Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

Diskutiere Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem im Audi A6 4K (C8) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019. Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten...

  1. #1 AudiSHA, 30.07.2021
    AudiSHA

    AudiSHA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019.


    Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten Lautsprecher.

    Vorwiegend Songs (sehr gute Qualität, Handy oder SD Karte..) die Akustisch angehaucht sind (Gitarre, Klavier) ist bei einer bestimmte Frequenz ein zerren zu hören, dass von dem Rechten Lautsprecher zu dem Lautsprecher in der Mitte gewandert ist. Daher kann man ein Lautsprecher Defekt ausschließen.


    Songs in dem man das Geräusch hört..:


    - Downtown von Jake Bugg

    - your Power - Billie Eilish

    - Bilder von Damals (Unpugged) - Wirtz

    - Hopeless Romantics - James TW

    - Wait dir you - Ocie Elliot

    - Day by Day (Acoustic) - Old Sea Brigade

    ……


    Im Frequenzbereich von 250 Hz bis 350 Hz.

    Bei einer Lautstärke ab 50% Aufwärts.

    Der Bass ist auf ca. 55% bis 75% eingestellt

    Sub hatte ich im Test aus.!


    Da für mich der Musikgenuss sehr wichtig ist, und mich daher auch für das B&O System entschieden habe, ist das für mich ein No Go!

    Mir ist auch Bewusst, dass vielleicht nicht jeder Mensch das raus hört oder sogar nicht bemerkt aber für Musik Fans ist das nicht tragbar.


    Übrigens weißen andere Baugleiche Fahrzeuge das gleiche Problem auf..!!



    Hat jemand damit auch Erfahrung!? Gibt es eine Lösung!?


    1000 Dank und Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 30.07.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.268
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es eine Lösung gibt oder irgendwann geben wird, dann wird diese höchstwahrscheinlich im Softwarebereich liegen. Also neuen Datenstand auf Verstärker oder Mainunit.
     
Thema:

Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

Die Seite wird geladen...

Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem - Ähnliche Themen

  1. Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T

    Temperaturprobleme Audi TT 8N 1,9 T: Hallo Habe folgendes Problem.Die Temperatur steigt auf einmal von 90 Grad auf 120 Grad. Klimacode 49 sowie das Bordinstrument zeigen jeweils120...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  4. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  5. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...