Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

Diskutiere Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...

  1. #1 Pechvogel, 20.12.2012
    Pechvogel

    Pechvogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch enorm, der erste Fehler ist der Wagen ist fast unfahrbar, sobald man das gas antippt geht der ab wie eine Rakete, was wie ihr euch denken könnt sehr Affig aussieht beim anfahren, hab schon geschaut ob die Vorbesitzer dieses Tunigkit für den Gaspedalsensor verbaut haben, aber kann dort kein Fremdgerät entdecken, desweiteren zeigt mir das Kombiinstrument Notlauf des Getriebes an, beim Auslesen kam Folgender Fehler Versorgungsspannung Automatikgetriebe zu niedrig, an die glaube 4 stellige Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern glaube sie begann mit 17, habe dann mal im Beifahrerfussraum geschaut und an der Hauptleitung von der Batterie gewackelt, da war das plötzlich erstmal weg für ein Tag.
    Bei Audi direkt ist keine wirkliche Hilfe zubekommen, bin schon am Termin für´s auslesen gescheitert,wäre wohl nicht so einfach und sie müssten mal schauen ob sie das hinbekommen usw., bin die Dummen Sprüche bei Audi einfach nur noch leid, die Audi Politik die Heutzutage Praktiziert wird ist mir ein Rätsel.Hat vielleicht einer von euch eine Idee was in einem Audi A8 Piepen kann ? Irgendwo aus dem Armarturenbrett kommt ein leiser piepton piep piep piep usw. egal ob der Wagen läuft oder nur steht, muss dazu sagen die Vorbesitzer haben ganz schön Rumgebastelt an dem Wagen was ich bis jetzt alles so gesehen hab.Danke euch für eure Hilfe und Mühe schon mal im Vorraus.
    LG Lars
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja dann erstmal die Stromversorgung des Getriebesteuergerätes instandsetzen anhand Stromlaufplan. Wenn dort wieder alles passt und alles korrekt angelernt ist, könnte dein Fehler mitm Pedal auch weg sein.

    Dem Piepen am besten einfach mal folgen. Ich hab jetzt erstmal keine Ahnung, was es sein sollte. Aber wenn hier entsprechend rumgebastelt wurde, würde ich natürlich diverse Zusatzeinbauten nicht ausschließen.
     
Thema: Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 automatik probleme

    ,
  2. a8 2 8 probleme

    ,
  3. audi a8 4 2 auspuff plötzlich leiser

    ,
  4. audi s8 automatik problem,
  5. audi a8 piepen öl,
  6. audi a8 d2 getriebeölwechsel auspuff ab,
  7. s8 d2 getriebe problem,
  8. problem mit automatikgetriebe audi a8 s8,
  9. audi piepen automatikgetriebe,
  10. audi a8 gaszug klemmt,
  11. audi s8 d2 getriebe,
  12. audi s8 bj: 2005 probleme,
  13. getriebeprobleme audi a8 193 ps,
  14. a8 d2 automatik öl menge,
  15. audi a8 2 8 l getriebe probleme,
  16. audi a8 d2 2 8 automatikgetriebe,
  17. audi a8 gebraucht 2 8 liter gas baujahr 2005,
  18. audi a8 D2 Getriebe Sensor defekt,
  19. audi a8 4d getriebe notlauf,
  20. ab welchem baujahr hat audi mit getribe pobleme,
  21. was bedeutet piepen bei audi Automatikgetriebe,
  22. audi a8 d2 getriebe ruckelt,
  23. audi 2 8 getriebe,
  24. audi s8 d2 automatik probleme,
  25. audi a8 d2 forum getribe broblem
Die Seite wird geladen...

Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...