Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

Diskutiere Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...

  1. #1 andreas2268, 10.10.2010
    andreas2268

    andreas2268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige Sekunden und erlöscht dann wieder. Wir haben alle Zündkerzen und zwei Zundspulen ausgetauscht, in der Hoffnung, dass die Störung verschwindet. Sie besteht aber weiterhin. Mit einem Diagnosegerät wurde abgelesen, dass eine Fehlzündung bei mehreren Zilindern vorliegt. Hat schon vielleicht Jemand shcon so ein Problem gehabt? Bitte dringend um Hilfe!
     
  2. #2 fuchs_100, 10.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Mit welchen Diagnosesystem wurde ausgelesen? War es Audi oder jemand mit einem herstellerspezifischen Diagnosegerät?

    2. Fahrzeugdaten wären nicht schlecht. (Modelljahr, Typ, sowie Motorkennbuchstabe)

    3. Welche Zylinder sind betroffen?

    Im normalen Fahrbetrieb keine Probleme?
     
  3. #3 andreas2268, 10.10.2010
    andreas2268

    andreas2268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Audi A6, 3.0 Hubraum, V6 Benziner, 162kw, Automatikgetriebe, Baujahr 2002.
    Im normalen Fahrbetieb besteht die Störung nicht auch wenn man mit hoher GEschwindigkeit fährt. Nur wenn man kräftiger aufs Gaspedal drückt. Ausgelesen wurde mit einem Allgemeingerät für mehrere Automodelle und nicht beim Audi, sondern bei einem Bekannten, der Automeschaniker ist. Das Auto ist auf LPG umgebaut, doch die Störung kommt auch vor, wenn man nur auf Benzin umstellt.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten nochmals mit einem herstellerspezifischen Diagnosegerät auslesen lassen, da universelle Geräte nicht immer alle Fehlercodes lesen können.

    Welche Zylinder waren denn betroffen?

    Es gibt auch spezielle Zündkerzen, die in Gasfahrzeugen gefahren werden sollen, da diese einen anderen Wärmewert haben. Wobei das jetzt bei dir hier egal ist, da du ja sagst, dass er es auch auf Benzin hat.
     
Thema: Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme audi a6

    ,
  2. audi a6 probleme

    ,
  3. probleme mit audi a6

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29291-audi-a6-elektronisches-problem-motor.html,
  5. f,
  6. motorprobleme audi a6,
  7. audi a6 kontrollleuchten,
  8. audi allroad probleme,
  9. audi a6 problem motorsteuerung,
  10. audi s6 motorprobleme,
  11. audi a6 motorsteuerung blinkt,
  12. audi a6 fehler,
  13. audi a6 c5 probleme,
  14. audi 3.0 benziner,
  15. Audi A6 Motorprobleme,
  16. audi a6 4b motor störung,
  17. audi elektronisches fahrtenbuch,
  18. A6 4b 3.0 Verbrennungsaussetzer,
  19. audi a6 c5 motorsteuerung blinkt,
  20. störung motorsteuerung a6,
  21. audi a6 motorsteuerung leuchtet,
  22. AUDI A6 4B motorkontrollleuchte,
  23. audi benzin startprobleme,
  24. audi a6 problem,
  25. audi a6 benziner probleme
Die Seite wird geladen...

Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Audi A4 Elektronik immer neue Probleme

    Audi A4 Elektronik immer neue Probleme: Hallo Zusammen, bei meinem A4 gibt es bereits seit längerem Probleme mit der Elektronik, was dazu führt, dass als Folge immer wieder Fehler in...
  4. Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Community, ich bin seit Februar diesen Jahres mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.7 TDI multitronic, Bj. 2009,...
  5. Elektronik Problem beim Audi A6 2,5 TDI

    Elektronik Problem beim Audi A6 2,5 TDI: Hallo zusammen, ich bin seid kurzem ein neuer Besitzer des Audis A6 BJ 1999. Ich habe leider das Problem das meine Wegfahrsperre spinnt. Manchmal...