Audi A8 Bj.96 3,7 l Zentralveriegelung

Diskutiere Audi A8 Bj.96 3,7 l Zentralveriegelung im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo ! Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Wenn ich meinen Audi mit dem Schlüssel per funk abschließe geht...

  1. #1 Joergrupprecht, 17.04.2012
    Joergrupprecht

    Joergrupprecht Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
    Wenn ich meinen Audi mit dem Schlüssel per funk abschließe geht der wagen nach einiger zeit wieder auf.
    Auch wenn man ihn öffnet gehen die Blinker als optisches signal nicht.
    Es ist eine Alarmanlage eingebaut wo ich mir nicht sicher bin ob die original da drin war ( Signalhorn im Kofferraum ).
    Alles recht seltsam wäre echt schön wenn da jemand nen tipp für mich hätte.
     
  2. #2 fuchs_100, 17.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Signalhorn sollte hinter der linken Kofferraumverkleidung platziert sein.

    Zuerst sollte man mal das Steuergerät auf Fehlereinträge prüfen. Die Öffnung könnte auch durch einen defekten Microschalter an einem Schloss/Schließzylinder verursacht werden.

    Das mit dem Blinken, kannst du das feststellen, wenn der Fall mit der "automatischen" Öffnung aufgetreten ist oder ist das immer? Meintest du dass er dabei nicht blinkt oder beim anschließenden zweiten Versuch des Öffnens via FFB? Wie verhält er sich mit der Blinkquittierung beim Schließvorgang via FFB?
     
  3. #3 Joergrupprecht, 18.04.2012
    Joergrupprecht

    Joergrupprecht Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Also er Blinkt nie ,weder wenn ich mit der FFB öffne noch wenn er sich automatisch öffnet was mir auch aufgefallen ist wenn ich die tür aufmache geht weder die innenraumleuchte noch die einstiegsleuchten.Wenn ich allerdings mit der FFB öffne geht die innenraumleuchte an.Auch musste ich feststellen wenn ich mein Radio ausmache ( Delta CC ) dann höre ich die ZV vom Kofferraum und die innenraumleuchte geht nach ein paar sekunden an.Wo sitzt dieses Steuergerät eigentlich ?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann sollte man vorallem auch mal die Funktion des Türkontaktschalters überprüfen. Da scheint aber wohl noch so manch anderes Problem zu existieren, so wie du das mit dem Radio beschreibst. Da scheint ja grundsätzlich an der Verkabelung ein Problem vorzuliegen. Du setzt aber "Radio ausschalten" nicht mit "Schlüssel-Abziehen" gleich? Die ZV-Einheit sitzt hinten im Kofferraum links.

    Interessant wäre jetzt mal zu wissen, von wann exakt das Fahrzeug ist.
    Ich glaube beim älteren Modell (1996 war der Wechsel) gab es nur eine Blinkquittierung beim Abschließen via FFB, sofern dies codiert ist. Werden jedoch Türen als offen erkannt, so erfolgt keine Blinkquittierung (war zumindest später so).

    Ansonsten sollte man sich mal die Messwerte im Steuergerät ansehen, was hier so passiert bei den einzelnen Aktionen wie Radio ausschalten etc. Also was hier genau erkannt wird.
    Außerdem sollte man eben auch mal die Codierung des Steuergerätes überprüfen.
     
