Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

Diskutiere Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem im Audi A6 4K (C8) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019. Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten...

  1. #1 AudiSHA, 30.07.2021
    AudiSHA

    AudiSHA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich Fahre ein A6 Avant Bj. 2019.


    Ich habe das B&O Soundsystem verbaut und habe ein mächtiges Problem mit verzerrten Lautsprecher.

    Vorwiegend Songs (sehr gute Qualität, Handy oder SD Karte..) die Akustisch angehaucht sind (Gitarre, Klavier) ist bei einer bestimmte Frequenz ein zerren zu hören, dass von dem Rechten Lautsprecher zu dem Lautsprecher in der Mitte gewandert ist. Daher kann man ein Lautsprecher Defekt ausschließen.


    Songs in dem man das Geräusch hört..:


    - Downtown von Jake Bugg

    - your Power - Billie Eilish

    - Bilder von Damals (Unpugged) - Wirtz

    - Hopeless Romantics - James TW

    - Wait dir you - Ocie Elliot

    - Day by Day (Acoustic) - Old Sea Brigade

    ……


    Im Frequenzbereich von 250 Hz bis 350 Hz.

    Bei einer Lautstärke ab 50% Aufwärts.

    Der Bass ist auf ca. 55% bis 75% eingestellt

    Sub hatte ich im Test aus.!


    Da für mich der Musikgenuss sehr wichtig ist, und mich daher auch für das B&O System entschieden habe, ist das für mich ein No Go!

    Mir ist auch Bewusst, dass vielleicht nicht jeder Mensch das raus hört oder sogar nicht bemerkt aber für Musik Fans ist das nicht tragbar.


    Übrigens weißen andere Baugleiche Fahrzeuge das gleiche Problem auf..!!



    Hat jemand damit auch Erfahrung!? Gibt es eine Lösung!?


    1000 Dank und Grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 30.07.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Wenn es eine Lösung gibt oder irgendwann geben wird, dann wird diese höchstwahrscheinlich im Softwarebereich liegen. Also neuen Datenstand auf Verstärker oder Mainunit.
     
Thema:

Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem

Die Seite wird geladen...

Audi A6 Bj. 2019 B&O Soundsystem Problem - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...