Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro 110 kw, keine volle Leistung

Diskutiere Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro 110 kw, keine volle Leistung im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich hab den Wagen erst gestern geholt und bin mit nicht sicher (Bj. 1998, der Motor hat 110 kW). Er erreicht die Endgeschwindigkeit von...

  1. HDT

    HDT Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab den Wagen erst gestern geholt und bin mit nicht sicher (Bj. 1998, der Motor hat 110 kW). Er erreicht die Endgeschwindigkeit von 214 Kmh nicht, sondern gerade mal 200. (ob der Tacho eventuell zu wenig anzeigt, habe ich noch nicht überprüfen können)
    Als Vergleich: Mit einem BMW 325 td, 85 kW, kann ich in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gerade so mithalten.

    Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist nach meinem Gefühl bescheiden. (gestoppt habe ich bei mehreren Versuchen 11,5 Sek.) Jetz will ich mich aber nicht darauf versteifen, das kann alles nur subjektiver Eindruck sein. Trotzdem: Was könnte die Ursache für mangelnde Leistung sein?

    Eine Fehleranzeige gibt es nicht. Ein defekter Lufmengenmesser wird es wohl nicht sein, das wäre dann in den Auswirkungen gravierender, wie ich schon gehört habe. Sonst ist nichts zu beanstanden. Keine erkennbare Rauchfahne, auch kein Ölverbrauch. Der Motor macht ansonsten einen guten Eindruck.

    Danke
    HDT
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen, er muss glaube ich sogar vorgehen (also zuviel anzeigen)!

    Benutz am besten mal die Suchfunktion, da müsstest du zum Thema "Leistungsverlust" etc. einiges finden...

    mfg
    Karl
     
  3. #3 Dre@mer, 23.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Das wird der LMM sein.

    Mein Dad hatten einen A6 Avant 2,5 TDI mit 110 KW und da begann der Prozess exakt genau so.

    Zuerst erreichte er seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr, beschleunigte nicht mehr so schnell, etc.
    Im Fehlerspeicher war auch kein Fehler aufgezeichnet.

    Zum Schluss war es sogar so schlimm, dass der Wagen auf der Geraden mit viiiiieel Anlauf 160 km/h erreichte. Aber wehe es ging bergauf ...
     
Thema: Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro 110 kw, keine volle Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 keine leistung

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi keine leistung

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/23035-audi-a6-avant-2-5-tdi-quattro-110-kw-keine-volle-leistung.html

    ,
  4. audi a6 2.5 tdi leistungsverlust,
  5. audi a6 2 5 tdi leistungsverlust,
  6. audi a6 2.5 tdi keine leistung,
  7. audi a6 tdi keine leistung,
  8. a6 ake Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht,
  9. audi a6 avant keine leistung ,
  10. audi a6 2 5 tdi 110kw,
  11. audi a6 4b 2 5tdi keine leistung,
  12. mein audi a6 2 5l tdi bringt keine leistung mehr,
  13. audi a6 keine leistung mehr,
  14. 2 5 tdi keine leistung,
  15. f,
  16. audi a6 4b 2.5 tdi keine leistung,
  17. A6 zu wenig Leistung,
  18. audi a6 2.5 tdi quattro leistungsverlust,
  19. audi a6 2 5 tdi hat keine leistung ,
  20. audi a6 avant 2.5 tdi 110 kw,
  21. a6 4b wenig leistung,
  22. audi a6 wenig leistung,
  23. audi a6 4b 2 5 tdi keine leistung,
  24. Audi A6 Avant 2.5 TDI quattro,
  25. Audi A6 2 5 TDI Standheizung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro 110 kw, keine volle Leistung - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro

    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro: Hallo Zusammen, möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro Navi230Tausend km gelaufen-als Gebraucht für 8900,-Euro, Bj. 2007, kaufen! Ist das...
  2. Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an

    Audi 100 Avant quattro 2.8 springt nicht an: Guten tag liebe Mitglieder ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab den heillgeber und die sensoren drehzahlgeber und Zündzeitgeber gewechselt. Sowie...
  3. Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro

    Batterie - Audi A6 Avant 4F, 2,7 TDI Quattro: Hallo ! Durch Kurzstreckenverkehr hat die Displayanzeige für die Batterieladung nur noch 10% angezeigt. Nach 40 km Überlandfahrt wurde in der...