Audi A6 Automatic Schalthebel fest

Diskutiere Audi A6 Automatic Schalthebel fest im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, ich habe ein großes Problem. Gestern bin ich noch korrekt mit meinem Audi A6 gefahren und habe das Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt (ohne...

  1. #1 jcnebout, 12.10.2008
    jcnebout

    jcnebout Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein großes Problem. Gestern bin ich noch korrekt mit meinem Audi A6 gefahren und habe das Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt (ohne Lenkradsperre). Als ich heute morgen das Auto gestartet habe, ließ sich der Schalthebel nicht mehr bewegen, keine Bewegung ist möglich.
    Audi A6 Avant Diesel Automatic, 190.000 km, EZ 7/99, 1,8 l Maschine.
    Kann ich da was machen oder ist da eine große Sache im Anmarsch?
     
  2. #2 fuchs_100, 12.10.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wird der Wählhebel überhaupt entriegelt beim Betätigen des Bremspedals? Das ist optisch, als auch akustisch festzustellen.
     
  3. #3 jcnebout, 13.10.2008
    jcnebout

    jcnebout Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe jemand vom ADAC kommen lassen und dabei wurde festgestellt, dass die Sicherung für die Bremsleuchte defekt ist. Dadurch wurde auch der Schalthebel arretiert. Die Sicherung raus und alles lief wieder (bis auf Bremsleuchte). Hervorgerufen wurde das durch meinen Anhänger, die Kupplung für die Elektroteile (Bremslicht, Licht Hänger etc) hat wohl einen Defekt.
    Nochmals vielen Dank.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, Anhängersteckdosen, die Anhängerverkabelung selbst und auch teilweise bedienfehler (um 180° verkehrt rum eingesteckt bei 7-poligen Systemen) sind sehr oft Fehlerursachen.
     
Thema: Audi A6 Automatic Schalthebel fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 Automatik notentriegelung

    ,
  2. audi a6 automatikgetriebe entriegeln

    ,
  3. a6 automatikgetriebe notentriegelung

    ,
  4. audi a3 automatik probleme Schaltung lässt sich nicht bewegen,
  5. f,
  6. audi a6 4b automatik notentriegelung,
  7. Audi A6 Wählhebel notentriegelung,
  8. audi a6 notentriegelung,
  9. audi a6 f4 automatik schalterhebel lässt sich nicht mehr bewegen,
  10. audi a6 Schalthebel nicht funktioniert,
  11. audi a6 4f automatik notentriegelung,
  12. notentriegelung automatikgetriebe a6,
  13. notentriegelung Audi a6 Automatik,
  14. Audi Automatik Notentriegelung,
  15. audi automatik entriegelt nicht,
  16. notentriegelung automatik a6,
  17. audi a6 notentriegelung automatik,
  18. Automatik Schalthebel läßt sich nicht mehr bewegen,
  19. tiptronic schalthebel a6 4b,
  20. passat automatik notentrieglung,
  21. audi a6 automatik probleme schalthebel,
  22. audi a6 4b automatik entriegeln,
  23. vw golf automatikgetriege notentriegelt ,
  24. audi a6 gangwahlschalter,
  25. audi a6 schalthebel nicht entriegelt
Die Seite wird geladen...

Audi A6 Automatic Schalthebel fest - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...