladen...

Audi B4 Verteilerfinger tauschen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...