Audi A8

Diskutiere Audi A8 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Tach! Ein bekannter meines Vaters fährt nen A8 4.2 Quattro EZ. 2003. Nun hat der gute Mann einen Leistungsprüfstand zur Verfügung, und musste...

  1. #1 TheInfamous, 02.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Tach!
    Ein bekannter meines Vaters fährt nen A8 4.2 Quattro EZ. 2003.
    Nun hat der gute Mann einen Leistungsprüfstand zur Verfügung, und musste feststellen, dass seinem Wagen ca. 100PS Leistung fehlen. Nach einigen Monaten regelmäßigen Besuches bei VAG, haben sie einen Teil der 100 verloren gegangen PS "gefunden", nun fehlt aber immer noch ein beträchtlicher Teil der Gesamtleistung, und die Leute bei Audi verzweifeln langsam.

    Da dachte ich, ich wende mich mal ans Personal vom Fach, und frage um Rat.

    Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, oder hatte jemand von den VAG-Mechanikern schonmal mit dem Problem zu tun?

    Ich kann euch leider keine detailierteren Infos geben, da ich das ganze auch immer nur sporadisch aufschnappe.


    Also überschwemmt mich mal mit Ratschlägen [​IMG]


    MfG
    TheInfamous
     
  2. #2 aGolffahrer, 03.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie soll man hier ins blaue tippen...??????

    ist irgendwie nciht ganz einfach...

    aba das ganze 100Klamotten fehlen is schon derb...

    isser sicher das er nen 4,2er Block drinhat und nicht mim 3,7er rumfährt....
    Grüße
     
  3. #3 TheInfamous, 03.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Na ich glaub schon das der weiß, was er für ein Auto fährt.
    Der gute Mann hat ein Museum über Wankelmotoren und ist absoluter Autofan.

    Nun ist eben das Problem das niemand so richtig weiß wo der Fehler liegen könnte.

    Hätte ja sein können, dass jemand schonmal von dem Problem gehört oder ne Idee hat.
     
  4. Mike

    Mike Gast

    bei so einem Auto wird alles von der Elektronik überwacht. Denke der Fehler wird gespeichert sein oder im Meßwerteblock lässt sich das ganze auslesen. Vielleicht hat die Mechanik Probleme? Steuerzeiten? variable Nockenwellenverstellung? Öldruckprobleme?

    cu Mike
     
Thema:

Audi A8

Die Seite wird geladen...

Audi A8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...