audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro Keilripenriemen

Diskutiere audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro Keilripenriemen im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen! Habe bei meinem Audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro jg. 2005, den Keilrippenriemen gewechselt, inkl. neue Spanner und 2 neu...

  1. #1 scalopine, 10.12.2012
    scalopine

    scalopine Gast

    Hallo zusammen!

    Habe bei meinem Audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro jg. 2005, den Keilrippenriemen gewechselt, inkl. neue Spanner und
    2 neu umlenkrollen! Nach ca.3 Monate, ist der Keilriemen Kapput!!! Wieder neue Keilriemen und 1 neue umlenkrolle!

    Laut Mechaniker, ist eine umlenkrolle (die schon neu montiert wurde), durch die Hitze Kapput und so den Keilriemen beschädigt!
    Hatte einbischen Verständnis, weil die 2 Rollen und der Riemen nicht Original v. Audi waren!!!

    Jetz habe ich wieder ein neue Keilrippenriemen und eine neue umlenkrolle ,und das gleiche problem ist wider da!
    Ich sehe wider eine Lange spurr, (beschädigung) an Keilriemen, der warscheinlich nicht mehr Lange helt!

    Weis ev.jemand wo könnte das Problem liegen,oder worauf man achten muss, beim Monage etc...
    Habe noch die alten, 2 Umlenkrollen und den Keilrippenriemen inkl. Spanner v. Audi, die noch in gutem zustand sind!!

    Schöne Grüsse!
    scalopine
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Freilauf intakt? Foto vom Schaden? Was war/ist an der neuen Rolle kaputt gewesen?
     
  3. #3 scalopine, 10.12.2012
    scalopine

    scalopine Gast

    Leider kein Foto. Laut Mechaniker, ist die umlenkrolle durch die Hitze kapput, so hat den Keilriemen beschädigt!

    gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 11.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Bitte in Zukunft im bereits bestehenden Thema weiterschreiben und nicht immer ein neues Thema eröffnen.

    Wie soll eine Umlenkrolle durch Hitze kaputt gehen? Die Lager halten das problemlos aus, sonst wären sie nicht verbaut. Das sind Metalllager! Nein, die Ursache liegt meiner Meinung nach unmöglich daran.
     
Thema: audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro Keilripenriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f keilriemen wechseln kosten

    ,
  2. audi a6 4f keilriemen wechseln

    ,
  3. audi a6 4f 3.0 tdi keilriemen wechseln

    ,
  4. audi a6 3.0 tdi keilriemen wechseln,
  5. audi a6 4f keilrippenriemen wechseln,
  6. audi a6 4f 3.0 tdi keilrippenriemen wechseln,
  7. keilrippenriemen wechseln audi a6 3.0 tdi,
  8. A6 4F 3.0 tdi keilriemen wechseln,
  9. flachrippenriemen für a64f ern.,
  10. audi a6 4f 3.0 tdi keilrippenriemen gerissen,
  11. audi 3.0 tdi keilriemen wechseln,
  12. audi a6 4g keilriemen wechseln kosten,
  13. audi 3.0 tdi riemen wechseln,
  14. audi a6 4f rollen keilriemen wechseln,
  15. keilriemen wechseln audi a6 4f,
  16. a6 4f keilriemen wechseln,
  17. audi a6 keilriemen wechseln kosten,
  18. Keilriemen Audi A6 3.0 TDI,
  19. audi a6 3ltr tdi quattro keilriemen verlauf,
  20. keilriemen ausbau audi A4 Avant 3.0TDI,
  21. audi a6 4f 3.0 tdi 2005 bj keilrippenriemensatz wechseln preis bei audi,
  22. audi a6 4f spannrolle tauschen anleitung,
  23. kosten rippenriemen wechsel audi a6 3.0 tdi,
  24. audi a6 4f 3.0 tdi quattro,
  25. audi a6 4f avant 3.0tdi quattro
Die Seite wird geladen...

audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro Keilripenriemen - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro

    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro: Hallo Zusammen, möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro Navi230Tausend km gelaufen-als Gebraucht für 8900,-Euro, Bj. 2007, kaufen! Ist das...
  2. Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an

    Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an: Guten tag liebe Mitglieder ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab den heillgeber und die sensoren drehzahlgeber und Zündzeitgeber gewechselt. Sowie...
  3. Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro

    Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro: Hallo ! Durch Kurzstreckenverkehr hat die Displayanzeige für die Batterieladung nur noch 10% angezeigt. Nach 40 km Überlandfahrt wurde in der...