Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Diskutiere Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...

  1. #1 Leonandy, 23.06.2015
    Leonandy

    Leonandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK.
    Habe einen Universalkabelbaum mit einer Relais box die die AHK beleuchtung ansteuert.

    Habe alles soweit angeschlossen nun fehlt mir der Rückwärtsgangsignal.
    Wo kann ich den Abgreifen? PDC oder CAN Box hinter rechts?
    Hat evtl jemand Schaltplan Pinbelegung von PDC oder CAN BOX?

    bitte dringend um Hilfe. bitte keine Belehrungen das es Falsch war den Universal kabelbaum zu nehmen,
    Habe es selbst kapiert und viel zeit verloren. bitte um reelle Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Sehe da keinen Weg. Du brauchst das originale Steuergerät und der Abgriff erfolgt an einem der Datenbussysteme. Entsprechend müssen andere Steuergeräte noch codiert werden.
    Universal ist gar nicht möglich, oder wie soll das Fahrzeug erkennen, dass ein Anhänger angeschlossen ist? Die Info ist für das Fahrzeug wichtig.
     
Thema:

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 startet nicht wenn er warm ist

    Audi A4 startet nicht wenn er warm ist: Hallo liebe Leute ich fahre einen Audi A4 2.5 tdi MKB AKE bj 2001 nach längeren Strecken springt der Kübel fast nicht mehr an sprich zum...
  2. Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003

    Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003: Hallo Gemeinde, bei meinem Avant ist der Blinker und das Fernlicht defekt. Lichter brennen Beim Kombischalter ist nur noch der Tempomat i.O. Finde...
  3. Audi a6 4f aux und usb nachrüsten!

    Audi a6 4f aux und usb nachrüsten!: Hallo erstmal... Ich habe mir vor kurzem einen Audi a6 4f Bj. 2005 zugelegt, jetzt möchte ich einen aux und usb Anschluss nachrüsten... Ich weiß...
  4. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  5. Audi s6 plus springt nicht an!

    Audi s6 plus springt nicht an!: Hallo zusammen habe einen Audi s6 plus Avant 4.2l 240kw Handschaltung Motorkennbuchstabe AHK. Also mein dicker hat das Problem da er nach ca 3...