Audi A8 D2 4,2 Quattro- Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Audi A8 D2 4,2 Quattro- Motor springt nicht mehr an im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Leute Mein Problem mit dem Kühlwasserverlust ist behoben... Handelte sich um das berühmte Plastikröhrchen Das neue Problem ist, dass seit...

  1. Big88

    Big88 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Mein Problem mit dem Kühlwasserverlust ist behoben... Handelte sich um das berühmte Plastikröhrchen

    Das neue Problem ist, dass seit mehreren Tagen, wenn ich die Karosse anmachen will, eben nicht anspringt. Doch nicht jedesmal. Es gibt Tage, da passiert nichts und es gibt Tage, da muss ich mehrmals Zünden, damit er angeht. Es kam auch schon zweimal vor, dass mein Audi garnicht mehr anging und erst am nächsten Tag, schätzungsweise nach 10 Stunden wieder problemlos anspringt als wäre nichts gewesen.
    Nun steht das Auto seit einer Woche, bekommen ihn nicht mehr an. Haben jetzt Zündkerzen gewechselt, half nichts.
    Die Sache ist, dass er für zwei bis drei Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Das dann aber auch nur sporadisch.

    Diverse Einträge im Forum habe ich befolgt, doch es bringt nichts. Damit ist gemeint, nach Sicherungen zu schauen etc.

    Ich habe das Auto erst gekauft, kenne mich nicht wirklich aus und momentan fehlt mir auch bissl die Kohle um zum Freundlichen zu gehen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich noch schauen muss und vorallem wie ich schauen muss. Wenn sich hier jemand aus Kreis Karlsruhe findet, könnte man auch gerne vorbeischauen. Über jede Hilfe freue ich mich :-)


    Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 25.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wegfahrsperre aktiv? Blinkt die zugehörige Kontrollleuchte? Welche Fehlereinträge sind im Motorsteuergerät abgelegt?
     
  3. Big88

    Big88 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das die Gelbe Lampe in der letzten Reihe der Anzeigen ??? Motorsteuergerät konnte ich bisher nicht auslesen lassen...
     
  4. #4 fuchs_100, 25.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Keine Ahnung. Am besten im Handbuch nachsehen, dort sind alle Kontrolllampen abgebildet und deren Bedeutung.
     
Thema: Audi A8 D2 4,2 Quattro- Motor springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 springt nicht mehr an

    ,
  2. audi a8 D2 springt nicht an

    ,
  3. audi a8 startet schlecht

    ,
  4. audi a8 d2 wegfahrsperre,
  5. audi a8 springt nicht an,
  6. audi a8 d2 startet nicht,
  7. audi a8 motor springt nicht an ,
  8. audi a8 motor geht aus,
  9. audi a8 startet nicht,
  10. audi a8 d2 springt schlecht an,
  11. audi a8 springt manchmal nicht an,
  12. mein audi a8 läuft 4 sekunden geht dann aus,
  13. audi s8 springt nicht,
  14. audi s8 d2 startet schlecht,
  15. Audi a8 startet,
  16. audi s8 springt schlecht an,
  17. a8 d2 nach wasserfahrt keine leistung mehr,
  18. kühlwasserverlust a8,
  19. Audi A8 D2 Startprobleme,
  20. audi a8 3 7 springt nicht an,
  21. audi s8 startet nicht,
  22. a8 springt nicht mehr an,
  23. audi a8 springt kurz an,
  24. Kühlwasserverlust Audi A8 D2,
  25. wegfahrsperre vom motorsteuergerät abklemmen Audi s8
Die Seite wird geladen...

Audi A8 D2 4,2 Quattro- Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. MOTOR-ANTENNE für Audi A6 Limousine, 2.8 l., 6-Zyl./5-Vent. Quattro, Bj. 15.05.98

    MOTOR-ANTENNE für Audi A6 Limousine, 2.8 l., 6-Zyl./5-Vent. Quattro, Bj. 15.05.98: Suche neue oder gerne auch gebrauchte, aber natürlich voll funktionsfähige Motor-Antenne für meinen Audi A6 Limousine, 2.8 l., 6-Zyl./5-Vent....
  3. Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik

    Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik: Wenn ich beim starten mit hoher Drehzahl wegfahre schaltet sich der Motor aus und nicht funktioniert mehr, kein Servo gar nichts. Bei niedriger...