Audi a8 4e 3,7 Nockenwellen/Türverkleidung

Diskutiere Audi a8 4e 3,7 Nockenwellen/Türverkleidung im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Audi-Kenner, habe 2 Anliegen, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. 1.) Habe meinen A8 vor 3 Monaten in Hamburg bei einerm...

  1. #1 Unregistriert, 25.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Audi-Kenner,

    habe 2 Anliegen, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    1.) Habe meinen A8 vor 3 Monaten in Hamburg bei einerm Vertragshändler gekauft.
    Vor kurzem ging einfach die ESP-Leuchte an, ohne Betätigung. Fuhr zu meinem Vertragshändler (Duisburg),
    diese haben den Fehlerspeicher ausgelesen = Nockenwellenversteller muss erneuert werden, Kulanz und
    diese Instandsetung bezahlt der Vertragshändler (Hamburg). Ich muss in 10tkm den Zahnriehmen und Wasserpumpe wechseln lassen. Jetzt habe ich überlegt, wenn mein Fahrzeug bzw. der Motor zerlegt wird (Nockenwellenversteller),
    vielleicht müssten die e den Zahnriehmen demontieren und ich könnte noch Geld sparen, hätte dann nur Materialkosten (Zahnriehmenwechsel). Habe beim Vertragshändler angefragt, Antwort: könnte ein bischen sparen vielleicht 200-500€. Im Bekanntenkreis habe ich einen KFZ Mechaniker, der mein, ich könnte viel viel mehr sparen, die wollen auch noch verdienen....

    2.) Woher bekomme ich die Anleitung zur Demontage der Türverkleidung (Fahrerseite)???

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kommt drauf an, wie stark sie den Motor für die Reparatur zerlegen. Ich würde es so oder so mitmachen, weil alles andere unlogisch wäre. Sie müssten theoretisch nicht komplett den ganzen Riementrieb freilegen. Natürlich ist es komplett besser und auch angenehmer zum Arbeiten. Der Nachlass dürfte aber eh in etwa der Arbeitszeit entsprechen, also der Nachlass bzw. die Ersparnis ist meiner Meinung nach schon reell. Fährst ja sowieso günstiger, wie wenn er jetzt ohne den Schaden einfach nur einen Zahnriemenwechsel bekommen hätte.

    Glück im Unglück sozusagen^_^

    Zierblende oben abnehmen (geclipst) und darunter Schraube vorne lösen. Unten bei Klappfach die Schraube lösen (im Bereich der Griffmulde). Dann die Türverkleidung außenrum abziehen. Dazu am besten mit Kunstoffkeil abhebeln. Die Verkleidung bzw. die Clips die die Verkleidung außen rum halten, sitzen sehr fest. Wenn sie dann außen rum gelöst ist muss sie nur noch nach oben abgenommen werden (ist oben eingehängt bei der Scheibe). Dann den Bowdenzug für den Türgriff abnehmen und evtl. Stecker trennen.
     
  4. #3 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo, das ich geld sparen kann war oder ist echt, glück im unglück ;-)

    Aber wieviel?????
    Möchte mit dem Serviceberater verhandeln... aber ich kenne mich nicht aus.

    Könnnte ich das komplett für lau bekommen mit Materialkosten???

    bitte um antworten.... vielen dank
     
  5. #4 fuchs_100, 26.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mehr wie das, was er dir angeboten hat, ist nicht drin. Verhandeln kannst du nicht wirklich, also du bist nicht in einer Position, wo du verhandeln kannst mit ihm. Entweder du schluckst das was er dir anbietet oder du lässt es bleiben. Du kannst ihn ja zu nichts zwingen. Aber das Angebot, das er dir gemacht hat, ist eh fair.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi a8 4e 3,7 Nockenwellen/Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. audi a8 4e türverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi a8 4e Nockenwellenversteller

    ,
  4. Türverkleidung abbauen TT 8J Anleitung,
  5. türverkleidung a8 ausbauen,
  6. audi a8 3 7 erfahrung,
  7. türverkleidung audi a8,
  8. Audi a8 türverkleidung abbauen,
  9. Audi a8 türgriff ausbauen,
  10. audi a8 4e esp leuchtet,
  11. Türverkleidung Audi A8 ausbauen,
  12. a8 4e türverkleidung ausbauen,
  13. Audi A8 4e,
  14. audi a8 d3 türverkleidung ausbauen,
  15. audi a2 türverkleidung ausbauen,
  16. türverkleidung ausbauen audi a8 4e,
  17. nockenwellenversteller audi a8 4e,
  18. türverkleidung audi tt ausbauen,
  19. audi 80 b4 türverkleidung ausbauen anleitung,
  20. zahnriemenwechsel a8 4e,
  21. a8 d3 hinten türverkleidung,
  22. türverkleidung ausbauen audi a8,
  23. türverkleidung audi a8 4e ausbauen,
  24. audi A8 türverkleidung,
  25. audi a8 türverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Audi a8 4e 3,7 Nockenwellen/Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt

    Audi A4 Avant 2.0 TDI BRD 125kw Nockenwellen-Positionsensor defekt: Hallo bei mir ist der Nockenwellen-Positionssensor defekt äußert sich dadurch das er warm verdammt scheisse anspringt! Fehler wurde ausgelesen!...
  2. Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!

    Hilfee Audi A4 2.0tdi BPW Springt nach nockenwellen wechsel nicht mehr An!!: Hallo , mein audi a4 2.0tdi bpw springt nach nockenwellenwechsel nicht mehr an steuerzeiten passen wurden 3mal kontrolliert . mit bremsenreiniger...
  3. Nockenwellen Audi v6

    Nockenwellen Audi v6: Hallo, wie kann ich beim Audi V6 174PS 2,8l motor Bj. 1992 Die Stellung der Nockenwellen kontrollieren? Gibt es da irgendwelche Markierungen. Wie...