Audi A6 Avant - Zahnriemenwechsel

Diskutiere Audi A6 Avant - Zahnriemenwechsel im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, will in den nächsten Tagen den Zahnriemen wechseln. Habe auch die Teile inzwischen dafür. Gut, das Lüfterrad von der Klima muss auch...

  1. #1 Audi A6 Avant, 14.01.2008
    Audi A6 Avant

    Audi A6 Avant Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will in den nächsten Tagen den Zahnriemen wechseln. Habe auch die Teile inzwischen dafür.
    Gut, das Lüfterrad von der Klima muss auch gewechselt werden. Gleichzeitig werde ich beide Keilriemen wechseln.
    Aber nun zum Thema.
    Für meinen Audi A6 Avant (Bj.: 99, 125 PS) habe ich die Teile für den Zahnriemen - Kit durch einen Freund bestellt. Leider vermisse ich so Dinge wie die Spannrolle (war die nicht früher aus Plastik?). Kann ja sein, dass sich seit den letzten Jahren was geändert hat. Die nächste Frage wäre auch, ich finde keine genauen Angaben über den Intervall? Es steht nur drinnen, man soll nach Sichtung wechseln. Min. Breite: 22 mm. Was ist das denn für eine Aussage? Angeblich wurde er bei 120.000km gewechselt. Jetzt habe ich ca. 175.000km runter. Aber der Zahnriemen sieht älter aus.
    Nun bitte ich euch mir zu helfen. Was für Teile brauche ich nun genau?

    Gruß und Danke.
     
  2. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 15.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenn ich an deiner stelle wäre würde ich: 1x Wasserpumpe
    1x Zahnriemen
    1x Spannrolle
    1x Umlenkrolle
    neu nehmen..dann hast du es vernünftig und musst vor dem nächsten intervall nicht wieder alles auseinanderbauen.kannst ja vorher noch mal schauen ob die kopfdichtung irgendwo undicht ist. noch ein tip, zieh die spannrolle nach drehmoment fest und sicher die schraube mit loc-tite. aber nicht zu viel drankleistern.

    Es soll nach Sichtung gewechselt werden...also wenn man sieht das der nicht mehr lange hält.. aber in dem fall sollte man auch wissen wie viel der gelaufen hat und wann er verbaut wurde. Es gilt bei benzinern ALLE 120tkm ODER 7 Jahre , je nach dem was früher eintritt.
     
Thema: Audi A6 Avant - Zahnriemenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 zahnriemenwechsel kosten

    ,
  2. audi a6 avant zahnriemen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27979-audi-a6-avant-zahnriemenwechsel.html

    ,
  4. audi a6 avant zahnriemenwechsel,
  5. zahnriemenwechsel Audi A6,
  6. audi a6 4f zahnriemenwechsel kosten,
  7. zahnriemenwechsel kosten audi a6 4b,
  8. audi a6 2008 zahnriemen,
  9. kosten zahnriemenwechsel audi a6,
  10. zahnriemenwechsel kosten audi a6,
  11. zahnriemenwechsel audi a6 avant,
  12. audi a6 4b zahnriemenwechsel,
  13. Kosten Zahnriemenwechsel Audi A6 4f,
  14. kosten zahnriemenwechsel audi a6 4b,
  15. a6 zahnriemenwechsel kosten,
  16. audi a6 4f 2.4 zahnriemen,
  17. audi a6 4b zahnriemenwechsel anleitung,
  18. zahnriemen wechseln audi a6,
  19. zahnriemen audi a6 avant,
  20. audi a6 zahnriemenwechsel,
  21. keilriemen wechseln audi a6 4f,
  22. a6 4f zahnriemen kosten,
  23. kosten zahnriemenwechsel ausi a6 4f,
  24. audi a6 avant zahnriemenwechsel kosten,
  25. ZAHNRIEmenwechsel Audi A6 Avant 2.4
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Avant - Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?