  5. #5 Joergrupprecht, 20.04.2012
    Joergrupprecht

    Joergrupprecht Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Zulassung ist von 01.96 Schlüsselnummer 0588 606
    Ich bin nun schon ein stück weiter ,die knickstelle am Kofferraum ,das Kabel was da her geht habe ich aufgemacht es waren 3 Kabel durchgetrennt und eins kurz davor.Die hab ich alle geflickt jetzt geht auch die Kennzeichenbeleuchtung wieder.
    Nun Blinkt er zwar immer noch nicht beim abschließen aber er gibt einen ton ab hört sich zwar komisch an wie so ne alte hupe.
    Das radio war übrigens auch falsch angeschlossen es war immer auf dauerplus.Wenn ich jetzt den wagen abstelle und den zündschlüssel abziehe geht das radio aus die innenraumleuchte an und ich höre vom Kofferraum die ZV was ich allerdings etwas Komisch finde.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann ist jetzt alles wieder im Normalzustand. Der Hupton ist die Quittierung der DWA. Dass er aufsperrt bei Abziehen des Zündschlüssels ist auch normal, da die ZV dann das Fahrzeug öffnet. Bei aktiver automatischer Verriegelung wird das Fahrzeug ab ca. 15 km/h verriegelt und bleibt es, bis man den Schlüssel abzieht oder den Innentaster betätigt.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der bereits eine Funkfernbedienung und eine diagnosefähige ZV-Pumpe hat. Ich vermute, der hat noch die alte Infrarot-Fernbedienung. Schau mal, welche Teilenummer auf der Pumpe steht.

    Es geht ja lediglich noch um die Blinkquittierung beim Abschließen und da kann ich dir nur sagen, dass es bei den neueren mit Funk-Fernbedienung ab Modelljahr 1997 möglich ist. Deiner ist aber ein Modelljahr 1996.
     
  7. #7 Joergrupprecht, 20.04.2012
    Joergrupprecht

    Joergrupprecht Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also die Teilenummer von der Pumpe ist 4A0 862 257 J
    Als ich da nachgeschaut habe, da ist mir aufgefallen das, das kleine Steuergerät hinter der endstufe ,die nehme ich mal an original ist,einen breiten stecker hat und einen kleineren an dem kleineren sind ein paar kabel abgekniffen worden.
     
  8. #8 fuchs_100, 20.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, du hast noch die alte Infrarot-Version. Da sind die Steuergeräte normal noch nicht diagnosefähig. Möglicherweise gabs damals eben auch noch keine Blinkquittierung. Codierungen waren damals auch nur über bestimmte Kabelbrücken etc. möglich und die Varianten hierfür kenn ich auch nicht. Daher denke ich funktioniert jetzt auch alles wie es soll bei dem Fahrzeug.

    Was steht auf dem "kleinen Steuergerät"? Ich hab jetzt so ausm Stegreif heraus keine Ahnung wofür das sein soll.
     
Thema: Audi A8 Bj.96 3,7 l Zentralveriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 funkfernbedienung

    ,
  2. audi a8 d2 Licht in Tür spinnt

    ,
  3. Audi A8 baujahr 1996

    ,
  4. audi a8 d2 zentralverriegelung,
  5. welche hat diagnosekabel zv a8 d2,
  6. zentralverriegelung audi a8 d2,
  7. audi a8 alarmanlage deaktivieren,
  8. audi b8 schlüssel hupe,
  9. funkfernbedienung audi a8 d2,
  10. audi a4 2 6l 1997 bj schlüssel geht nicht mehr zv,
  11. a8d2 zv pumpe einbauort,
  12. audi s8 zentralverriegelung defekt,
  13. audi a8 alarmanlage ausschalten,
  14. audi a8 baujahr 1997,
  15. zv pumpe audi a8,
  16. audi a8 bj 96 diagnosestecker,
  17. audi tt 8n dwa türschloss überbrücken forum,
  18. audi a 6 zentralverriegelung sperrt mich ein,
  19. funkfernbedienung sperrt nicht auf audi a8,
  20. sperrt nicht auf funkfernbedienung bei audi a8,
  21. funkfernbedienung sperrt nicht audi a8,
  22. mikroschalter audi a4 zentralverriegelung,
  23. Audi A8 Schlüssel,
  24. wo sitzt die zv pumpe beim audi s8,
  25. audi a8 d3 Rechte tür öffnet nicht mehr Auto blinkt
Die Seite wird geladen...

Audi A8 Bj.96 3,7 l Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...