Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

Diskutiere Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi; Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David

  1. #1 David 9019, 14.01.2015
    David 9019

    David 9019 Guest

    Der Audi a8 3.0 dti vibriert wen man leicht bei 80 und 60 leicht das Gas drückt kann mir einer helfen vielen dank im voraus schon mal ! Mfg David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fahrzeugdaten?

    Kann eine Antriebswelle sein.
     
  4. #3 Filewalker, 28.03.2015
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A8 D2
    KW/PS:
    165/225 480Nm
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AKF / 5HP01- Q
    AW: Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

    Ich hoffe hier passt der Fehler am besten rein...
    Es handelt sich um einen A8 D2 Bj 2000 mit einem AKF Motor und 5HP24A Getriebe.
    Nun zum Problem:
    Bei warmem Motor, nur dann ! Wenn der Wandler( im 4- verstärkt im 5. - Gang ist)vielmehr im Regelbetrieb auf 32 U/min regelt, dann vibriert das Fahrzeug, sobald man vom Gas geht ist es weg, wenn man im 5. über 2000 U/Min kommt schaltet die WK auf komplett geschlossen und das Vibrieren ist komplett weg. Im 4. Gang schaltet sie schon früher.
    Ebenso wenn er warm wird/ist, habe ich beim anfahren ein Geräusch ( mit Steigender Getriebeingangsdrehzahl schneller werdendes schleif-ähnisches Geräusch), beim schalten in 2.- und 3. Gang wird es wieder langsamer.

    Ich hoffe jemand weiss villeicht einen Kniff, sonst komme ich hier auf keinen grünen Zweig =/
     
Thema:

Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Audi a8 vibriert vom Getriebe oder differenzieal wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  2. Start schwirigkeiten Audi A6

    Start schwirigkeiten Audi A6: Hallo liebe Commiunity, Vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem Helfen ich habe einen Audi A6 4B 2,8 Lim Bj.1997 mein Wagen springt nicht an...
  3. Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen

    Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen: Wie baut man das aus?Kann mir jemand helfen?
  4. Felgen Audi TT 8n

    Felgen Audi TT 8n: Hallo, eine Frage hätte ich,auf meinem TT kann ich Alufelgen 7 1/2 J x 17 mit 225/45R 17Y aufziehen, Die ET ist wohl ET35. Kann ich die selbe...
  5. Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel

    Audi TT läuft unrund nach Einpritzdüsen wechsel: Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von einem Spezialisten für Audi TT 8N 1,8 Turbo. Ich hatte Ausfall von 3 Einspritzdüsen. Diese wurden von...