Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Diskutiere Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...

  1. #1 Leonandy, 23.06.2015
    Leonandy

    Leonandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK.
    Habe einen Universalkabelbaum mit einer Relais box die die AHK beleuchtung ansteuert.

    Habe alles soweit angeschlossen nun fehlt mir der Rückwärtsgangsignal.
    Wo kann ich den Abgreifen? PDC oder CAN Box hinter rechts?
    Hat evtl jemand Schaltplan Pinbelegung von PDC oder CAN BOX?

    bitte dringend um Hilfe. bitte keine Belehrungen das es Falsch war den Universal kabelbaum zu nehmen,
    Habe es selbst kapiert und viel zeit verloren. bitte um reelle Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 23.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Sehe da keinen Weg. Du brauchst das originale Steuergerät und der Abgriff erfolgt an einem der Datenbussysteme. Entsprechend müssen andere Steuergeräte noch codiert werden.
    Universal ist gar nicht möglich, oder wie soll das Fahrzeug erkennen, dass ein Anhänger angeschlossen ist? Die Info ist für das Fahrzeug wichtig.
     
Thema:

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  3. Audi lässt sich nicht anschalten

    Audi lässt sich nicht anschalten: Tag, ich bin neu hier und hoffe das mir hier eventuell Leute bei meinem Problem helfen können. Auto : Audi A4 B5 1.8T Das Auto lief die ganze...
  4. Audi : KI

    Audi : KI: Hallo zusammen, habe von dem neuen Audi KI gelesen. Habt ihr schon von dem Vorhaben gehört? Autonomes Auto in Zusammenarbeit mit Nvidia geplant...
  5. Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen

    Audi a4 b7 mmi plus nachrüsten auf USB bluetooth oder aux Hauptsache ich kann mein Handy anhängen: Hoi zamme vorab ich hab null Ahnung auf dem navi steht mmi plus Auto bj 06 ich würde gern egal auf welche Art und Weise iwie aufrüsten das ich...