Audi A8 Kaufen oder nicht??????

Diskutiere Audi A8 Kaufen oder nicht?????? im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Sind am überlegen ob wir uns nicht ein A8 kaufen sollten! Was würdet ihr für eine Motorvariante empfehlen? Sind die A8 wirklich so...

  1. tsk

    tsk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sind am überlegen ob wir uns nicht ein A8 kaufen sollten!
    Was würdet ihr für eine Motorvariante empfehlen?
    Sind die A8 wirklich so anfällig wie überall erzählt wird.z.b Elektrik,Lenkungsspiel
    usw.

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Mfg
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hachja...welches Baujahr sollte es denn sein?

    Die Nachkriegs-A8 würde ich auch nicht unbedingt empfehlen...s_blöd
     
  3. tsk

    tsk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bj sollte so ab 98 sein.
     
  4. #4 Christian, 02.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn Du versuchst die Wirtschaftlichkeit bei dem Dickschiff noch einigermaßen in Griff zu kriegen: nehme NIE mehr als 6-Zylinder, bei Reparaturen bzw. Ersatzteilen wirst Du bei V8-Maschinen arm. Zudem ist die Versicherungseinstufung noch böser [​IMG] Zudem ist eines Tages der Wiederverkauf noch heikler, da die Spritpreise garantiert nicht sinken werden.
    Ein 4.2er zieht sich schon seine 15-16Liter......
    Der 2.8Liter-V6 hat 193PS und ist schon flott dabei, da der A8 als Fronttriebler nicht mehr als ein gleich motorisierter A6 Avant wiegt. Folglich solltest Du nicht mehr als 12Liter Super verbrauchen. Automatik passt einfach zu solch einem Wagen. Eine andere ökonomische Variante ist der 180PS-TDI .
    Mach Dich desweiteren auf hohe Kosten für Verschleissteile wie Bremsscheiben und Beläge gefasst, ein A8 ist kein Golf....
    Mit einer V6-Motoriserung, egal ob Benziner oder Diesel, halten sich wenigstens die Kosten für Ersatzteile am Motor einigermassen im Rahmen, da diese Maschinen ja auch in den kleineren Baureihen verwendet werden und daher die Teilekosten günstiger sind.
     
  5. A8man

    A8man Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, kauf Dir einen ab BJ 99, nach dem Facelift, da wurde einiges überarbeitet und die Kinderkrankheiten bei meinem (BJ97) sollen angeblich gelöst worden sein.

    Der 2,5 TDI mit 180 PS ist flott und sparsam, wenn Du ein 6-Gang-Getriebe und nimmst und auf Quattro verzichtest, kannst Du ihn mit rund 7,5 Litern fahren! Und das Drehmoment ist gewaltig!


    Wenn Du allerdings richtig Spaß haben willst, dann musst Du Dir den S8 (am besten auch mit 6-Gang, is allerdings selten) holen. Allerdings wirst Du da nicht unter 13-14 Litern SuperPlus wegkommen...

    Gruß
    a8man
     
  6. #6 Dre@mer, 30.01.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den 2,5 TDI @ 180 PS nicht ausschliesslich mit Quattro zu kaufen ???[​IMG]
    Beim A4, A6 und beim Passat ist es jedenfalls so, dass der 180-PS-TDI nur mit Quattro zu haben ist. Ich meine dass es beim A8 nicht anders ist.

    [​IMG]
     
  7. #7 Christian, 31.01.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    im A8 gab´s den 2.5TDI auch als Fronttriebler, im A6 gibt´s den auch als 2wd allerdings nur in Kombination mit Automatik.
    Ich halte 7,5 Liter bei zügiger/normaler Fahrweise doch für´n Gerücht [​IMG]
    Meine Erfahrung mit dem Motor in ´nem A6 Avant quattro 6-Gang 9,5Liter.
     
  8. #8 import_Zeus, 14.02.2004
    import_Zeus

    import_Zeus Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch gerade sagen ! 7,5 l schaff' ich gerade mal mit'm Passat bei halbwegs gemässigter Fahrweise !

