Audi A6 4F Avant 2,7

Diskutiere Audi A6 4F Avant 2,7 im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, habe jetzt das Problem,dass die Jungs von Audi meinen Kühlerlüfter komplett tauschen wollen,angeblich würde er laut...

  1. #1 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    habe jetzt das Problem,dass die Jungs von Audi meinen Kühlerlüfter komplett tauschen wollen,angeblich würde er laut Fehlerspeicher schwergängig sein.
    Der ganze Spaß beläuft sich auf runde 1200.-Euro.
    Ich tippe auf das Steuergerät,jemand schon mal sich die Arbeit gemacht und die Ursache im Steuergerät gesucht? Eventuell "nur" Korrosion?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß aus Rüdesheim
     
  2. #2 fuchs_100, 03.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das Steuergerät ist integriert. Die letzte Entscheidung triffst ja irgendwo du. Läuft der Lüfter bei der Stellglieddiagnose noch an? Ich hab noch keinen Lüfter zerlegt. Teilweise gibt es ja die Lüfter auch einzeln, abhängig von der Fahrgestellnummer. Hier muss man aber auch immer drauf achten, dass die beiden zueinander kompatibel sind. Hier hab ich zwar keinen Vermerk diesbezüglich gefunden, aber bei anderen Modellen (Passat, Touran) gibt es unterschiedliche Hersteller.

    Ich weiß nicht recht, was ich dir jetzt raten soll. Es ist viel Geld und ich würde wohl individuell entscheiden, ob er noch mitläuft oder nicht. Wenn der betreffende Lüfter noch normal mitläuft, also nicht schwergängig zu sein scheint, dann würde ich ihn wohl erstmal drinlassen. Während der Fahrt haben sie ja eh wenig bis keine Bedeutung, sondern erst im Stand/Stau. Außerdem wird ja derzeit nur einer der 2 Lüfter betroffen sein. Ausbauen und Zerlegen ist meines Erachtens zu aufwändig, das rentiert sich nicht.
     
Thema: Audi A6 4F Avant 2,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerlüfter audi a6 4f

    ,
  2. audi a6 4f gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. Telefonsteuergerät audi a6 4f

    ,
  4. audi a6 4f telefonsteuergerät,
  5. audi a6 4f lüfter,
  6. lüfter audi a6 4f,
  7. A6 4F Telefonsteuergerät,
  8. audi a6 4f lüfter ausbauen,
  9. kühlerlüfter a6 4f,
  10. Audi A6 4F Kühlerlüfter,
  11. audi a6 telefonsteuergerät,
  12. audi a6 4f kühlerlüfter ausbauen,
  13. audi a6 4f lüftersteuergerät,
  14. a6 4f kühler wechseln,
  15. lüftermotor audi a6 4f,
  16. audi a6 4f kühler ausbauen,
  17. telefonsteuergerät audi a6 4f defekt,
  18. a6 4f 2 7 tdi kühlerlüfter tauschen ,
  19. audi a6 lüftersteuergerät,
  20. a6 4f gebläsemotor ausbau,
  21. audi a6 f4 kuhler lufter,
  22. a6 4f telefonsteuergerät ausbauen,
  23. kuehlerluefter audi a6 4f ,
  24. autotelefon audi a6 ausbauen,
  25. wasserkühler audi a6 4f ausbaauen
Die Seite wird geladen...

Audi A6 4F Avant 2,7 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  5. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?