Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät

Diskutiere Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Servus zusammen, Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem Airbag Steuergerät beim A6/S6 4f. Bei mir leuchtet die...

  1. Foicha

    Foicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit dem Airbag Steuergerät beim A6/S6 4f.
    Bei mir leuchtet die Airbaglampe im Display.
    Fehlercode ist
    01739-Chrashsensor für Frontairbag, Beifahrerseite (G284) 014-defekt-sporadisch-Warnleuchte ein
    Sensor sitzt vorne Rechts am Schloßträger!

    Folgendes hab ich bereits gemacht:

    Airbagsensor abgesteckt und wieder angesteckt, Kabel und Stecker überprüft, ist in ordnung.
    hab den Fehlerspeicher gelöscht, dann war die Warnleuchte aus.

    Als ich nach ein paar Tage die Rückbank umgelegt habe war die Warnleuchte wieder aktiv.
    Ich habe jetzt den Sensor mal getauscht und muss den Fehlerspeicher noch löschen.

    Hier die Frage,
    Kann es sein dass das Airbagsteuergerät unter der Sitzbank ist und durch das umlegen der Sitzbank die Kabel sich leicht verschieben und dadurch der Kontakt weg ist?
    Falls jemand schon mal das gleiche Problem hatte wäre ich sehr erfreut über nützliche Infos.

    MFG
    Foicha
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da darf sich nichts verschieben etc. Stell dir vor, was dann bei einem Unfall passieren würde. Das System würde nicht zuverlässig arbeiten.
     
Thema:

Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Audi A6/S6 4f, Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Steuergerät Airbag Audi A6

    Steuergerät Airbag Audi A6: Hallo Forum! Ich versuche seit ein paar Monaten herauszufinden was an meinem Steuergerät für Airbag defekt ist... Fehler 588 und 65535, ... also...
  3. Suche dringend einen Airbag für Audi

    Suche dringend einen Airbag für Audi: Ich Suche einen Airbag für ein Audi 3-Speichenlenkrad ! Die Teilenummer von Lenkrad ist 8E0 419 091 AH Grüße Rudi Erledigt habe einen!!
  4. Sportlenkrad mit Airbag fürs Audi Coupe

    Sportlenkrad mit Airbag fürs Audi Coupe: Hallo Leute, hier nochmal eine Frage von mir: Mein Lenkrad im Coupe Bj. 94 ist mir zu gross. Bin von meinem alten 90er ein 32er Lenkrad gewohnt....
  5. Audi A3 Innenausstattung mit Airbags

    Audi A3 Innenausstattung mit Airbags: Ebay Auktion mit Audi A3 Ambition Sportsitzen! Hier!