audi a6 avant 4f hoher ölverbrauch, ölfleck unter dem wagen

Diskutiere audi a6 avant 4f hoher ölverbrauch, ölfleck unter dem wagen im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo hab seit kurzem folgendes problem: mein audi a6 avant 4f hat seit kurzem einen sehr hohen ölverbrauch ( 5W30) und heute habe ich zum...

  1. #1 Unregistriert, 01.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo hab seit kurzem folgendes problem: mein audi a6 avant 4f hat seit kurzem einen sehr hohen ölverbrauch ( 5W30) und heute habe ich zum erstenmal einen ölfleck entdeckt, was kann das problem sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der Verbrauch wird mit dem Fleck nichts zu tun haben. Entsprechend müsstest du gigantische Flecken unter dem Fahrzeug haben in Ausmaßen von ca. einem Meter.

    Der wird zwei Probleme haben: Einmal verbrennt er das Öl und zum anderen hat er halt irgendwo noch eine Undichtigkeit. Es ist aber eigentlich so gut wie kein Motor komplett dicht.

    Gegen die Undichtigkeit nach außen lohnt es sich ggf. was zu machen. Beim Ölverbrauch intern wirds schwieriger. Man kann Ölverlust-Stop (Additiv) dem Motorenöl beifügen, sodass die Dichtungen regeneriert werden. Hilft das nicht, muss man irgendwo anfangen, wenn du es behoben haben willst.

    Von welchem Verbrauch auf 1000 km reden wir überhaupt? (Sehr hoch bedeutet ca. 1 Liter auf 1000 km)
     
Thema: audi a6 avant 4f hoher ölverbrauch, ölfleck unter dem wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f ölverlust

    ,
  2. audi a6 4f öl tropft

    ,
  3. audi a6 4f ölverbrauch

    ,
  4. ölverlust audi a6 4f,
  5. ölverbrauch audi a6 4f,
  6. audi a6 4f probleme,
  7. audi a6 4f 4.2 ölverlust,
  8. audi A6 4F öl verlust,
  9. ölverlust audi a6,
  10. Audi a6 4f hoher ölverbrauch,
  11. hoher ölverbrauch audi A6 4f ,
  12. hoher ölverbrauch audi a6,
  13. audi a6 avant 4f probleme,
  14. Audi a6 hoher ölverbrauch,
  15. audi a6 4f ölt,
  16. öl audi a6 4f,
  17. Audi a6 4f Motor Öl Verlust,
  18. oelverlust audi a6 ,
  19. hydrauliköl audi a6 4f,
  20. hydraulikoelverlust audi a6 4f,
  21. ölverlust a6 4f,
  22. Audi 4f ölverbrauch,
  23. ölverbrauch a6 4f,
  24. hoher ölverbrauch audi a6 4f 2 4l,
  25. leichter ölverlust a6 4f
Die Seite wird geladen...

audi a6 avant 4f hoher ölverbrauch, ölfleck unter dem wagen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch

    Audi A4 Avant 2,5 TDI 150 PS hoher Ölverbrauch: Hallo ihr lieben Bin grade hier reingerutscht und hoffe auf eure Mithilfe Habe einen Audi A 4 2,5 tdi der mir etwas Sorgen macht. Habe bemerkt...