    Und was die ursprüngliche Frage betrifft: A8 bekommt man im Vergleich schon relativ günstig, die Frage ist nur: braucht man so ein Auto und kann man sich den Unterhalt leisten.
    Wenn ich sehe, was der Passat an Versicherung kostet (92,- € Vollkasko im Monat bei SF 7) ist das schon 'ne ganz schöne Frechheit, da will ich gar nicht wissen, was ein A8 kostet.

    Hinzu kommt noch, dass Audi im Moment extreme Lieferschwierigkeiten für dieses Fahrzeug im Ostblock hat und somit die potentiellen Audi-Kunden den deutschen Mark plündern !
    Je nach Region dürften deshalb satte Prämien zu zahlen sein und eine abschliessbare Garage incl. Rottweiler wäre von Vorteil.

    [​IMG]
     
  9. #9 Dre@mer, 15.02.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Nette Umschreibung für einen Top-Ten-Platz bei der Diebstahlrangliste! [​IMG]

    Gundsätzlich ist so ein Schlachtschiff natürlich Luxus und man braucht es nicht. Ein A6 / A4 / Passat würde imo auch reichen. Und was so eine Schleider im Unterhalt kostet, kann ich nicht sagen, denke aber mal, dass sie nicht sehr preiswert sein dürfte ... [​IMG]
     
  10. #10 Christian, 15.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Problem sind auch die sehr teuren Ersatz- und Verschleissteile.
    Z.B. Bremsscheiben für den A8 gibt´s nur als Originalteile.
    Als ich mir damals meinen vorigen Golf IV als Jahreswagen gekauft habe, stand daneben ein A8 4.2 mit Vollaustattung 90TKM gelaufen für´s gleiche Geld.....
    Wenn überhaupt so´n Dickschiff dann nur als 6-Zylinder Diesel oder Benziner.
    Da sind wenigstens die Motoren(anbau)teile (Lichtmaschine, Wasserpumpe) noch einigermassen erschwinglich, da diese Motoren auch in den Volumenbaureihen angeboten werden.
     
Thema: Audi A8 Kaufen oder nicht??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 krankheiten

    ,
  2. was kostet ein audi a8 im unterhalt

    ,
  3. audi a8 kaufen

    ,
  4. audi a8 4e krankheiten,
  5. audi a8 d2 krankheiten ,
  6. audi a8 d3 krankheiten,
  7. audi a8 4e kinderkrankheiten,
  8. audi a8 anfällig,
  9. audi a8 unterhalt,
  10. audi a8 kinderkrankheiten,
  11. wie teuer ist ein audi a8 im unterhalt,
  12. audi a8 4.2 krankheiten,
  13. audi a8 kaufen oder nicht,
  14. audi a8 2.8 unterhaltskosten,
  15. audi a8 krankheit,
  16. audi a8 4e unterhalt,
  17. audi a8 4 2 krankheiten,
  18. f,
  19. audi a8 unterhaltskosten,
  20. krankheiten audi a8,
  21. Audi A8 d3 unterhalt,
  22. krankheiten audi a8 d2,
  23. was kostet ein audi a8 in der versicherung,
  24. audi a8 4.2 D2 unterhaltskosten,
  25. a8 kaufen
Die Seite wird geladen...

Audi A8 Kaufen oder nicht?????? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?

    Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?: Hallo, und zwar bin ich gerade auf der suche nach nem neuen Auto. Bis zu welchem Alter/ KM würdet Ihr so nach einem A4 schauen? Ich weis, dass...
  2. A3 1.6 Attraction mit 170 TKM kaufen?

    A3 1.6 Attraction mit 170 TKM kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auto auf einen Audi A3 1.6 Attraction Bj. 05/2005 mit einer Laufleistung von 170 TKM gestoßen. Leider...
  3. Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?

    Was Soll ich Kaufen? A7 oder CLS?: Hi Leute, ich denke gerade daran mir ein neues Auto zu besorgen und ich stehe vor einem RIESIGEN Dilemma. Ich entscheide mich zwischen dem A7...
  4. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  5. Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.

    Audi A3 oder Golf 4, 2,0 (Benzin) kaufen? Preis bis 3600 Euro.: Hallo Keines der beiden Autos ist ja schlecht. Wo seht Ihr die Vorteile, bei den einen oder anderen? Es sollte ein Benziner mit mind. 1.8 Liter...