audi a6 4f 2,7 tdi probleme

Diskutiere audi a6 4f 2,7 tdi probleme im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo bei dem a6 leuchtet die motordiagnose und er will ständig den ruspartikel filter gereinigt haben kennt sich da jemand aus???

  1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo bei dem a6 leuchtet die motordiagnose und er will ständig den ruspartikel filter gereinigt haben kennt sich da jemand aus???
     
  2. #2 fuchs_100, 11.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Schleunigst, also wirklich sofort auf direktem Weg zu einer Werkstatt. Eine Störung, die in diesem Bereich ignoriert wird, kann dir deinen Partikelfilter soweit schädigen bzw. beladen, dass er ausgetauscht werden muss, sofern das noch nicht der Fall ist.

    Audi wäre hier wohl die beste Anlaufstelle, wobei es durchaus auch freie Werkstätten gibt, die die entsprechenden Diagnosesysteme und das Wissen haben, jedoch nicht alle.

    Es kann sein, dass nur eine Störung im Motormanagement vorliegt, genauso kann aber auch sein, dass der Partikelfilter keine Regeneration einleiten konnte aus irgendwelchen Gründen, was ja im Prinzp einer Störung gleich kommt. Was ich damit sagen will, es kann sowohl der Partikelfilter bzw. das System der Abgasnachbehandlung die Ursache sein, als auch eine andere Störung im Motormanagement, die jetzt nur die zu hohe Beladung des DPF zur Folge hat. Ist aber für dich im Prinzip unwichtig und nur aus technischer Sicht bei der Fehlersuche relevant.
     
Thema: audi a6 4f 2,7 tdi probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 2 7 tdi probleme

    ,
  2. audi a6 4f probleme

    ,
  3. audi a6 2.7 tdi probleme

    ,
  4. 2.7 tdi probleme,
  5. audi 2 7 tdi probleme,
  6. audi 2.7 tdi probleme,
  7. audi a6 4f 2.7 TDI probleme,
  8. a6 2.7 tdi probleme,
  9. probleme audi a6 2 7 tdi,
  10. A6 2 7 tdi probleme,
  11. 2 7 tdi probleme,
  12. audi a6 probleme,
  13. audi a4 2 7 tdi probleme,
  14. a6 4f 2.7 tdi,
  15. audi a6 2 7 tdi forum,
  16. a6 4f 2 7 tdi,
  17. audi a6 4f getriebe probleme,
  18. audi a6 2 7 tdi probleme,
  19. partikelfilter audi a6 4f 2 7,
  20. audi a6 2.7 tdi forum,
  21. audi 4f 2.7 tdi,
  22. audi a6 4f automatikgetriebe probleme,
  23. Probleme AUDI A6 4F,
  24. f,
  25. probleme mit 2 7 TDI
Die Seite wird geladen...

audi a6 4f 2,7 tdi probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  2. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  3. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  4. Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???

    Audi A4 oder A6 mit 2,7l ??? Probleme???: Hallo Leute ich wende mich mal mit hoffentlich Erfolg an die jahrelangen Audifans und Kenner ... Man hört ja immer viel und liest viel im Netz...
  5. Audi a4 b8

    Audi a4 b8: Hallo Leute bin neu hier da ich keine Antwort auf meine frage gefunden habe Ich habe mir vor kurzem ein audi a4 b8 2.0 tdi Automatik...