Audi A6: Lenkung zieht nach rechts und ist schwergäng

Diskutiere Audi A6: Lenkung zieht nach rechts und ist schwergäng im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A6 4B TDI mit normaler Servolenkung. Der Wagen (Modell 2003 mit 120.000 KM) hat das Bedürfniss nach rechts zu...

  1. #1 mattesware, 17.07.2008
    mattesware

    mattesware Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A6 4B TDI mit normaler Servolenkung. Der Wagen (Modell 2003 mit 120.000 KM) hat das Bedürfniss nach rechts zu ziehen. Wenn ich geradeaus fahre, eine leichte Linkslenkung mache, kommt das Lenkrad zurück in Geradeausstellung. Mache ich das nach Rechts, dann bleibt das Lenkrad auf etwa 1 Uhr stehen und der Wagen zieht nach rechts. Das Problem haben ich auch bei schnelleren Geradeausfahrten. Dann muß ich das Lenkrad immer in Geradeausstellung halten, damit der Wagen nicht langsam anfängt nach rechts zu ziehen. Nun habe ich die unteren der 4 Lenker austauschen lassen da sie Spiel hatten und die Spur und Sturz wurde neu eingestellt. Das Problem ist aber weiterhin da. Ich habe gelesen, daß man das Servolenkgetriebe einstellen kann, wenn es Verschleiß (Spiel) hat. Das hat es zwar nicht, aber das könnte evtl. die Schwergängikeit beheben. Macht das Sinn? Warum will der Wagen nach Rechts? Mit den Winterreifen habe ich das gleiche Problem. Reifen sind also ausgeschlossen. Kann die Servoanlage einen ungleichen Druck erzeugen? Ist die Pumpe verdächtig? Ich habe jetzt 500 Euro in das Problem investiert und möchte es jetzt auch gelöst haben, weil es nervt. :(

    Ich brauche Tips zur Fehlersuche.



    Vielen Dank schon mal.
     
Thema: Audi A6: Lenkung zieht nach rechts und ist schwergäng
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b zieht nach rechts

    ,
  2. lenkung zieht nach rechts

    ,
  3. audi a6 lenkung schwergängig

    ,
  4. Audi A6 Lenkung,
  5. audi a6 zieht nach rechts,
  6. audi lenkung schwergängig,
  7. http://www.pkw-forum.de/28309-audi-a6-lenkung-zieht-rechts-schwergaeng.html,
  8. f,
  9. audi a6 4b lenkrad bleibt in der kurwe stehen,
  10. Audi A6 4G lenkung,
  11. audi a6 4B Lenkung schwergängig,
  12. a6 lenkung rechts schwer,
  13. lenkung geht schwer audi a6,
  14. audi schwergängige lenkung,
  15. lenkung nach reifenwechsel,
  16. a6 zieht nach rechts,
  17. audi a6 lenkgetriebe,
  18. audi a4 avant zeht nach rechts,
  19. Audi a6 Lenkung schwergängig rechts,
  20. a6 zieht immer mehr nach rechts,
  21. pkw lenkung zieht nach rechts,
  22. audi 4b zieht nach rechts,
  23. audi a6 luftfahrwerk lenkrad geht nicht in geradeausstellung,
  24. a6 4g zieht nach rechts,
  25. audi a6 4g servo schwergängig
Die Seite wird geladen...

Audi A6: Lenkung zieht nach rechts und ist schwergäng - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten

    Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten: Hallo, ich habe ein Problem mit der Lenkung. Ab einer Geschwindigkeit von 100km/h und stärkers Abbremsen ab 120 km/h vibriert/flattert die...
  5. Audi A4 B7 2.0 TDI: Lenkradproblem

    Audi A4 B7 2.0 TDI: Lenkradproblem: Moin, fahre seit einem Monat einen gebrauchten Audi A4 B7 2.0 TDI (Limousine ca. 100.000km) mit 140PS und habe das Gefühl, dass das Lenkrad...