Audi A6 ruckelt

Diskutiere Audi A6 ruckelt im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo FanGemeinde von Audi! Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem A6 2.4 Tiptronic. Wenn das Auto warm gefahren ist, rukelt das Auto (ich...

  1. #1 xcalvinx, 04.06.2004
    xcalvinx

    xcalvinx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FanGemeinde von Audi!

    Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem A6 2.4 Tiptronic.
    Wenn das Auto warm gefahren ist, rukelt das Auto (ich denke motor) bei ca. 2300-2800 u/min. es ist unregelmäßiges ruckeln. es nervt total - der komfort dieses autos ist damit sehr gesunken. auf landstrasse und in der stadt sehr frustrierend. war schon in mehreren werkstätten von audi und alle halten sich bedeckt.
    "wir müssten das auto komplett zerlegen und durchschauen, aber das würde soviel kosten, da sollte sie es so dabei belassen" sauerei!
    schon einmal habe ich so eine durchsicht für diesen fehler machen lassen. ergebnis: nichts wirklich gefunden, ein paar hundert euro kosten. das ruckeln war ein paar tage verschwunden , aber dann wieder alles beim alten.
    ich vermute, das sich alle bisherigen werkstätten bedeckt halten, das audi angst vor einer rückrufaktion hat, bei der es etwas mehr für sie kosten würde. auf einem anderen board hab ich auch schon von einigen vereinzelten fällen gehört.
    was soll man nun tun? ein brief an audi direkt? und wenn die sich nicht bewegen an eine große autozeitschrift wenden ... dass das ganze mal endlich gelöst wird? [​IMG]

    gruß,
    xcx
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es könnte an verkokten Einspritzventilen liegen, Kohlenstoffanlagerungen an den Ventilnadeln bei 3Lochdüsen.. ein Defekt im Antriebsstrang ist eher selten.

    Wir haben schon bei zwei 2.4ern das selbe symptom gehabt und bei beiden mit dem tausch der Düsen dauerhaften erfolg gehabt.

    Kosten für die Düsen ca 320€ und 1.5 Stunden einbau

    cu Tommes
     
  3. #3 xcalvinx, 21.01.2006
    xcalvinx

    xcalvinx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    es lag damals daran, dass ein Kabel nicht richtig befestigt war, ich glaub das zündkabel war es. ... jeden falls total trivial. [​IMG]

    gruß,
    cal
     
Thema: Audi A6 ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 stottert

    ,
  2. audi a6 ruckeln

    ,
  3. audi a6 4b ruckelt

    ,
  4. audi a6 2.4 ruckelt,
  5. audi a6 2 4 motor ruckelt,
  6. http://www.pkw-forum.de/7755-audi-a6-ruckelt.html,
  7. audi a6 ruckelt beim fahren,
  8. A6 stottert,
  9. audi a6 4b ruckelt ab und zu,
  10. audi a6 4f ruckeln,
  11. audi a6 4b motor ruckelt,
  12. audi A6 4f motor ruckelt,
  13. audi a6 4f multitronic ruckelt,
  14. audi a6 4b 2.4 ruckelt,
  15. ruckeln audi a6,
  16. a6 ruckelt,
  17. mein audi a6,
  18. rückrufaktion audi a6 4b,
  19. audi a6 4b stottert,
  20. audi a6 4f ruckelt beim fahren,
  21. audi a6 ruckelt während der fahrt,
  22. a6 4b ruckelt,
  23. audi a6 4f ruckelt,
  24. A6 ruckeln,
  25. audi a6 4b 2 4 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

    Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig: Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...
  2. Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an

    Audi ruckelt geht aus und springt nicht mehr an: hallo liebe gemeinde.......ich hab folgendes problem, mein audi fängt nach einer gewissen zeit an mit ruckeln und wenn ich die kupplung trete geht...
  3. Audi Avant 8E ruckelt

    Audi Avant 8E ruckelt: Hallo zusammen, hab ein riesen Problem mit meinen A4 Avant.Deshalb war ich auf der Suche nach einem speziellen Forum. Ich erzähl mal ganz von...