Audi A7 Standheizung nicht vor Sommer lieferbar

Diskutiere Audi A7 Standheizung nicht vor Sommer lieferbar im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, hat jemand eine Idee, wie man noch in diesem Winter eine Standheizung in einen A7 eingebaut bekommt? Über mein Autohaus hat man bei...

  1. #1 Unregistriert, 17.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, hat jemand eine Idee, wie man noch in diesem Winter eine Standheizung in einen A7 eingebaut bekommt?
    Über mein Autohaus hat man bei Eberspächer erfahren müssen, dass der Nachrüstsatz erst im Sommer lieferbar wäre. Geht es tatsächlich nicht, das Gerät, welches ab Werk eingebaut wird, für die Nachrüstung zu verwenden? Irgendwie unglaublich in der heutigen Zeit!!!

    Gruß Max
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Doch, das lässt sich sicherlich auch noch in diesem Winter realisieren, wenn man nur will. Du kannst sowohl auf die originale Version zurückgreifen, wie sie eben im A7 ab Werk verbaut ist, als auch auf Nachrüstversionen.

    Die originale Heizung mit den gesamten Originalteilen baut dir aber ggf. nicht jeder ein. Das wollen nicht alle machen und ist auch etwas aufwändiger in der Teilebeschaffung. Ich weiß auch nicht, ob da aktuell alles seitens Audi lieferbar wäre.

    Dass ein passender Nachrüstsatz aktuell bei Eberspächer nicht vorhanden ist, das ist durchaus möglich. Aber das würde mich nicht am Einbau hindern. Ich würde einfach auf einen Universalsatz zurückgreifen und diverse Teile selbst anfertigen (Halterung für das Heizgerät beispielsweise) und ggf. noch bestimmte Teile dazukaufen, sofern das aus dem Universalsatz nicht ausreicht. Natürlich wollen die Einbaupartner das aber nicht, schon allein zwecks Gewährleistung, wenn dann was nicht so glatt läuft. Beim Verwenden des spezifischen Kit kann man davon ausgehen, dass alles problemlos passt und es keine Probleme gibt, da der Einbauort mit den gelieferten Teilen getestet wurde.

    Dann gäbs auch noch Webasto als Heizgerätelieferanten. Evtl. haben die schon einen fahrzeugspezifischen Einbausatz.

    Ich sag dir auch gleich, dass die Bedienung der originalen Heizung, wie sie ab Werk verbaut wird, eleganter ist. Die ist perfekter eingebunden. Bei der Nachrüstlösung musst du vor dem Aussteigen auf Frontscheibe defrost stellen und die Temperatur auf "Hi". Das nervt meines Erachtens, denn ich will eine Lösung, wo ich von einer Sekunde auf die andere entscheiden kann ob ich jetzt heize oder nicht und ich will nicht schon beim Verlassen des Fahrzeugs drüber nachdenken. Ansonsten hätte ich auch keine Handy-Fernbedienung gebraucht, sondern dann reicht auch eine Vorwahluhr.

    Also alles in allem ist das aktuell ein bürokratisches Problem und ggf. noch ein Problem mit der Angst, sodass die sich das einfach nicht zutrauen ohne Einbauvorschlag und ohne spezifischen Einbausatz.
     
  4. #3 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo fuchs 100,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich sitze gerade bei meinem Händler und Deine Antwort motiviert noch einmal genau bei Audi nachzufragen.
    Also herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt wünscht
    Max
     
  5. #4 fuchs_100, 19.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja kannst du, wobei die jedoch das vermutlich auch nur mit Nachrüstsatz machen werden. Und den gibts ja aktuell noch nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi A7 Standheizung nicht vor Sommer lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 standheizung nachrüsten

    ,
  2. audi a7 standheizung

    ,
  3. standheizung a7

    ,
  4. q3 standheizung,
  5. a7 standheizung nachrüsten,
  6. baut audi die standheizung im werk ein,
  7. Standheizung nachrüsten Audi A7,
  8. webasto standheizung audi a7,
  9. audi a7,
  10. audi a7 webasto standheizung,
  11. nachrüstung standheizung a7,
  12. bedienung standheizung audi a7,
  13. standheizung q3,
  14. lieferant standheizung Audi C7,
  15. webasto audi a7,
  16. Standheizung nachrüsten Audi S7,
  17. welche standheizung baut audi ein,
  18. audi a7 standheizung serie,
  19. standheizung nachrüstung audi a7,
  20. standheizung a7 aufrüsten,
  21. audi a6 werksstandheizung,
  22. standheizung beim audi a6 c7 nachrüsten,
  23. wie funktioniert die standheizung beim audi a7,
  24. wer baut original vw standheizung ein,
  25. welche standheizung ist im audi a6 c7
Die Seite wird geladen...

Audi A7 Standheizung nicht vor Sommer lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Erreichte Temperaturen bei der Standheizung im Audi A8 D2 4.2 V8

    Erreichte Temperaturen bei der Standheizung im Audi A8 D2 4.2 V8: Hallo Leute, ich wollte mal bei euch nachfragen und eure Erfahrungen lesen, die ihr bei der Standheizung beim A8 D2 4.2 V8 erlebt habt. Gerne...
  2. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  3. Suche Teile Standheizung Audi S6 C4 20V Turbo

    Suche Teile Standheizung Audi S6 C4 20V Turbo: Hallo, Ich suche Originalteile für die Standheizung eines 20V Turbo (5-Zylinder Turbo) im Audi S6 C4. Insbesondere suche ich den Halter für...