Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

Diskutiere Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi; Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David

  1. #1 David 9019, 14.01.2015
    David 9019

    David 9019 Guest

    Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fahrzeugdaten?

    Kann eine Antriebswelle sein.
     
  4. #3 Filewalker, 28.03.2015
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    KW/PS:
    165/225 480Nm
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AKF / 5HP01- Q
    AW: Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

    Ich hoffe hier passt der Fehler am besten rein...
    Es handelt sich um einen A8 D2 Bj 2000 mit einem AKF Motor und 5HP24A Getriebe.
    Nun zum Problem:
    Bei warmem Motor, nur dann ! Wenn der Wandler( im 4- verstärkt im 5. - Gang ist)vielmehr im Regelbetrieb auf 32 U/min regelt, dann vibriert das Fahrzeug, sobald man vom Gas geht ist es weg, wenn man im 5. über 2000 U/Min kommt schaltet die WK auf komplett geschlossen und das Vibrieren ist komplett weg. Im 4. Gang schaltet sie schon früher.
    Ebenso wenn er warm wird/ist, habe ich beim anfahren ein Geräusch ( mit Steigender Getriebeingangsdrehzahl schneller werdendes schleif-ähnisches Geräusch), beim schalten in 2.- und 3. Gang wird es wieder langsamer.

    Ich hoffe jemand weiss villeicht einen Kniff, sonst komme ich hier auf keinen grünen Zweig =/
     
Thema:

Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5

    Getriebe geht in notlauf A6 4b5 c5: Hallo habe folgendes Problem. Mein Audi a6 4b5 c5 geht nach kurzer Fahrt ins Notlauf Programm Laut Werkstatt ist es der Turbo. Dieser wurde...
  4. Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74

    Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74: Hiiiilfe Ich glaube irgendwas funktioniert mit der Zentralverriegelung nicht.. Wenn ich die Fahrertür abschließe, dann schließen sich alle anderen...
  5. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...