Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Diskutiere Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...

  1. #1 Leonandy, 23.06.2015
    Leonandy

    Leonandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK.
    Habe einen Universalkabelbaum mit einer Relais box die die AHK beleuchtung ansteuert.

    Habe alles soweit angeschlossen nun fehlt mir der Rückwärtsgangsignal.
    Wo kann ich den Abgreifen? PDC oder CAN Box hinter rechts?
    Hat evtl jemand Schaltplan Pinbelegung von PDC oder CAN BOX?

    bitte dringend um Hilfe. bitte keine Belehrungen das es Falsch war den Universal kabelbaum zu nehmen,
    Habe es selbst kapiert und viel zeit verloren. bitte um reelle Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 23.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Sehe da keinen Weg. Du brauchst das originale Steuergerät und der Abgriff erfolgt an einem der Datenbussysteme. Entsprechend müssen andere Steuergeräte noch codiert werden.
    Universal ist gar nicht möglich, oder wie soll das Fahrzeug erkennen, dass ein Anhänger angeschlossen ist? Die Info ist für das Fahrzeug wichtig.
     
Thema:

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Briefkasten Bürogebäude gesucht

    Briefkasten Bürogebäude gesucht: Ich suche einen Briefkasten, der für ein Bürogebäude geeignet ist. Es soll nun ja nicht so sein, dass jede Abteilung ihren eigenen Briefkasten...
  3. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  4. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...
  5. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...