Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Diskutiere Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?! im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...

  1. #1 Memory2023, 31.08.2023
    Memory2023

    Memory2023 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben seit 4 Wochen den Audi .
    Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw.

    das eigentliche Problem mit dem plötzlichen nicht mehr Gas geben können war schon in den ersten Tagen da.
    Es leuchtet nichts und es sind keine Fehler vorhanden gewesen beim auslesen lassen.

    die Intervalle des Problems werden immer kürzer…davor hat er spontan nicht reagiert bei unter 50 km/h rollte einfach weiter bis man komplett zum Stillstand kam und danach konnte man weiter fahren.
    Jetzt passiert es öfters und auch auf der Autobahn.

    die Werkstatt kann es auch nicht wirklich erklären und wir sind jetzt auch ratlos was das Problem ist…
    Bremslichtschalter wurde heute getauscht anschliessend war das Problem immer noch da.

    kennt jemand das Problem???
    Wären sehr dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.09.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass es dazu gar keine Fehlereinträge gibt. Dass keine Warnlampe an ist, das glaube ich dir, aber kein Fehlereintrag eher nicht vorstellbar. Mit welchem System wurde also ausgelesen? Ohne irgendeinen Ansatz kann dir keiner was dazu sagen. Läuft der Motor in dem Fall weiter? Wenn ja, deutet es ja eher auf ein Getriebeproblem hin.
     
Thema:

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Die Seite wird geladen...

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  3. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  4. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?
  5. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...