Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

Diskutiere Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David

  1. #1 David 9019, 14.01.2015
    David 9019

    David 9019 Gast

    Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David
     
  2. #2 fuchs_100, 14.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten?

    Kann eine Antriebswelle sein.
     
  3. #3 Filewalker, 28.03.2015
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe hier passt der Fehler am besten rein...
    Es handelt sich um einen A8 D2 Bj 2000 mit einem AKF Motor und 5HP24A Getriebe.
    Nun zum Problem:
    Bei warmem Motor, nur dann ! Wenn der Wandler( im 4- verstärkt im 5. - Gang ist)vielmehr im Regelbetrieb auf 32 U/min regelt, dann vibriert das Fahrzeug, sobald man vom Gas geht ist es weg, wenn man im 5. über 2000 U/Min kommt schaltet die WK auf komplett geschlossen und das Vibrieren ist komplett weg. Im 4. Gang schaltet sie schon früher.
    Ebenso wenn er warm wird/ist, habe ich beim anfahren ein Geräusch ( mit Steigender Getriebeingangsdrehzahl schneller werdendes schleif-ähnisches Geräusch), beim schalten in 2.- und 3. Gang wird es wieder langsamer.

    Ich hoffe jemand weiss villeicht einen Kniff, sonst komme ich hier auf keinen grünen Zweig =/
     
  4. #4 wilhelmkurth, 22.09.2018
    wilhelmkurth

    wilhelmkurth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Filewalker.
    Sag mal hast du das Proplem beseitigen können.
    Ich das das auch.
    Nun gekt der in Ntlauf.
    Beim Anfahren Stottern, fährt bis 60km/h auf dem Wandler rum, dann haut er den 5 rein.
    Währe super mit eine schöne Nachricht.
    Noch ne vielleicht blöde Frage, hat der einen Automatik Getriebe Ölkühler?
    Gruß Willi
     
Thema: Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 vibration im stand

    ,
  2. audi a8 4e 3.0tdi vibriert in den sitzen

    ,
  3. audi a8 langversion Vibration Getriebe

    ,
  4. a8 4e vibrationen im Stand
Die Seite wird geladen...

Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...